• UBS

Tolle Steatements, gut, dass ihr euch jetzt entlich wiedermal gedanken zur Firma macht! Alles andere zu meiner Person lasse ich so im Raum stehen. Der Kurs von Morgen ist irrrelevant, den es zählt der Kurs von Übermorgen, zumindest für die , die Kohle an der Börse machen wollen. Wer nur das Morgen sieht ist ein Verlierer!

Für mich ist die UBS nicht Konkurs, jedoch schon näher am Abgrund als auch schon.

Ich möchte allen naiven Usern hier im Forum mal klar machen, dass es mehr braucht um eine UBS zu retten, als einen CEO der das Gespann immernoch im gleichen Fahrwasser belässt und ein Staat (incl. SNB) der gerne schnell ein bisschen Geld der UBS und CS transveriert.

Dass die SNB in den letzten 5 Jahren kläglich versagt hat, als oberstes Aufsichtsorgan der Banken ist wohl jedem klar.

Die UBS kann sich nach meiner Meinung nicht selber retten, deshalb braucht es Druck von aussen, mit dieser Meinung stehe ich als Expertin nicht alleine da.

Wer von einer Rally nächster Woche spricht, somit ein Kurs von 15 anstebt, ist für mich ein Dummkopf!

Schwankungen sind normal, jedoch die Wahrscheinlichkeit das die UBS an Wert verliert ist für mich über 1000-X grösser als das die UBS Wert gewinnt. Dies wiederspiegelt sich im Aktienkurs. (Banal).

Warten wir mal die Zahlen ab.

Bei meinen Kunden (Juristische Personen) gilt es immernoch Finger weg.

Von denen hört mir jeder zu, es ist auch jeder dankbar, dem ich geraten habe im Frühjahr 2007 seine Aktien zu verkaufen. Jedoch bald bekommen sie den Tipp zu kaufen.

Nach dem Motto:

Eure Verluste sind unsere Gewinne!

Diva

• UBS

Diva wrote:

Das nen ich gut. Bin deiner Meinung, die UBS steht nah am Abgrund und kann sich nicht selber retten, aber KONKURS ist sie noch lange NICHT!!

• UBS

tschonas wrote:

Da sagt noch einer Blick und 20Minuten sind panikmacher. Diese Meldung scheint mir ehrlichgesagt auch etwas an den Haaren herbeigezogen! :roll:

Warum ? Es sind äusserst interessante Sachen im Artikel...

Quote:

Doch gleichzeitig musste sich die UBS verpflichten, für maximal 20 Milliarden Franken solche Anleihenpapiere zurückzunehmen – gestaffelt bis spätestens Mitte 2010. Wie sie das bis dahin finanzieren soll, ist fraglich.

Würde die UBS-Aktie auf keinen Fall anrühren in den nächsten Monaten.

• UBS

weico wrote:

Ich bin davon überzeugt, Du bist im Anstellungsverhältnis, gehörst zu denen die Arschkriecher sind.

Ich bin in meinem Unternehmen meine eigene Unternehmerin. Solche Leute mit solchen Einstellungen finden bei uns kein Platz, typisch Arroganz und Habgier. Dank Leuten wie dir, ist die Welt so wie sie heute ist.

Aber gut, dass es Leute gibt, die ihre Grossmutter verkaufen würden, wenns ein Markt dafür gäbe.

Dies gibt mir die Möglichkeit und auch Anderen, uns von dir abzuheben!

Diva

• UBS

weico wrote:

Ja oder sie können in Rumänien arbeiten gehen, einer aufstrebenden Nation die es dank der EU zur Wohlstand gebracht hat. Das nächste Jahrhundert wird ein rumänisches Jahrhundert sein. Das Rumänien kurz vor dem Bankrott steht und mit dem IWF verhandelt ist nichts weiteres als Primitive rassistische Hetze. Hoffen wir Rumänien reicht uns die Hand und gibt unseren Ex-Bankern eine Chance auf einen Arbeitsplatz in einer Boom-Town Europas. :lol:

• UBS

Ehrlich gesagt habe ich Null aber auch wirklich Null Mitleid mit den Angestellten für alle anderen hart arbeitenden Leuten in andere Branchen waren die Zustände und wie leicht das Geld denen nachgeworfen wurde ein Tritt in den Allerwertesten!

Ich kenne einige Beispiele aus dem Kollegenkreis die in der berühmten Bank die mom nicht so gut dasteht arbeiten und ich hab aus Nichtglauben heraus auch ihre Löhne schwarz auf Weiss gesehen für Tätigkeiten und Berufe in der Bank die an Anspruch alles andere als hoch sind, ein Beispiel ein Kollege ist 27 Jahre alt, 3 jährige KV Lehre gemacht und nun bei dieser Bank tätig für Tests und Dokumente schreiben bez Software von der Materie hatte er null Ahnung und wurde in 3 Wochen eingearbeitet und ich sein Salär sah dachte ich spinne 12000 Fr im Monat netto aufs Konto, wo bitte sind da die Vergleiche mit anderen Berufen die wirklich anspruchsvoll und vorallem in Ausbildung und persönliche Einschitte dafür gewährleistet?

Und das ist nur ein Beispiel gibt noch viel krässere eine Kollegin arbeitet auch in dieser Bank als stinknormale Angestellte Ihr Salär für 27 Jahre ist bei mom. 7500 Fr.

Wie gestern in der Tagi der Bankenprofessor schon gesagt hat selbst wenn man bei allen Bankangestellten das Salär um 30 % kürzt verdienen sie immer noch massiv mehr als alle anderen in anderen Branchen.

• UBS

orangebox wrote:

Ehrlich gesagt habe ich Null aber auch wirklich Null Mitleid mit den Angestellten für alle anderen hart arbeitenden Leuten in andere Branchen waren die Zustände und wie leicht das Geld denen nachgeworfen wurde ein Tritt in den Allerwertesten!

Ich kenne einige Beispiele aus dem Kollegenkreis die in der berühmten Bank die mom nicht so gut dasteht arbeiten und ich hab aus Nichtglauben heraus auch ihre Löhne schwarz auf Weiss gesehen für Tätigkeiten und Berufe in der Bank die an Anspruch alles andere als hoch sind, ein Beispiel ein Kollege ist 27 Jahre alt, 3 jährige KV Lehre gemacht und nun bei dieser Bank tätig für Tests und Dokumente schreiben bez Software von der Materie hatte er null Ahnung und wurde in 3 Wochen eingearbeitet und ich sein Salär sah dachte ich spinne 12000 Fr im Monat netto aufs Konto, wo bitte sind da die Vergleiche mit anderen Berufen die wirklich anspruchsvoll und vorallem in Ausbildung und persönliche Einschitte dafür gewährleistet?

Und das ist nur ein Beispiel gibt noch viel krässere eine Kollegin arbeitet auch in dieser Bank als stinknormale Angestellte Ihr Salär für 27 Jahre ist bei mom. 7500 Fr.

Wie gestern in der Tagi der Bankenprofessor schon gesagt hat selbst wenn man bei allen Bankangestellten das Salär um 30 % kürzt verdienen sie immer noch massiv mehr als alle anderen in anderen Branchen.

Dafür ist die Ausbildung und Weiterbildung in diesem Sektor hart! Und jetzt komm nicht von wegen es sei nicht so! Zudem, selbst wenn es nicht so wäre, weshalb machst du dann nicht diesen Job???? Kannst dir ja auch eine gute Stelle beschaffen, die Schwierigkeiten sind nur, das du es überhaupt soweit schaffst, Banken nehmen nur das beste vom Besten, deshalb wird ihnen auch so viel gezahlt!

Fals du dagegen bist, dann bewirb dich doch auch bei einer Bank.

• UBS

YSC-Schmid wrote:

orangebox wrote:

Dafür ist die Ausbildung und Weiterbildung in diesem Sektor hart! Und jetzt komm nicht von wegen es sei nicht so! Zudem, selbst wenn es nicht so wäre, weshalb machst du dann nicht diesen Job???? Kannst dir ja auch eine gute Stelle beschaffen, die Schwierigkeiten sind nur, das du es überhaupt soweit schaffst, Banken nehmen nur das beste vom Besten, deshalb wird ihnen auch so viel gezahlt!

Fals du dagegen bist, dann bewirb dich doch auch bei einer Bank.

SoSo Banken nehmen nur die Besten der Besten :lol: :lol:

Wozu Ihr die Besten der Besten der Allerbesten es gebracht habt haben wir ja nun live gesehen,die Arroganz ist wohl noch nicht ganz Weg spätestens wenn einige von euch den Job verlieren vielleicht kommt Ihr dann mal ein bisschen runter :lol: :lol:

Wie sagte es einer der echt besten Professoren und Bankspezie in der Schweiz:

Selten soviele überbezahlte Trotteln gesehen wie auf der Bank *wink*

naja auch diese Aera geht dem Ende zu, bin gespannt mit welchen Idiotentricks die nächsten Abzocker gezüchtet werden.

• UBS

orangebox wrote:

Ich sehe das du nicht viel davon verstehst...

Nehmen wir an, die Filiale xy besteht aus ca. 50 Mitarbeiter.. Meinst du sie sind Schuld an dieser Krise? Beschwere dich beim VR, nicht bei den Mitarbeiter!!! Und das gilt für Absolut jede Bank, ein Mitarbeiter kann doch nichts dafür.

• UBS

YSC-Schmid wrote:

orangebox wrote:

Nehmen wir an, die Filiale xy besteht aus ca. 50 Mitarbeiter.. Meinst du sie sind Schuld an dieser Krise? Beschwere dich beim VR, nicht bei den Mitarbeiter!!! Und das gilt für Absolut jede Bank, ein Mitarbeiter kann doch nichts dafür.

Doch der kann genausoviel dafür, schliesslich war auch desen Ziel auch der kleine Fisch das am Jahresende ein dicker Bonus auf dem Konto landet, mitgegangen mitgefangen mein Lieber!

Für die besten der Besten der Allerbesten fand ich die Doku sehr hilfreich in dem die Besten der Besten während dem Job (Investementbanking)nachgefragt worden sind was Sie da verkaufen und um was es für Produkte handelt, komisch die Besten der Besten hatten keinen blassen schimmer was mit was für Produkten sie da eigl. arbeiten.

• UBS

orangebox wrote:

YSC-Schmid wrote:

Doch der kann genausoviel dafür, schliesslich war auch desen Ziel auch der kleine Fisch das am Jahresende ein dicker Bonus auf dem Konto landet, mitgegangen mitgefangen mein Lieber!

Für die besten der Besten der Allerbesten fand ich die Doku sehr hilfreich in dem die Besten der Besten während dem Job (Investementbanking)nachgefragt worden sind was Sie da verkaufen und um was es für Produkte handelt, komisch die Besten der Besten hatten keinen blassen schimmer was mit was für Produkten sie da eigl. arbeiten.

Wenn du deine Meinung nicht ändern willst, dann kann ich nichts machen! Viel Spass noch

• UBS

YSC-Schmid wrote:

Klar versteht er nix, er gehört ja auch nicht zu den Besten der Besten die auf einer Bank arbeiten. Aus deinem Kommentar entnehme ich wieder diese Arroganz, nur ihr versteht die anderen nichts.

• UBS

YSC-Schmid wrote:

Dafür ist die Ausbildung und Weiterbildung in diesem Sektor hart! Und jetzt komm nicht von wegen es sei nicht so!

Oh die armen Banker, in welchem Beruf ist den die Weiterbildung nicht hart? Nur ihr müsst hart arbeiten, soll dies ein Witz sein?

• UBS

YSC-Schmid wrote:

Wenn du deine Meinung nicht ändern willst, dann kann ich nichts machen! Viel Spass noch

Da fragt man sich ist es Dummheit oder Arroganz? Als erstes frage ich mich, weshalb muss er seine Meinung ändern? Und als zweites frage ich mich, da du aus meiner Sicht falsch liegst, weshalb änderst du deine Meinung nicht.

Aber man kann auch hier diese arroganz gut sehen, du hast Recht und die anderen unrecht. Meinungen entstehen durch verschiedene persketiven, man muss seine Meinung nicht wechseln, aber verstehen sollte man, warum den andere Menschen eine andere Meinung, respektive eine andere Perspektive haben.

• UBS

Hellboy wrote:

Die Chinesen Sparsam? :lol: :lol:

Ja.

Wenn jemand im Schnitt $213 pro Monat verdient und davon $20 auf die Seite legt, dann ist das per Definition sparsam.

Wenn jemand im Schnitt $70000 pro Jahr verdient, aber $75'600 ausgibt, dann ist das das entsprechende Gegenteil.

Ersteres bezieht sich auf den durchschnittlichen Chinesen, letzteres auf den durchschnittlichen Amerikaner des Jahres 2007.

Die Zahlen sind übrigens korrekt.

• UBS

learner wrote:

Selig sind die geistig armen; denn sie merken nicht, wenn sie beschissen werden.

:twisted: