Chase the DAX

  • Chase the DAX

    Kissback zur Ausbruchzone, ausgehend von meinem Chart (absteigendes Dreieck) bei DAX ~573x, könnte ab DAX 535x / 5400 stattfinden. D.h. wir waren heute kurz bei DAX 5398, somit würde ich zurzeit keine Short-Posi mehr laden, abgesehen von high-risky ID gamble :D

  • Chase the DAX

    IL PADRINO wrote:


    Herzlich Willkommen!


    Freue mich auf deine konstruktiven Beiträge hier im Forum.


    Grüsse aus der Zone10

  • Chase the DAX

    So hab nun auch ein Konto bei IG Market eröffnet um CFD handeln zu können. Ich nerv mich jedes Mal, wenn mir ab 17.15 die Hände gebunden sind. Zuerst werde ich mich aber schlau machen müssen, reichen die Info-Filme auf IG um die Sache zu begreifen oder braucht es noch mehr? Weiter würde ich mir gerne ein bisschen mehr mit Charttechnik beschäftigen. Kennt Ihr ein Buch Charttechnik für Dummys oder so? :D


    Meine Karten lügen nicht

  • Chase the DAX

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Bei CFD's ist das Moneymanagement das A und O...sonst ist dein Konto schneller bei 0 als du zusehen kannst.

    Buch empfehle ich: Technische Analyse der Finanzmärkte von Murphy


    Danke für den Hinweis. Ich arbeite daran :D (Moneymanagement)

  • Chase the DAX

    Newsletter Stockstreet


    Und damit zum DAX

    Der DAX hat sich für die negative Variante entschieden. Damit rücken nun die neutralen / bearishen Szenarien in den Vordergrund:



    Wie für diesen Fall beschrieben, steigt nun die Wahrscheinlichkeit, dass der DAX die 5.000er Marke erneut testet. Aufgrund der psychologischen Relevanz und der Eindeutigkeit der Marke rechne ich damit, dass dieser Test nicht genau vollzogen wird. Also entweder dreht der DAX deutlich oberhalb (das wäre ein bullishes Zeichen) oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, es kommt zu einem False-Break (Fehlausbruch) unter diese Marke. Dieser False Break sollte dann auch etwas deutlicher als beim vergangenen Test dieser Marke ausfallen.

    Kommen die erwarteten Käufe im Bereich der 5.000er Marke?

    Nach wie vor rechne ich damit, dass die 5.000er Marke zunächst halten sollte. Sie wissen, ein Chartverlauf hat einen gewissen Hang zur Symmetrie. Sollte die 5.000er Marke halten, tritt das oben im Chart beschriebene idealtypische Szenario in den Vordergrund (siehe rot gestrichelte Linien).

    Wenn jedoch die 5.000er Marke nachhaltig und dynamisch nach unten gebrochen wird, wird das Gesamtbild dramatisch bearisher. Dann sind in der mittelfristig noch tendenziell bullishen Variante Kurse bis runter auf die 4.000er Marke wahrscheinlich (abc-Konsolidierung) oder in der bearishen Variante noch viel tiefere Kurse.

    Politik und Börse

    Wie so oft in den vergangenen Monaten wird es von der weiteren Entwicklung in der EU-Schuldenkrise und damit von den Entscheidungen und Aussagen der Politiker abhängen. Wie konnte es nur dazu kommen, dass die Märkte derart abhängig von der Politik geworden sind?

  • Chase the DAX

    200-Tageslinie im Dow auf 11080... spätestens dort sollte es zu einer Erholung kommen... also wird der Dax die 5K kaum direkt anlaufen. Irgendwo zwischen 5300 und 5400 sollte eine Erholung einsetzen. Vielleicht war es gestern schon das Low (erstmal)

  • Chase the DAX

    kleinerengel deckt meine gestrige aussage *wink* als grünschnabel bin ich noch etwas wackelig auf den charttechn. beinchen :D was ich definitiv nicht sehe im chartbild, ist eine klare S-K-S formation. aber wie bekannt, viele wege führen nach rom (also wären wir wieder bei italien!)