Salut zusammen

  • Hallo zusammen


    Seit einiger Zeit schmökere ich hier als stiller Leser im Forum und wollte mich nun mal anmelden. Ich werde wohl nicht der aktivste User werden, aber ab und an ein paar Anfängerfragen stellen und mich zaghaft an den Diskussionen beteiligen ;)


    Zu meiner Person:


    Alter: 24
    Beruf: Derzeit Studium, daneben arbeite ich 50% in einem kleinen Unternehmen


    Erst seit kurzem beschäftige ich mich etwas intensiver mit der Börsenwelt und dem Anlegen meines Geldes. Mein Interesse rührt aus der Überlegung, dass ich meinen kleinen und überschaubaren Kapitalstock doch gerne so investieren möchte, dass jährlich mehr rauskommt, als was die Bank mir dafür auf mein Sparkonto geben würde. Nach einigen kurzfristigen Trades bin ich zur Überzeugung gelangt, dass eine langfristige Dividendenstrategie für mich (auch altersbedingt) nicht das Schlechteste ist. Mal schauen, ob es mir gelingen wird dies auch so umzusetzen ;)


    Ich freue mich schon auf Eure Kommentare und wünsche Euch einen schönen Abend!


    Gruss
    Chaplin

  • Chaplin hat am 11.12.2014 - 19:36 folgendes geschrieben:

    Quote
    Nach einigen kurzfristigen Trades bin ich zur Überzeugung gelangt, dass eine langfristige Dividendenstrategie für mich (auch altersbedingt) nicht das Schlechteste ist. Mal schauen, ob es mir gelingen wird dies auch so umzusetzen ;)

    Dann bist Du im Langfrist-Anlage Thread unter Schweizer Aktien willkommen! Z.B. hier:


    http://www.cash.ch/comment/594897#comment-594897