Chase the DAX

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Klar kann man mit engen Stops Traden, ich hatte die ganze Woche Stops (beim Kauf einer Posi) von 10-20 Punkte. Es bedarf aber einer Analyse und dadurch dann einen guten Einstieg. Heute hatte ich einen Stop von 20 Punkten gewählt, ging sehr gut beim Einstieg von 5380.

Mein Plus mit dieser Strategie muss ich dir nicht sagen, aber glaub mir, es geht sogar besser als mit laufen lassen. Was machst du wenn wir bis 5800 durch laufen würden? KO? Deshalb besser enger Stop bei einer wichtigen Marke und dann halt sonst weiter oben wieder rein. Das kleine Minus holst du locker auf wenn du dann einen besseren Einstieg hast.

But just my opinion.

bin immer offen für qualitative ratschläge. werde es mal am montag testen. thanks

• Chase the DAX

Inkognito, möchte dir nicht rein reden in deinen Stil, aber mit so weit ins Minus laufen lassen kann es in dieser Markt Phase extrem heiss werden. Wie viele Male ging es die letzten Wochen einfach 3-500 Punkte up oder Down am Stück? Da hättest du jedes Mal ein Ko gehabt nehme ich an, mit laufen lassen.

Enge Stops bedarf halt wirklich mehr Geduld und einen guten Einstieg, irgendwo mal kaufen und dann einen engen Stop setzen geht natürlich nicht, dann ist man tatsächlich sofort draussen. Aber das sollte man ja eh nicht. Man geht rein bei klaren Marken und Signalen und dann kann man sich einen engen Stop auch locker leisten weil wenn es dort durch geht so oder so noch weiter läuft und man dann besser auf eine neue Marke weiter oben/unten wartet die dann sitzt. Der 2. Trade wird zum winner winner chicken dinner und holt die 20 Punkte vom anderen locker auf.

Bei Posi Trades wo ich aber von Anfang an damit rechne 2-3 mal nachzukaufen setze ich auch keinen Stop, das ist dann was anderes, aber die halte ich auch 1-3 Wochen und die reissleine wird erst viel später gezogen.

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Inkognito, möchte dir nicht rein reden in deinen Stil, aber mit so weit ins Minus laufen lassen kann es in dieser Markt Phase extrem heiss werden. Wie viele Male ging es die letzten Wochen einfach 3-500 Punkte up oder Down am Stück? Da hättest du jedes Mal ein Ko gehabt nehme ich an, mit laufen lassen.

Enge Stops bedarf halt wirklich mehr Geduld und einen guten Einstieg, irgendwo mal kaufen und dann einen engen Stop setzen geht natürlich nicht, dann ist man tatsächlich sofort draussen. Aber das sollte man ja eh nicht. Man geht rein bei klaren Marken und Signalen und dann kann man sich einen engen Stop auch locker leisten weil wenn es dort durch geht so oder so noch weiter läuft und man dann besser auf eine neue Marke weiter oben/unten wartet die dann sitzt. Der 2. Trade wird zum winner winner chicken dinner und holt die 20 Punkte vom anderen locker auf.

Bei Posi Trades wo ich aber von Anfang an damit rechne 2-3 mal nachzukaufen setze ich auch keinen Stop, das ist dann was anderes, aber die halte ich auch 1-3 Wochen und die reissleine wird erst viel später gezogen.

nein du hast ja recht. wie gesagt ich versuche next week mal mit näheren stops zu arbeiten...dann werden wir sehen.

• Chase the DAX

@gowild (achtung ironie) geht leider nicht, tradesignalonline liefert nur daten bis zum jahr 2002 :D :D schon etwas enttäuschend *wink* naja, dieser chart ist natürlich für leute gedacht, die sich an kurse im jahr 2014/15 interessieren *wink* und zu dieser gruppe gehören wir eigentlich nicht dazu :D

• Chase the DAX

Echt jetzt?krass!kommt aber wahrscheinlich wie bei vielen auf das Abo an *wink* !Nein diese Linie die ich dachte wäre eben gerade für die längere Zeit interessant gewesen,glaub mir *wink* !

Janu dann lassen wir es eben,gehe jetzt so oder so einen oder zwei trinken (es werden wohl eher 4,haha)!

Schönen abend

• Chase the DAX

MarcusFabian wrote:

Ein klares Statement von Merkel?

Das wäre ja mal was ganz neues :D :D :D

sie heisst ja nicht umsonst "teflon merkel"

für die die es nicht kennen

zitat aus wordpress.com

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bescheinigen die Amerikaner, „selten kreativ“ zu sein und das Risiko zu meiden. Weil vieles an ihr abgleite, werde die Regierungschefin intern in den US-Berichten „Angela ‘Teflon’ Merkel“ genannt – in Anspielung auf die nichthaftende Beschichtung von Bratpfannen.

[Blocked Image: http://www.teflon-merkel.net/wp-content/uploads/2010/12/TeflonmerkelFINAL.jpg]

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Sehr schön, besten Dank *wink* ! Ohh ja diese Marke kennen wir ja,hehe

Übrigens gefällt mir die untere Linie sehr :lol:

mir passt sie auch! hast du die posi übers weekend behalten?

bin noch drin. stop unverändert.

• Chase the DAX

Korrekt,gute Einstiege soll man schließlich laufen lassen!

Ja habe auch zeit bis um 16:00,bis dann sollte das soll ja so oder so schon drin sein *wink* !

Demfall liest man sich Morgen...

Schöne sunntig Abig no

Edit:Indikation übrigens bei 5493!