Geheim-Tipps US Börse

• Wo würdet ihr momentan eine Investition empfehlen bei der US Börse?

Wo seid Ihr drin und wo seht Ihr das meiste Potential?

Momentan bin ich bei AIG drin mit wenig und relativ tief eingestiegen.

Und dazu war ich schon mal 2x bei FCSX rein und bin raus mit Gewinn.

Danke für die Tipps

• Geheim-Tipps US Börse

MSFT, INTC und DISH natürlich auf eigenes Risiko und mit Horizont von mindestens 6 Monaten. Tech-Werte werden wieder aufleben, da die Kommunikation im Bereich Internet und TV die Gesellschaft in den nächsten 10 Jahren stark verändern wird.

• Geheim-Tipps US Börse

Pesche wrote:

Bin relativ gross bei AIG drin, leider auch mit einem hohen Ankauf.

Bin bei Intel raus mit Verlust.

bei AIG bin ich leider selbst auch drin.. momentan auch mit verlust, aber in Zukunft hoffentlich mal mit Gewinn.. :)

• Tech Stocks

Ich denke auch das sich am ehesten noch die Tech Stocks aufrecht halten bzw. sich erholen werden. Bin derzeit groß in Juniper Networks JNPR investiert. Die werden grad noch arg gebeutelt, aber evtl. ja auch bald übernommen (Kandidaten gibts da ein paar..)

Auf jeden Fall sind die Technischen Ausrüster generell ein Geheimtipp für die nächsten 10 Monate. Man sollte sich allerdings die Werte vorher ganz genau anschaun.

• Geheim-Tipps US Börse

Legale Geheimtipps an der Börse gab und gibt es leider nicht.

Weil trotzdem genug Leute an Tipps glauben, gibt es unzählige Sell-Side Analysten und Börsenzeitschriften (und Astrologiefachleute).

Ich gebe trotzdem einen Tipp: Cash halten und momentan gar keine US-Aktien kaufen.

Dank Deflation wirst Du viele Aktienkurse schlagen in den nächsten Wochen wenn nicht Monaten. Denn momentan sollte man lieber kein Geld verlieren als daran denken es zu vermehren - und hat es dazu noch verfügbar in der immer tieferen Krise.

PS: Während ich diese Zeilen schreibe entlässt Caterpillar 20'000 Leute. Diese Firma wurde als Infrastrukturwert (Obama, Aufträge der öffentlichen Hand, Freude, Eierkuchen...) noch vor wenigen Tagen von vielen Analysten zum Kauf empfohlen.

• Geheim-Tipps US Börse

bengoesgreen wrote:

Deflation gibt es nicht und wird es nicht geben!

Deflation gibt es nicht ? In der Schweiz sehr wohl nach der Oelkrise - inklusive Negativzins auf CHF - und in der zweitgrössten Volkswirtschaft der Welt nun seit fast zwei Jahrzehnten.

• Geheim-Tipps US Börse

Fine-Tuner wrote:

EGOV / Schlusskurs heute USD 5.44 / Kursziel Ende 2009 USD 8++

Bedanken kannst Du dich später.....so oder so ;)

Fine-Tuner

Weiterhin attraktiv. Zurzeit bei US$ 5.-, nachdem eine Dividende von Cts30 bezahlt wurde (Rendite 6%). Langjährige Verträge stellen Cash-Flow (und so auch Dividende) für die Zukunft sicher.

Make your own research

Fine-Tuner

• Fine-Tuner hat am 08.01.2009 - 22:53 folgendes geschrieben:

Bedanken kannst Du dich später.....so oder so smiley

Fine-Tuner

Kurs aktuell round $13...na ja ein bisschen Ego sei erlaubt. Immer noch absolut kaufenswert. Eine phantastische long term succes story.

Seit meinem Post im Januar 2009 hat sich das Teil mehr als verdoppelt. Schätze gleiches sollte in den nächsten drei Jahren abgehen. Die haben einfach keine Konkurrenz. Sind de facto Monopolist. Selbstverständlich wird hier seit Jahren eine schöne Dividende bezahlt.

Kleiner Tip zum selber nachlesen.....bedanken könnt ihr euch später.

Fine-Tuner

• US Titel, nein danke !

Seid ich weis, dass diese "Räuber" uns Schweizer auch noch beerben wollen, wenn man unter den Zug kommt, habe ich praktisch alle US Titel abgestossen.
    (wenn unser 7er Verein es nicht schafft eine Regelung wie die EU hinzubekommen bleibt es auch dabei)

Es gibt hier und in anderen Ländern genügen Chancen (die Drüben machen nur mehr Wind) !

• Fine-Tuner hat am 19.02.2012 - 15:31 folgendes geschrieben:

Kurs aktuell round $13...na ja ein bisschen Ego sei erlaubt. Immer noch absolut kaufenswert. Eine phantastische long term succes story.

Seit meinem Post im Januar 2009 hat sich das Teil mehr als verdoppelt.

Das gönne ich Dir.

Aber seit Januar/Frühjahr 2009 haben sich extrem viele Kurse ver-x-facht um mehrere 100% an der US-Börse nachdem die Geldschleusen mit Quantitative Easing (QE) geöffnet wurden im Frühjahr 2009.

Darum war ich im Januar 2009 auch noch so pessimistisch, es ging dann noch knapp zwei Monate weiter stark nach unten. Die schnellen Effekte der Geldschwemme habe ich anschliessend unterschätzt, hätte gedacht, dass das ganze 2009 noch schwierig bleibt.

Aehnliches sieht man in kleinerem Rahmen in Europa seit anfangs 2012 mit den LTRO-Programmen der EZB und der Wirkung auf die Börsenkurse:

http://blog.tagesanzeiger.ch/n…-borsen-mit-mario-draghi/

Also "Sugar Rush" dank Gelddruck.

• Heute hat der DOW kurz wieder die 13000-Marke geküsst.

Dafür hat auch der USD eingebüsst gegen CHF wegen der erwähnten QE-Geldschwemme, glaub im Frühjahr 2009 war der noch bei 1.10-1.20

Das darf man bei den Kursgewinnen auch nie vergessen bei US-Aktien, zwischenzeitlich ging runter bis in die 0.7x

Wie gewonnen so (fast) zeronnen bei Umrechnung zurück in CHF, viele Schweizer Aktien stiegen ja auch stark an seit Beginn 2009 ohne Währungsverluste.

Bei DOW 13k ist mir die momentane politische Lage (Iran, Oelpreis etc.) zu unsicher um gross in US-Aktien einzusteigen.

• Fine-Tuner hat am 08.01.2009 - 22:53 folgendes geschrieben:

Bedanken kannst Du dich später.....so oder so

Fine-Tuner

....das Teil war kürzlich über $20.....Florian kauft regelmaessig seit 2001....die ersten für unter $1......er glaubt, die gehen auf $100...."the company uncle sam can't live without" ist sein Slogan zu diesem Teil.....habe die damals nur gekauft, weil Florian mein Schwager ist......heute will ich nicht klagen, obwohl ich Aktien als Anlage eigentlich völlig doof finde.....viel Risiko und wenig Ertrag...der wenn er denn anfällt noch von den Spesen aufgefressen wird.......da gibt's wahrlich besseres mit wenig bis zero Risk und wo man am Ende noch was raus kriegt......aber nicht jeder hat soviel Glück mit seinem Schwager :)

Fine-Tuner