Titel mit enormen Potenzial/Risiko

• stratos hat am 29.01.2015 - 11:08 folgendes geschrieben:

War doch ne gute Idee von mir...nicht?

• Sirona Biochem könnte auch ein ganz heisser Kandidat sein !!

habe es Mal durchgerechnet, wenn alles klappen sollte, stehen wir im Jahr 2018 bei ca. 8 CAD, das wäre natürlich auch ein gutes geschäft! wobei mit Risko verbunden, für Zocker ein heisser Tipp

• Maen hat am 30.03.2015 - 20:35 folgendes geschrieben:

Sirona Biochem könnte auch ein ganz heisser Kandidat sein !!

habe es Mal durchgerechnet, wenn alles klappen sollte, stehen wir im Jahr 2018 bei ca. 8 CAD, das wäre natürlich auch ein gutes geschäft! wobei mit Risko verbunden, für Zocker ein heisser Tipp

Dieser Meinung bin ich auch - könnte, ja nur KÖNNTE, eine zweite Santhera werden. Wobei mir CAD 8.00 schon etwas sehr hoch gegriffen scheinen. Ich wäre schon mit einem Kanada-Dollar mehr als zufrieden :)

Letzte Woche bin ich jedenfalls eingestiegen mit umgerechnet 4000 Fränkli und hoffe sehr, dass es sich auszahlt.

• Tengri Lethos hat am 30.03.2015 - 20:58 folgendes geschrieben:

Maen hat am 30.03.2015 - 20:35 folgendes geschrieben:

Dieser Meinung bin ich auch - könnte, ja nur KÖNNTE, eine zweite Santhera werden. Wobei mir CAD 8.00 schon etwas sehr hoch gegriffen scheinen. Ich wäre schon mit einem Kanada-Dollar mehr als zufrieden :)

Letzte Woche bin ich jedenfalls eingestiegen mit umgerechnet 4000 Fränkli und hoffe sehr, dass es sich auszahlt.

Jetzt mal ehrlich, wie stösst Ihr auf solche Aktien? bzw. wie könnt Ihr solche Aktien überhaupt einschätzen und sogar bewerten?

• Smithy hat am 30.03.2015 - 21:57 folgendes geschrieben:

Tengri Lethos hat am 30.03.2015 - 20:58 folgendes geschrieben:

Jetzt mal ehrlich, wie stösst Ihr auf solche Aktien? bzw. wie könnt Ihr solche Aktien überhaupt einschätzen und sogar bewerten?

Solche Aktien werden reihenweise gepusht bei (unseriösen) Seiten wie Sharedeals etc. Wie üblich bei Pennys. Ob da wirklich was dahinter steckt mit den Kosmetik Produkten ist schwer einzuschätzen.

• moderne Goldgräber

Auf der Suche des einen geilen"Finds" sind manche bereit viel zu riskieren und manche (wenige) werden belohnt. Mit einer langfristigen Strategie hat das rein gar nichts zu tun und ist dennoch berechtigt. Wir alle investieren unser Geld. Und wenn ich entschieden habe, meine Kohle das WC runterzuspülen, dann tue ich das! Oder nicht!!

Viele werden getrieben vom Ehrgeiz, klüger, schneller und heller gewesen zu sein als die Masse (Benchmark). And the winner is?...Na ratet mal, der Benchmark natürlich für 90 % der Glücksritter. Dennoch hört man nur die 10%, deshalb glauben viele, dass es die richtige Strategie ist. Ist es auch, um Geld zu verbrennen!

• Smithy, ich kann solche Aktien weder bewerten noch einschätzen.

Das sind schlicht und einfach Titel für Zocker - und das passt doch bestens in diesen Thread.

Wie ich darauf gestossen bin ? Das kann ich Dir im Nachhinein nicht mehr genau sagen. Bei mir läuft das so ab, dass ich auf eine Firma mehrmals treffen muss, bis sie überhaupt als Hintergedanke "Fuss fassen" resp. in die Watchlist Einzug halten kann. Habe ich dann in der entsprechenden Währung genügend Cash frei, um eine neue Investition zu tätigen, durchforste ich diese Watchlist. Als nächster Schritt muss dieser Titel - um überhaupt in Erwägung gezogen zu werden - eine mehrstündige, oft mehrtägige Google-Recherche über sich ergehen lassen.

Sirona Biochem ist der erste Risiko-Titel seit Tekmira im Juli/August 2014, der bei mir intern/persönlich diese Prüfung überstanden hat und mich zum Kauf bewegen konnte.

Und selbstverständlich nur mit einem kleinen Prozentsatz meines gesamten Investitionskapitals.

• 12.01.15 16:20
    First Berlin Equity Research

First Berlin Equity Research hat am 12.01.2015 die Coverage von Sirona Biochem Corp (ISIN: CA82967M1005/ Bloomberg: SBM CN) aufgenommen. Analyst Jens Hasselmeier stuft die Aktie mit einem BUY-Rating ein, bei einem Kursziel von CAD 0,90.

Abstract:
    Sirona Biochem hat eine firmeneigene Plattform-Technologie zur Erforschung von kosmetischen Inhaltsstoffen und Medikamenten entwickelt. Über seine französische Tochtergesellschaft, TFChem, ist das Unternehmen auf die Stabilisierung von Kohlenhydrat-Molekülen spezialisiert mit dem Ziel der Verbesserung von Wirksamkeit und Sicherheit. Sirona Biochem fokussiert sich auf attraktive Indikationen wie beispielsweise die Behandlung von Diabetes. Prognosen zufolge soll Diabetes 2030 die siebthäufigste Todesursache weltweit sein. Unsere Pipeline-Bewertung ergibt ein Kursziel von CAD 0,90. Wir nehmen die Coverage mit einer Kaufempfehlung auf.

Zurzeit steht der Kurs bei CAD 0,16

Habe nach gründlicher Überlegung mir mal eine Tranche ins Nest gelegt.