Chase the DAX

  • wollte eigentlich

    nochmals Short, aber nun scheint sich eine Meinungsänderung anzuzeigen:

    Quote:

    Quote
    Bundesfinanzminister Schäuble schließt Eurobonds offenbar nicht mehr grundsätzlich aus, wenn im Gegenzug die EU-Verträge geändert und so eine schärfere Haushaltsdisziplin vorgeschrieben wird. "Wenn wir eine echte, stabile und nachhaltige Fiskalunion in Europa erreicht haben, hätten wir eine völlig neue und andere Situation", sagte er der "Passauer Neuen Presse" auf die Frage, ob Eurobonds eingeführt werden könnten, falls es Regeln für strikte Haushaltsdisziplin gebe.

  • Chase the DAX

    Geier wrote:

    Quote
    ist heute ein forum feiertag? :?:


    Nicht, dass mir das bewusst wäre. :)

    Denkst du der zieht heute wirklich noch bit 6170 hoch? Irgendwie ist DAX und SMI ab 9 Uhr eher auf dem nagativ Trend.

  • Chase the DAX

    jetzt eher nicht mehr...aber über 6175 wäre es nochmals für einen upper gefährlich geworden...jetzt sind wir nur noch wegen den ami-fututes im plus denke ich...ein pull-back muss bald mal kommen

  • Chase the DAX

    zwei offene gaps bei 6033 und 6080, danach erwarte ich nochmals höhere kurse betreffend treffen merkozy. anschliessend sehe ich bis freitag abröckelnde kurse um am freitag nach dem eurotreffen wieder anzuziehen richtung jahresendrally. just meine meinung

  • Chase the DAX

    war kurz short...aber eben nur 25 punkte...jetzt flat...erwarte aber in den nächsten 1-2 tagen korrektur bis ca. 5800. also vor freitag!

  • Chase the DAX

    Geier wrote:

    Quote
    ist heute ein forum feiertag? :?:


    ne ne...nur hangover nach hartem weekend...musste doch meine gewinne von letzter woche unter die leute bringen um die wirtschaft anzkurbeln :lol: :lol:

  • Chase the DAX

    inkognito2009 wrote:

    Quote
    musste doch meine gewinne von letzter woche unter die leute bringen um die wirtschaft anzkurbeln :lol: :lol:


    Deine Probleme möchte ich auch haben :D

  • Chase the DAX

    war ja eine einfache woche um viel kohle zu machen...ausser man war ein shorti im herzen..wie ich anfangs woche...aber kam doch noch halbwegs in die gänge...ausser der mitwoch..der war doch ein minus-tag..

  • Chase the DAX

    Geier wrote:

    Quote
    war ja eine einfache woche um viel kohle zu machen...ausser man war ein shorti im herzen..wie ich anfangs woche...aber kam doch noch halbwegs in die gänge...ausser der mitwoch..der war doch ein minus-tag..


    Leider kann ich nicht auf eine solche Erfahrung zurückgreifen, wie du sie hast. Da muss ich erst noch viel lernen.

    Bis jetzt habe ich mich auch eher mit den schweizer Aktien auseinander gesetzt. Dann bin ich irgendwie am SMI festgehängt. Aber habe ich das Gefühl auch nicht viel schlauer zu sein.

  • Chase the DAX

    von was reden wir hier eigentlich immer...vom dax oder jeweils vom fdax? fürs ganze charting wäre ja die fdax geschichte logischer...aber denke hier in forum eher dax?