Chase the DAX

• Also wenn ich die zwei nachrichten richtig deute, heisst dies doch ganz klar, das frankreich runtergestuft wird :help:

Fitch: Das AAA-Rating des Euro-Rettungsfonds EFSF hängt davon ab, dass Frankreich sein AAA-Rating behält.

vor 42 Min (12:36) - Echtzeitnachricht

Fitch: Das Risiko, dass der Euro-Rettungsfonds EFSF sein AAA-Rating verliert, hat sich vergrößert. Die Herunterstufung eines kleineren Garantiestaates könnte aber durch größere Cash-Reserven ausgeglichen werden.

vor 39 Min (12:38) - Echtzeitnachricht

• inkognito2009 has written the following on 20.12.2011 - 13:20:

Also wenn ich die zwei nachrichten richtig deute, heisst dies doch ganz klar, das frankreich runtergestuft wird smiley

Fitch: Das AAA-Rating des Euro-Rettungsfonds EFSF hängt davon ab, dass Frankreich sein AAA-Rating behält.

vor 42 Min (12:36) - Echtzeitnachricht

Fitch: Das Risiko, dass der Euro-Rettungsfonds EFSF sein AAA-Rating verliert, hat sich vergrößert. Die Herunterstufung eines kleineren Garantiestaates könnte aber durch größere Cash-Reserven ausgeglichen werden.

vor 39 Min (12:3smiley - Echtzeitnachricht

Wär natürlich wunderbar, wenn dies noch diese Woche passieren würde. Dann könnte ich ein etwas grösseren Weihnachtsbraten essen ;)

Nach mir ich es nur noch eine Frage der Zeit. Möglicherweise Freitags!

• Tis has written the following on 20.12.2011 - 15:57:

Wars jetzt das, oder sind wir am Abend wieder auf dem Weg nach unten. Gestern hatten wir das auch schon.

47% CALL / 53% PUT

nach unten ist noch nicht gegessen...da muss es mal noch scheppern...die frage ist von welchem level aus

• Tis has written the following on 20.12.2011 - 16:49:

Das mag zwar stimmen. Gody sagt aber auch "Der US Markt ist noch immer nicht am unteren Idealziel, DOW 11624 bzw. S&P500 1197."

aber sie haben keinen zeitraum für den downer gesagt. bei erreichen dow von 12075 gehe ich dax short. könnte passen für ca 5850

• Stimmt auch wieder. MACD 5Min hat auch bei beiden schon gedreht. Bei 15min ist es ev noch eine Frage der Zeit.

Meistens wenn ich mich dann entscheide short zu gehen, kommt irgend was und wir schnellen auch den nächsten Wiederstand hoch.

• Tis has written the following on 20.12.2011 - 16:59:

Stimmt auch wieder. MACD 5Min hat auch bei beiden schon gedreht. Bei 15min ist es ev noch eine Frage der Zeit.

Meistens wenn ich mich dann entscheide short zu gehen, kommt irgend was und wir schnellen auch den nächsten Wiederstand hoch.

kann mir nicht vorstellen dass wir einfach so heute noch richtung 6000 laufen...aber eben...man weiss nie.

• inkognito2009 has written the following on 20.12.2011 - 17:04:

kann mir nicht vorstellen dass wir einfach so heute noch richtung 6000 laufen...aber eben...man weiss nie.

Muss auch nicht heute sein. Es reicht, sobald ich short bin :)
    Manchmal habe ich echt das gefühl, die Kurse beinflussen zu können...

• Tis has written the following on 20.12.2011 - 17:10:

inkognito2009 has written the following on 20.12.2011 - 17:04:

Muss auch nicht heute sein. Es reicht, sobald ich short bin smiley
    Manchmal habe ich echt das gefühl, die Kurse beinflussen zu können...

geht mir jedesmal so....sobald ich einsteige läufts zuerst immer in die andere richtung...

• heute hätte jedes baby traden können, wenn nur auf die charts geschaut worden wäre...wie im bilderbuch..aber eben, mein bauch war auch noch zu fest auf short eingestellt...und ich wartete auf ein short signal...es kam keines..so habe ich mit scalping paar trades gemacht, aber natürlich ein lacher, was heute ganz einfach zu holen gewesen wäre....shit. einfach bauch vergessen und auf die technik schauen.. :)