Chase the DAX

• Chase the DAX

nana wrote:

2 mal traden hätte es gereicht verdammt

ab august bei ca.5000 Long bis Nov ca.6300

dan short bis jetzt 5400

verdammte rattee

Das wär definitiv ein geiler Trade gewesen - am besten noch "all-in" :D

• Chase the DAX

the boss wrote:

Hast Recht inkognito, hatte nicht gesehen dass es um 10h kommt. Also meine Empfehlung bitte vergessen!

ein schlechter ifo wird den markt kurzfristig drücken und sicher noch das gap unten schliessen. rechne dann aber wieder mit einer erholung

• Chase the DAX

also von diesen Daten halte ich persönlich nicht viel, vorallem wiederspiegeln diese wohl kaum der Realität. So sollte der ital. Konsumentenvertrauen im November um fast 2-3% besser sein :D wenn ich so meine Bekanntschaft in Italien frage, dann sieht's definitiv düster aus. Dito, diesen Zahlen glaubt vermutlich nich mehr der, der diese Daten erhoben hat :D

offtopic:

naja... ifo-Chef Sinn: Aktuelle Geschäftslage unverändert positiv. :D :D wo lebt dieser Herr Sinn überhaupt? Vermutlich auf den Mond

• Chase the DAX

Habe schnell 20 Punkte auf der long Seite mitgenommen. Denke werde dann vermutlich einen short um die 5580-5600 probieren, mal schauen ob das Tier einverstanden ist.

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

keine kraft nach oben. 5580 wäre schön um short zu gehen

Denke die 5580-5600 kommen schon, da habe ich eigentlich keine grossen Zweifel.

Die Frage für mich ist viel mehr, ob in diesem Bereich eine Wende kommt oder ob es weiter nach oben geht (5650-5700 theoretisch noch möglich heute)! :?

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Chase the DAX

Hallo zusammen

Ich bin neu und möchte mich deshalb als erstes mal Vorstellen.

Seit einiger Zeit lese ich hier ab und zu mit. Ich bin 43 Jahre alt und hatte vor vielen Jahren Wirtschaftsingenieur Studiert. Nebenbei Trade ich seit gut 15 Jahren sehr erfolgreich, habe dann vor ein paar Jahren auch meine eigenen Indikatoren und Trading Systeme Programmiert, die hauptsächlich auf dem Dax laufen.

Wie es aber so ist, fehlt einem beim Traden ab und zu der Austausch. Deshalb habe ich mich entschlossen hier anzumelden.

Mein Ziel, wird es in geraumer Zeit vor allem sein, ab und zu einen Trade hier rein zu stellen weil ich immer wieder sehe, wie einige probieren sich unbedingt gegen den Trend zu Positionieren. Möchte natürlich niemandem auf die Füsse treten, doch denke ich, dass gerade bei euren Trades noch einiges zu verbessern wäre.

Allen weiterhin viel Erfolg

Freundliche Grüsse

IL PADRINO

• Chase the DAX

IL PADRINO wrote:

welcome :D