Trading-PC

• Trading-PC

racer79 wrote:

Was bringt eine Mega Workstation, wenn im entscheidenden Moment die Internetleitung tot ist?

Jup! Daran hab ich auch gedacht als ich die USV auf der Page gesehen hab.

Da wäre sicher ein GPRS/UMTS-Backup kostengünstig und sehr nützlich!

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Trading-PC

Wieso willst du die einzel ansteuern? Du kannst ja die Fenster entsprechend in die einzelnen Bildschirme ziehen.

Wie das Ganze angeschlossen ist, weiss ich auch nicht genau, ist nicht mein System :cry:

• Trading-PC

lol ... und ich war schon stolz als ich meinen pc mit einem 2. bildschirm verstärkt habe :D ..

jaja ... mensch hab ich wenig ahnig von pcs :D :D ..

muss aber sagen durch den 2. bildschirm spare ich mir beim trading wieder ein paar sekunden ... von dem her hat sich das gelohnt :)

ich frag mich wie man 6*30" bedienen will ^^ da muss man ja 10 meter weit weg sitzen :P ...

mein 32" tv den ich an der wand habe ist fast schon zu gross obwohl ich 3 meter weit weg sitze :D

kennt sich wer mit dem digitalen tv empfang aus ? wie kann ich das signal empfangen wenn ich keine mistsettopbox will ? ein digitales signal sollte ja ohne alle kabel empfangbar sein ? irr ich mich ? (antworten nehm ich auch gerne per pn entgegen, nicht damit ich diesen thread missbrauche)

• Trading-PC

chuecheib

jaja..schnell Thread missbrauchen... :lol:

Ja, du kannst digitales Fernsehen overair empfangen. Aber nur die der SRG-Gruppe. Dazu brauchst du einen DAB-T Tuner. Am Mac hab ich diesen hier:

http://www.elgato.com/elgato/i…TTdeluxe/product1.de.html

Die Qualität ist super! HD in 720i *wink*

So siehts dann aus:

[Blocked Image: http://www.pic-upload.de/thumb/03.12.08/h6c66v.png]

Die Qualität ist wirklich super und du kannst gleich das Rohmaterial ohne Umcodierung und Verlust aufzeichnen. Wenn die Cablecom nicht so scheisse tun würde mit ihren Settop-Boxen und uns nur die Karte zum encodieren verkaufen würde... :evil: :evil:

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Trading-PC

interessant ... nur hat mein tv keinen usb entry :D (der ist aber auch sicher schon 2-3 jahre alt :D oder noch älter)

42"TV-Philips PFL7603D,Black (grad n geiler preis :D)

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp

bei dem wäre das aber schon drin :D ... d.h. ich könnte da alles empfangen was ich über zattoo auch reinbekomm ?

hab deinen letzten satz nicht ganz kapiert ... sie verschlüsseln es ja ... aber ansehen können wir uns das trotzdem oder einfach nur die beiden sf sender ? oder wie jetzt :( ..

http://www.stegcomputer.ch/dow…ater%20TV-Ger%C3%A4te.pdf

habs gefunden ... blödes system .. ich kann ned alle sender digital empfangen ^^ mensch ist die schweiz rückschrittlich ^^

• Trading-PC

chuecheib

Ohne HD-Box von Cablecom keine Chance. Was hier in der Schweiz mit Cablecom läuft ist einfach krank. Die verkaufen für 150.- ihre drecks Tuner die eine abartig miese Qualität haben anstatt für den gleichen Preis nur die Encodier-Karte. Dann hätten wir selbst die Wahl welchen Tuner wir einsetzten.

Das lustige ist: Die meisten neuen Fernseher haben so einen DAB-Tuner schon eingebaut und die Leute müssen jetzt noch mal einen Tuner von Cablecom kaufen/mieten.

DAB-T ist aber offen. Du kannst aber wie gesagt nur die SRG-Sender empfangen:

- SF I

- SF zwei

- SF info

- TSI I

- TSR I

- TSR zwei

• Trading-PC

weisst du ab wann man nur die encodierung kaufen kann oder alles digital ohne codierung empfangbar ist ?

es gibt sicher hacks der codierung irgendwo ? kennst du sowas ?

ich habe noch so einen alten infrarot übertrager den ich nehmen musste da ich in diesem raum keinen kabelanschluss habe ... da käme mir das digitalsignal also gerade recht :D

ich hab so einen cablecom mensch schon mal zusammengemotzt da ich dem gesagt habe ich will das digitale tv aber ich will seine scheiss box nicht ^^ und der trottel hat mir gesagt es geht nicht anders... eine sauerei ^^

• Trading-PC

Ja, ist wirklich zum kotzen.

1. Wahrscheinlich wird das Cablecom-Monopol bis 2012 gestürzt. Aber das geht noch mind. 3 Jahre... :roll:

2. Na klar gibt es hacks! :lol: Ich bin gerade an einem Projekt bei dem ich einen einwandfreien TV-input brauche. Ich bin aber dann doch auf DAB-S2 umgestiegen. (Satellit) Das ist zukunftssicherer. Für zuhause noch billig, aber wenn ich jedes Datacenter wo meine Server stehen mit DAB-S2 ausrüsten muss hab ich locker 250 000.- an zusätzlichen kosten...Alles nur wegen dem Cablecom-Monopol. :evil:

3. Für das ganze Digi-TV brauchst du zwingend einen Kabelanschluss, auch wenn sie mal unverschlüsselt sind oder die Karten verkauft werden. Overair bekommst du nur die oben erwähnten schon freien Sender!

• Trading-PC

wofür brauch ich bei einem digitalen signal einen kabelanschluss ? das versteh ich nicht ganz ...

also ab 2012 kann ich alle sender über das digi signal empfangen also terrestrisch... dann brauch ich doch keinen kabelanschluss :D

• Trading-PC

Nee...sicher nicht terrestrisch! Dafür würde die Bandbreite nie reichen.

Terrestrisch wird sich nichts ändern. Ab 2012 brauchst du immer noch einen Kabelanschluss oder Sat! Sat ist jetzt schon frei! Wenn die Möglichkeit hast würde ich gleich auf DAB-S2 setzten!

• Trading-PC

God wrote:

Slin ich kann dein Bild nicht sehen, kannst du es nochmals versuchen, allenfalls mit image-hack oder sooh...

Merci!

lg God

Jetzt habe ich schon 10 Minuten gebraucht um dies reinzustellen. Es würde mich mal wunder nehmen wie andere immer Charts und Bilder direkt in ein Posting einfügen. Kann mir mal jemand dies erklären?

Gruss SLIN.

• Trading-PC

Slin wrote:

Es würde mich mal wunder nehmen wie andere immer Charts und Bilder direkt in ein Posting einfügen. Kann mir mal jemand dies erklären?

Wie von God bereits erwähnt, mit Imageshack zum Beispiel. Da musst du nur das Bild hosten, den Link rauskopieren und hier einfügen. Funktioniert alles prima und so ganz nebenbei funktioniert das immer im Gegensatz zum Hochladen via Cash selber! 8)