• UBS

Hallo swissbroker

Habe gerade auf Bloomberg die Schlussglocke mitverfolgt. Demnach haben die Banken wieder schlecht abgeschnitten, obwohl der S+P500 sowie Dow recht passable Avancen hingelegt haben. Es wurden weitere Warnungen hinsichtlich Abschreibungen ausgesprochen, es wurden nach unten angepasste Kursziele vorgenommen, es wurden weitere schlechte Empfehlungen abgegeben, usw. usw. usw.

Ich meinerseits bin leider noch in UBSKM, UBSKI, UBSAT investiert. Meine Naivität war in der Vergangenheit halt etwas gross, und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ich werde versuchen zumindest morgen aus UBSAT mit kleinem Gewinn auszusteigen. ( Mein EP betrug gestern 0.15 ) Mit diesem Geld werde ich dann einen Call auf Silber wagen.

Gruss

Dr.Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS

Keine schlechte Idee mit Silber, da läuft gerade der Ausbruch nach oben. Viel Erfolg, ich werde bei von Roll eher was nachkaufen als bei UBS, dies ist zwar auch Zockergeld aber mit mehr Potenzial und weniger Risiko als beim Ospel Laden.

Good Night

• UBS ist noch nicht überm Berg. Habe heute nach 2 UBS-Calls, die k.-o. gingen auch den "normalen" Call UBSVT mit kleinem Verlust verkauft. Vielleicht hätte es morgen Mittwoch mehr Geld dafür gegeben, aber ich bin in Sachen UBS seit Kurzem ein gebranntes Kind. :(

Habe dafür nochmals in MABBA investiert, ABB scheint zurzeit nur eine Richtung zu kennen ...

Alles in allem dürfen wir morgen sicher einen erfreulichen Tag erleben und auch in Asien wird es heute Nacht gut laufen. Also gute Voraussetzungen für steigende Kurse.

• UBS

Zürich/Basel. AP/baz. Die Grossbank UBS vereinfacht die Führungsstruktur in der Schweiz und verbreitert sie im internationalen Vermögensverwaltungsgeschäft. In der Schweiz werden die beiden Geschäftsbereiche Wealth Management Schweiz und Privat- und Firmenkunden zur neuen Einheit Wealth Management und Business Banking Schweiz zusammengeführt, wie UBS am Mittwoch mitteilte.

Die Leitung übernimmt ab sofort Alain Robert, bisheriger Leiter Wealth Management Schweiz. Die Zusammenführung der Geschäftsbereiche, die per Ende Jahr abgeschlossen sein werde, habe auf die Kundenbeziehungen keine Auswirkungen. Gleichzeitig teilte UBS mit, dass Hans-Ulrich Meister, bisheriger Leiter Privat- und Firmenkunden, sich entschlossen hat, die Bank zu verlassen.

Im internationalen Vermögensverwaltungsgeschäft verbreitert UBS ab sofort ihre Führungsstruktur und gliedert sie neu in folgende vier regionale Einheiten: Die Asia Pacific unter der Leitung von Kathryn Shih, Western Europe, Mediterranean, Middle East & Africa unter der Leitung von Francesco Morra, North, East & Central Europe unter der Leitung von Jürg Zeltner sowie Wealth Management Americas unter der Leitung von Marten Hoekstra. Die Verbreiterung der Führungsstruktur erlaube es der UBS, ihre Verankerung in den lokalen Märkten und ihre Nähe zum Kunden weiter zu verstärken, heisst es.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• UBS

45/2007 Helvea (Pictet & Cie) buy 82.00

45/2007 JP Morgan overweight 70.00

45/2007 Sal. Oppenheim neutral 63.00

45/2007 West LB Panmure buy 81.00

44/2007 Citigroup hold 63.00

44/2007 Commerzbank hold 76.00

44/2007 Deutsche Bank buy 74.00

44/2007 Dresdner KW buy 80.00

44/2007 Goldman Sachs buy 74.30

44/2007 Lehman Bros equal weight 70.00

44/2007 Merrill Lynch neutral 71.00

44/2007 Morgan Stanley equal weight 77.00

44/2007 Rahn & Bodmer market perform kein Kursziel

44/2007 Sarasin buy kein Kursziel

44/2007 SG Securities hold 62.00

44/2007 UniCredit hold 74.00

44/2007 Vontobel hold 70.00

Schon interessant, wie verschieden die Rating doch sind.

• UBS

redstar76 wrote:

45/2007 Helvea (Pictet & Cie) buy 82.00

Ganz witzig. Ich tät sagen "strong buy"! :) Aber Sie lassen sich auch nicht über den Zeitraum aus, wo der Kurs erreicht werden soll. Ich sehe auch Kurse von CHF 82 für UBS. Aber erst muss die Krise "ausgekotzt" sein. Und das kann dauern.

• UBS

@ Gnomilein

Eine zu Ende gedachte Werbekampagnie läuft in mehreren Phasen ab. Aber Dir verrate ich die zweite Phase der Plakat-Kampagnie heute schon.

Diese sieht so aus:

- Das gleiche Bild, nur noch baufälliger

- Der Text: " You without US "

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS

Dr.Zock wrote:

*gg* ja wer weiss was noch alles kommen wird :D

wenigstens hast du noch genug humor in der heutigen zeit^^ musste mich zusammenreissen dass ich net grat laut beginne zu lachen im büro ;)

weiter so :D

• UBS

redstar76 wrote:

44/2007 Commerzbank hold 76.00

Schon interessant, wie verschieden die Rating doch sind.

Man kann einfach nur den Kopf schütteln, bei diesen Ratings. Wie kann man nur ein "Hold" mit einem solchen Kursziel rausgeben??

Das sind ja +40 % !

• UBS

Bin zwar nicht in UBS investiert, aber möchte nur ein Statement abgeben! Dies ist absolut übertrieben! Man muss schon fast meinen, UBS geht Konkurs (ist ja wohl nicht mit der Bank "Netbanking" zu vergleichen, oder:-)

• UBS

kostelani wrote:

Bin zwar nicht in UBS investiert, aber möchte nur ein Statement abgeben! Dies ist absolut übertrieben! Man muss schon fast meinen, UBS geht Konkurs (ist ja wohl nicht mit der Bank "Netbanking" zu vergleichen, oder:-)

Es geht nicht um Konkurs, sonder eine faire Bewertung. Wenn da noch für CHF 40 Mia. faule Kredite liegen. In der Bilanz aber erst 4 Mia. abgeschrieben sind, gibt es noch einiges Potential. Das Problem ist ja, dass niemand im Moment sagen kann, wieviel Wert die Papiere noch haben. Wahrscheinlich werden wir nun eine zeitlang eine Seitwärtsbewegung sehen, bis man genauere Auskünfte über endgültige Verluste machen kann.

Ob übertrieben? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die UBS ist sicher nicht fundamental bedroht. Der Aktienkurs hat ja nur verzögert Auswirkungen auf das Unternehmen.

• UBS

Auch hier mein Statement. Vielleicht bei den Haaren herbeigezogen aber hoffentlich unterhaltsam:

Wenn da noch weitere 40 Mia Leichen rumliegen so wurden per dato also erst 10% zugegeben / abgeschrieben / kommuniziert o.ä. Das bedeutet das der Kurs rein theoretisch noch um weitere 90% :lol: sinken könnte. Ausgehend von dem jetztigen Niveau wäre dies dann ein Kurs von Fr. 5.33 :oops:

Bei einem solchen Kurs würden sich dann bei der UBS sicher auch Menschenschlangen bilden. Dann wäre der Kurs bald bei....äh...... 1.xx ???

Northern Rock lässt grüssen. Da hat auch niemand geglaubt dass sich bei dieser Bank Menschenschlangen bilden würden. Die Menschenschlange bei der UBS wäre allerdings um einiges länger. So gesehen kann man die beiden Fälle sicher nicht vergleichen.

Gruss

Dr.Zock

• UBS

Dr.Zock wrote:

Northern Rock lässt grüssen. Da hat auch niemand geglaubt dass sich bei dieser Bank Menschenschlangen bilden würden.

Dr.Zock

Haben wir ja in der Schweiz auch alles schon erlebt. Am Beispiel der Spar- und Leihkasse in Thun. Dort hätten sich die Gläubiger auch nie in den geringsten Träumen ein solches Szenario ausgedacht. :oops:

.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• UBS

Dr.Zock wrote:

Auch hier mein Statement. Vielleicht bei den Haaren herbeigezogen aber hoffentlich unterhaltsam:

Wenn da noch weitere 40 Mia Leichen rumliegen so wurden per dato also erst 10% zugegeben / abgeschrieben / kommuniziert o.ä. Das bedeutet das der Kurs rein theoretisch noch um weitere 90% :lol: sinken könnte. Ausgehend von dem jetztigen Niveau wäre dies dann ein Kurs von Fr. 5.33 :oops:

Das stimmt so bestimmt nicht. Die UBS ist aktuell mit CHF 120 Mia Börsenkapitalisiert. Von den 40 Mia. müssen bestimmt nicht 100% abgeschrieben werden. Nur unsicher ist wieviel und Unsicherheit mag die Börse kaum.

Bankintern erwartet man anscheinend Abschreibungen gegen 6-10 Mia CHF (4 wurden bereits kommuniziert). Falls alles abgeschriebeben werden muss, kann man also mit einem Rückgang des Börsenwertes um diesen Betrag rerchnen. Wobei wie immer, bereits vieles in die Aktie eingespeist ist...

• UBS

@ meridiannet

War alles auch nicht so ernst gemeint... :lol:

Aber dies wäre ohnehin meine nächste Frage gewesen. Wiviel Geld nennt eigentlich die UBS ihr Eigen. Also das Eigenkapital ! Weist Du das zufälllig ?

Danke und Gruss

Dr.Zock

• UBS

Dr.Zock wrote:

@ meridiannet

War alles auch nicht so ernst gemeint... :lol:

Aber dies wäre ohnehin meine nächste Frage gewesen. Wiviel Geld nennt eigentlich die UBS ihr Eigen. Also das Eigenkapital ! Weist Du das zufälllig ?

Danke und Gruss

Dr.Zock

NZZ schrieb etwas von CHF 48 Mia. Auch hatten Sie in den ersten 9 Monaten des abgelaufenen Jahr einen Gewinn von CHF 9 Mia.

Du siehst, die Bank ist sicher wie eine Schweizer Bank eben ist... :)

Hab da Vertrauen in die eidgenössische Bankenkommision.

Denke, da wurde das teure Porzellangeschirr der ersten Klasse auf dem Dampfer UBS komplett zerschlagen...