Chase the DAX
mit angeschnallten shorts wirds langsam ungemütlich
mit angeschnallten shorts wirds langsam ungemütlich
Und wieso?
bislang 3x short eingestiegen (immer höhere einstiegspunkte) und alle mit gewinn (minim) realisiert. jetzt flat, bis auf weiteres
Bisher Double Top im 5 Min - + hoher RSI + MACD, der bald ins Rote dreht ... Ähnliche Indikatoren im SPX ...
Habt doch etwas Geduld!
HeimliFace wrote:
QuoteUnd wieso?![]()
1. weil ich zu früh short ging und 2. ich rechne wie schon geschrieben mit einem fetten spike nach oben
the boss wrote:
Quotelimit order short @5865 eingegeben
inkognito2009 wrote:
Quoteist verfall um 12 oder 13 uhr?
12 bzw. 16h.
Warum kaufst du shorts aber rechnest mit einem spike nach oben? Du weisst, dass das gegensätzlich klingt?
the boss wrote:
Quotethe boss wrote:
order gelöscht, short @5835
schade :cry:
Simsalabim wrote:
Quoteinkognito2009 wrote:
12 bzw. 16h.
Warum kaufst du shorts aber rechnest mit einem spike nach oben? Du weisst, dass das gegensätzlich klingt?
bis verfall hab ich nochmals rücksetzer bis 5775 erwartet...der kam aber nicht mehr.....hoffe aber er kommt noch. danach ist für mich long angesagt. deshalb klingt es gegensätzlich
Simsalabim wrote:
Quoteinkognito2009 wrote:
12 bzw. 16h.
danke übrigens für info betreffend zeitpunkt
Sodeli, zumindest bis 5800 offen. Ich werd meine Shorts genau dort erstmal schmeissen.
EDITH - Weg @ 5807 - Hat schon gereicht, den Trigger auszulösen (da Derivat simuliert mit Zielkurs).
raus aus short....jetzt wirds in dem falle noch weiter runter gehen :?
HeimliFace wrote:
QuoteSodeli, zumindest bis 5800 offen. Ich werd meine Shorts genau dort erstmal schmeissen.
spätestens nach dem mittag gehen wir auf ne weitere talfahrt
Hmm ... ich bin momentan hin- und hergerissen, ich will ganz einfach kein Risiko eingehen nach einer so guten Woche.
Ich selber finde, es kann voll in beide Richtungen ziehen. 5750/60 hat jetzt schon x-fach gehalten - und da in der Nähe noch short zu sein, gibt mir momentan ein schlechtes Gefühl. Grundsätzlich ging ich von einem schnelleren & fetteren Taucher bis Ende dieser Woche aus. Nicht eingetreten, also lass ich das Szenario sofort los.
Der Open Interest liegt für den momentanen Verfall zwar ziemlich tief, in letzter Zeit sind aber viele, viele Short-Kontrakte dazugekommen. Könnte genau so gut einen fetten Squeeze geben (wie inkognito schrieb) in den nächsten Tagen. Jungle, dessen Prognosen ich jeweils sehr schätze, traut den Märkten nach dem Verfall ebenso etwas Bullisches zu. Entweder ich komme zu besseren Short-Einstiegen, oder ich verliere zumindest Kohle und kann dafür mit besserem CRV long gehen, sollte es weiter runterziehen.
Fakt: Zwischen Stuhl und Bank - meine Woche war bisher super, dass ich jetzt erstmal flat bleibe.
ZeroImpact wrote:
Sehr schön - habe dein Post jetzt grad erst gesehen, bin aber auch schon long![]()
Sollte solche Sachen nicht mehr posten, komme ja nicht dazu zu melden, wann ich eine Posi schliesse.
Habe eben die Longs nicht mehr und bin jetzt short, die werde ich aber in jedem Fall heute wieder geben. Tendiere je nach Verlauf eher auf einen mehrtägigen Long (da wir im Hourly ziemlich unten angekommen).
wie heute schon gepostet wurde:
Aus Sicht der Positionen an der Eurex wäre 5.800 der wahrscheinlichste Verfallspreis", so ein Händler. Bei 5.800 Punkten sind 23.000 Call-Kontrakte und 37.000 Put-Kontrakte offen, damit ist hier das offene Interesse vergleichsweise hoch.
man seiht ganz schön das dies auch zutrifft bei aktuell 5809. hatte gestern nachbörslich den downer prognotiziert, dachte aber das er auf 5700 runter geht. da 5750 auch heute morgen nicht unterschritten wurden ist für mich das long szenario ganz klar bevorzugt. zudem call / put sentiment bei 43 zu 57%. für mich daher als kontraindikator dienlich. gehe nun long
verfall dax ist nach meiner recherche um 13 uhr. meine prognose abrechnung bei 5850
Hab meine 2000 MSPXJ at 2.09 gegeben. (EP 2.04) Ich glaube langsam aber sicher auch an eine temporäre Erholung. Die Bullen in den USA werden vermutlich einen letzten Anlauf nehmen, um die Höchsts zu breaken. Dann suche ich mir einen besseren Einstiegspunkt zum Shorten.
Ansonsten bleibe ich im Moment flat. Am Liebsten hätte ich den Break von 5750 (was schwierig wird, weshalb ich ihn nicht trade) und dann einen Einstieg bei 5500/5600 in einen Long.
Meine Karten lügen nicht
the boss wrote:
Quoteshort @5835