Trading-PC

• Trading-PC

Es geht noch einfacher und schneller! :lol:

http://www.pic-upload.de/

Dann Durchsuchen drücken Datei finden und Bild hochladen

[Blocked Image: http://www.pic-upload.de/03.12.08/qcyah1.JPG]

Und dann den Link kopieren und einfügen und fertig :lol:

[Blocked Image: http://www.pic-upload.de/03.12.08/j8jkjo.JPG]

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Trading-PC

Merci für den Tipp.... Habe den Link zu diesem Posting gespeichert für ein anderes Mal.

Ich nehme mal an dass das Bild mit dem obigen Link jetzt erscheint. Und wenn nicht, dann muss ich sagen dass das Bild, ein Compi mit 4 Bildschirmen, auch nichts Weltbewegendes ist.....

Wollte eigentlich auch nur zeigen dass so ein Compi für jeden erschwinglich ist und man muss auch nicht irgendwelche Trading Stationen für 10'000.- kaufen. Ein Normaler PC mit 2 Grafikkarten die je zwei Anschlüsse haben reicht und ein spezielles Program braucht es auch nicht. Kann man alles im Windows einstellen. Es kommt noch hinzu, dass vor 3 1/2 Jahren ein anständiger 19' Bildschirm 600.- gekostet hat, diese sind ja nochmals viel billiger geworden...

Und wozu braucht man das ganze?

Auf dem Bildschirm ganz Links habe ich die SQ Livechart Page. Meistens beobachte ich SMI,DAX,USD/CHF und eine Aktie. Ab halb vier kommt natürlich noch den DJIA drauf. An hektischen Tagen beobachte ich auch sechs Werte, vor allem wenn ich nicht weiss auf was genau ich spekulieren möchte...

Der Zweite von Links ist mein sekundärer Arbeits Bildschirm. Dort habe ich die SQ Page, Derrivatecheck (Termine), Warrant Symulator, E-mail, Trade Signalonline Haupt Page u.s.w....

Der Dritte von Links ist der eigentliche Hauptarbeits Bildschirm wo sich auch die Taskleiste befindet. Dieser ist für die UBS Page wo ich die ganzen Watchlists habe, cash Forum, Tradesignalonline charts und all die anderen Sachen wo man im laufe des Tages schnell mal reingukt.

Den Bildschirm ganz rechts ist wie der ganz links ein beobachtungs Bildschirm. Meistens in 4 Felder eingeteilt. Oben Links den Crude Oi Livechart, rechts den Gold Livechart, unten rechts die US Futures und unten links den livestream von NTV. Dieser ist immer auf lautlos und wenn vom Frankfurter Parket berichtet wird, natürlich mit Ton. Sehr gut um die neusten Gerüchte und die Händlerstimmung einzufangen, was für das allgemeine Gefühl für den Markt sehr wertvoll ist. Ab halb vier kommt natürlich der Livechart vom SPX noch dazu. Dann schmeiss ich einen dieser Charts raus. Trade ja nicht auf allem...

Das Liveorderbook für einen Warrant ist je nach Situation auf einem der vier Bildschirmen anzutreffen.

Diese Vier Bildschirme sind auch sehr wertvoll ausserhalb der Handelszeiten für ein Bisschen research. Wenn ich zum Beispiel ein Produkt für einen Rohstoff suche, habe ich auf einem Bilschirm den Chart, auf einem Bildschirm die Futuresource page, auf einem die Produkte-page und auf einem Bildschirm den Symulator oder sonstige Bericht.

Jetzt werden sich einige Leute sagen, dass ist ein Bisschen übertrieben. Kann ich auch nachvollziehen... Aber eine gute Übersicht wenn man diverse Sachen miteinander vergleichen möchte, ist einfach Gold wert. Und jetzt, wo ich gerade in einem Hotel sitze mit meinem Laptop und ich jedesmal auf die Taskleiste runter muss um während dem Schreiben die Kurse zu beobachten, vermisse ich mein Compi zu Hause ganz besonders. Ich würde ihn nie mehr hergeben. Obwohl ich kein Trader bin der jeden Zuck der Märkte Tradet.....

Gruss SLIN.

• Trading-PC

Ich würde jetzt auch behaupten, dass man für stressfreies Traden mindesten 2 Bildschirme benötigt.

Bei dem ganzen Rumgeklicke auf meinen Laptop krieg ich schon fast nen Krampf.

Sobald ich umziehe, werde ich mir meine eigene Trading Station aufbauen...wenn ich bis dann noch überhaupt Cash habe :lol:

• Trading-PC

Wenn ich auf einem Bildschirm 4 verschiedene Sachen beobachte dann verkleinere ich einfach das explorer Fenster und schieb es in eine Ecke....

Ist nicht so dass ich 4 desktops mit Taskleiste auf einem Bildschirm habe. Sonst sieht man ja nichts mehr...

Der Desktop habe ich nur auf dem Haupt Bildschirm (dritter von Links).

Wenn ich noch kein Fenster offen habe, dann habe ich auf dem Hauptbildschirm den desktop und auf den anderen drei ist es einfach blau...

Gruss SLIN.

• Trading-PC

Wenn ich auf einem Bildschirm 4 verschiedene Sachen beobachte dann verkleinere ich einfach das explorer Fenster und schieb es in eine Ecke....

Ist nicht so dass ich 4 desktops mit Taskleiste auf einem Bildschirm habe. Sonst sieht man ja nichts mehr...

Der Desktop habe ich nur auf dem Haupt Bildschirm (dritter von Links).

Wenn ich noch kein Fenster offen habe, dann habe ich auf dem Hauptbildschirm den desktop und auf den anderen drei ist es einfach blau...

Gruss SLIN.

• Trading-PC

God wrote:

Was für ein PC würdet Ihr mir empfehlen wenn ich zwei Bildschirme anschliessen möchte?

Danke für Antworten!

lg God

Wenn Du viele Backtests auf Tickdatenbasis oder sogar auf Bid/Ask kursen machst, nimmst Du die beste die Du kriegen kannst. V.a. viel RAM

Falls Du nciht in das profil gehörst kannst Du einen handelsüblichen PC für einen Tausender kaufen *wink* Musst einfach schauen das die GraKa zwei Ausgänge hat.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Trading-PC

Johnny P

hehe...so konnte ich mal für ein paar Sekunden meine 8 Cores auslasten...hab den Backtest mit dem TD Sequential im 15min Chart für fast zwei Jahres ausrechnen lassen. Schade hat PRT nicht mehr historische Daten! :lol:

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Trading-PC

Touni wrote:

hehe...so konnte ich mal für ein paar Sekunden meine 8 Cores auslasten...

und das von Apple??

dachte gibt nur Quadcores...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Trading-PC

God wrote:

Was für ein PC würdet Ihr mir empfehlen wenn ich zwei Bildschirme anschliessen möchte?

Danke für Antworten!

lg God

- 4GB Arbeitsspeicher (DDR2 gibt's jetzt schon super günstig)

- Passiv gekühlte Grafikkarte(am besten mit Nvidia GPU, mit ATI hast du nur Treiberprobleme)

- 2x 500GB HDD(empfehle Western Digital Pro)

- Bei den CPUs habe ich schon lange den Überblick verloren, irgendwas zwischen 300-450 Franken sollte es tun

- Mainboard: Asus oder Gigabyte

Ansonsten halt Dell oder HP wenn du dir deinen PC nicht selber zusammenbasteln willst. Die haben auch den Vorteil, dass sie meistens recht leise im Betrieb sind.

Edit: Und auf keinen Fall Windows Vista. Hab Vista auf meinem Laptop drauf :evil:

Nimm WinXP wenn du nervenschonend arbeiten willst.

• Trading-PC

Touni wrote:

Johnny P

hehe...so konnte ich mal für ein paar Sekunden meine 8 Cores auslasten...hab den Backtest mit dem TD Sequential im 15min Chart für fast zwei Jahres ausrechnen lassen. Schade hat PRT nicht mehr historische Daten! :lol:

resultat? Was hast Du als Exit genommen?

Konrad Adenauer

• Trading-PC

PaulNo111 wrote:

Edit: Und auf keinen Fall Windows Vista. Hab Vista auf meinem Laptop drauf :evil:

Nimm WinXP wenn du nervenschonend arbeiten willst.

Kannste heutzutage schon vergessen...wenn Du nciht selber zusammenbastelst...für neue Hardware kriegst Du kaum noch treiber :evil:

Konrad Adenauer

• Trading-PC

Johnny P wrote:

Kannste heutzutage schon vergessen...wenn Du nciht selber zusammenbastelst...für neue Hardware kriegst Du kaum noch treiber :evil:

Daran habe ich nicht wirklich gedacht :oops:

Vista kann man wirklich nur in die Tonne werfen. Brauchst Nerven aus Stahl um nicht die Fassung zu verlieren.

• Trading-PC

Touni wrote:

Johnny P

Mit Ansys könntest du deine Cores schon auslasten. Ich schicke dir sonst mal eine Simulation zum ausrechnen. 8) 8) Im Büro habe ich so eine Kiste mit zwei DualCore Opterons und die lässt mich immer warten bis sie wieder ein neues Resultat ausgerechnet hat.

Du solltest mit deinem Ferrari ja auch mal auf die Rennstrecke und nicht immer nur innerorts fahren :shock: :shock: :shock:

• Trading-PC

racer79

mach sonst mal das Terminal auf und gibt "yes" ein. Pro Core eine Shell. Dann werden Primazahlen ins leere (dev/null) ausgerechnet und die CPUs haben was zu tun. 8)

JohnnyP

Schick dir eine PN mit den Backtest-Resultaten.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)