Trading-PC

• Trading-PC

Merci für den Link! Sieht interessant aus. Planst du aber nicht im ernst für dich zuhause..?

Ich hab z.Z. zwei 23" ACD am MacPro...es würde aber auch gut mit einem gehen. Da ist aber jeder Trader verschieden denke ich. *wink*

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Trading-PC

Jah warum nicht Paul?

Nein es gint mir nur mal so durch den Kopf und ich bin dann auf diesen Link gestossen...

aber es kommt mich günstiger wenn ich einen Desktop-PC mit zwei Bildschirmausgängen und guter Grafikkarte kaufe. (Kostet ca. CHF 1'000) und dazu zwei Acer Bildschirme zu je CHF 200.-

Dann hätte ich für 1'400 meine kleine Tradestation...!

wie machen denn das unsere Daytrader?

• Trading-PC

God wrote:

aber es kommt mich günstiger wenn ich einen Desktop-PC mit zwei Bildschirmausgängen und guter Grafikkarte kaufe. (Kostet ca. CHF 1'000) und dazu zwei Acer Bildschirme zu je CHF 200.-

Dann hätte ich für 1'400 meine kleine Tradestation...!

wie machen denn das unsere Daytrader?

Ich persönlich baue mir meine PCs immer selber zusammen, ausser Notebooks. Würde auch die von dir gewählte Variante bevorzugen.

Am besten wären ja 3 Bildschirme. Nur kenne ich mich mit Non-Gaming Grafikkarten nicht aus, also solche mit 3 und 4 VGA Anschlüssen.

Edit: Allerdings würde ich mir keinen Acer Monitor zulegen. Wenn schon dann Philips oder Samsung.

Meinen letzten Acer Breitbildschirm habe ich wieder retourniert und mir einen Philips geholt.

• Trading-PC

PaulNo111

Ich hab mal in einem MacPro mit 3 NVIDIA Quadro FX 5600 Windows Vista installiert. (war nur ein test) hat aber ohne Probleme funktioniert. Da könnte man 6 x 30" anschliessen. :P Also könnte man ganz einfach mehrere Grafikkarten einbauen als auf spezielle mit mehreren Ports zu setzten. Kommt wahrscheinlich auch billiger.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Trading-PC

Touni wrote:

PaulNo111

Ich hab mal in einem MacPro mit 3 NVIDIA Quadro FX 5600 Windows Vista installiert. (war nur ein test) hat aber ohne Probleme funktioniert. Da könnte man 6 x 30" anschliessen. :P Also könnte man ganz einfach mehrere Grafikkarten einbauen als auf spezielle mit mehreren Ports zu setzten. Kommt wahrscheinlich auch billiger.

An welche Ports hast du die angeschlossen? Ich nehme an PCI Port? Die meisten Mainboards haben ja heutzutage zwei PCI-E Anschlüsse. Könnte man ja bis zu 4 Monitore anschliessen...meine goldene Modding-Ära liegt auch schon einige Jahre zurück, hab nicht mehr so den Überblick *wink*

• Trading-PC

Paul

Der MacPro hat einen PCI-E 16x und zwei PCI-E 4x Ports

Das Ding ist eh krank..Server-Hardware zu einem Spotpreis. :lol:

• Trading-PC

God wrote:

Was ist an Acer nicht gut?

Lesbarkeit war einfach nur schlecht. Da hat sogar mein 10-jähriger 19" Belinea Monitor bessere Arbeit geleistet. Ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her.

Würd trotzdem nicht mehr zu Acer greifen. Lieber 50 Franken mehr bezahlen und vollends zufrieden sein.

• Trading-PC

Touni wrote:

Paul

Der MacPro hat einen PCI-E 16x und zwei PCI-E 4x Ports

Das Ding ist eh krank..Server-Hardware zu einem Spotpreis. :lol:

Bin halt nicht so der Mac Fan...jaja ich weiss ich sollte mich noch überzeugen lassen :mrgreen:

• Trading-PC

PaulNo111

Jetzt mal das OS weg gelassen ist der MacPro zu dem Preis einfach unschlagbar.

- 8x 2.8 GHz Intel Xeon mit 12 MB L2-Cache pro CPU

- 16 GB DDR2 FB-DIMM Ram mit ECC

- voll Alu-Gehäuse mit perfekter Verarbeitung

und noch vieles mehr für nur 3600.-

schau dir das bracht ding hier an:

http://www.apple.com/macpro/design.html

Und das beste...WinXP und Vista können die Leistung nicht einmal ansatzweise ausnutzen. :lol: Jeden Tag macht es aufs neue Spass mit dem Ding zu arbeiten.

• Trading-PC

Touni wrote:

Ok, da stimme ich dir zu. Hab auch schon desöfteren gehört, dass der MacPro eine Mördermaschine sein soll *wink* Da kommt kein PC nach.

Momentan würde ich mir sowieso keinen neuen PC zulegen. Vista ist eine Katastrophe, da bleibt nur WinXP als Alternative oder man steigt auf nen Mac um.

• Trading-PC

Paul

RAM kauft man ja auch nie bei Apple! ;)

Alles andere ist im Rahmen. Hast du mal gesehen was zwei Quad-Core 3 GHz kosten..? Die anderen Preise ausser RAM sind easy.

Edit: nicht vergessen..bei Apple hast du volles basel-Recht. Da geht keine Garantie verloren. Ausser bei der CPU!

• Trading-PC

Touni wrote:

Paul

RAM kauft man ja auch nie bei Apple! ;)

Alles andere ist im Rahmen. Hast du mal gesehen was zwei Quad-Core 3 GHz kosten..? Die anderen Preise ausser RAM sind easy.

Die Preise liegen an sich im Rahmen. Aber als normaler Anwender wird man wohl getrost auf die Aupreisliste verzichten können. Ist wohl eher was für Professionals...

• Trading-PC

Bei Apple zahlst du für 16GB Ram fast 5000.- kA, wie sie auf diese Preise kommen. RAM kauft wirklich keine sau bei Apple...ich hab meine von hier:

http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/5421

dann kommst du bei 16GB auf knapp 800.- und nicht vergessen das sind Sever-RAM nicht die fehleranfälligen Consumer-Dinger...Der MacPro läuft auch nur mit den ECC-RAM.

Aber der MacPro in Standartconfig mit 8x CPU und 16GB RAM kommt auf 4300.- das ist für so einer Mordermaschine ein super preis. Ich denke dieser MacPro wird sicher noch in 5 Jahren overkill sein. 8)