Chase the DAX

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Nein das finde ich keine gute Idee alles hier rein zu stellen. Das sind persönliche Fragen die dann auch so beantwortet werden von mir. Wenn sie es öffentlich haben möchten würden sie es tun.

Genau dafür fehlt mir das Verständnis. :roll:

Ich bringe mal ein vergleichbares Beispiel. Ich bin seit Jahren in der IT tätig. Da gibt es immer wieder komplexe Fragestellungen, die über Foren diskutiert und gelöst werden. Da würde keinem in den Sinn kommen, dem anderen eine Lösung oder einen Link per pn zuzusenden... Und open source Software z.B. existiert nur, weil sich die Leute ohne Gärtchendenken austauschen...

• Chase the DAX

Gut, dass sich Bill Gates damals nicht in einem Forum aufgehalten :shock: ...dann wäre nämlich jetzt ein anderer Stinkreich...

was ich damit sagen will, es gibt einfach Sachen, die werden nicht ausgeplaudert und schon gar nicht, wenn es um Kohle geht. Es gibt Geheimnisse, die sollen geheim bleiben, sonst wären es keine Geheimnisse.

• Chase the DAX

Mir fehlt auch für vieles das Verständnis, man kann nicht alles hinterfragen.

Ich denke sie Fragen per pn weil sie denken es interessiert nicht alle oder wurde schon öfter behandelt (was ja auch stimmt). Z. B. interessiert es wohl kaum alle wie das jetzt genaua auf Ig Markets funktioniert, wo man die Charts findet oder wie man eine Order platziert. Dafür dann im Forum eine ganze Seite füllen finde ich absolut sinnlos. Dann doch besser per pn, weil es auch schneller geht und mehr darauf eingehen kann.

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

So, ich muss gleich los. Ich gebe die Empfehlung ab, übers Weekend keine Posi mitzunehmen, es sei den man sei schon gut im Gewinn, denn am Montag kann wiedermal +100 oder auch -100 stehen...

Dopplet oder nüt, dopplet oder nüt MDATI EP: 1.79

:lol: :lol:

Bon Weekend

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

So, ich muss gleich los. Ich gebe die Empfehlung ab, übers Weekend keine Posi mitzunehmen, es sei den man sei schon gut im Gewinn, denn am Montag kann wiedermal +100 oder auch -100 stehen...

hallo kleinerengel, du meinst wohl eher +1000 / -1000 :) extrem hohe vola.

• Chase the DAX

yzf wrote:

Quote:

aber du bist zurück, und das ist gut so. Die Zocker sterben eben nie aus...

:lol:

Und irgendwann dürfen wir alle gehen, Erlösung & Heilung pur :lol:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

kleinerengel

Der Vergleich mit Bill Gates hinkt etwas. Hättest Du ein Problem damit, dass ein anderer aufgrund Deiner Tradingtipps mehr Geld erzockt als zu selbst? Echt? Wenn alle so denken würden, würde es keine Börsenbriefe, Analysen oder Bücher geben (die Du ja offensichtlich liest).

Über Dinge, die mit Kohle zu tun haben, wird nicht geplaudert? Und was machen wir denn hier? Es will ja niemand wissen, wieviel man einsetzt und wieviel man verlocht hat. Obwohl, wir sind ja hier anonym - ausser man lässt sich an einem Cash User Treffen blicken. *wink*

Unterm Stich: Ego aufpolierende (geschönte?) Ein-/Ausstiege ohne Begründung zu posten nützen den anderen Forumsteilnehmern jedenfalls gar nichts. Und Neulinge bleiben somit unerfahren, obwohl sie hier etwas lernen könnten.

Ich wollte ja nur etwas Licht ins Dunkle bringen, weil hier immer wieder über die schlechte Qualität des Forums geschmollt wird, aber meiner Meinung nach die Gründe hierfür zuwenig auf den Tisch kamen.

• Chase the DAX

Grisu

Eine Diskussion lohnt sich mit dir leider nicht habe ich gemerkt. Du hast gefragt was man verbessern kann?Ich habe ca. 5 Sachen genannt. Du gehst nur auf die Einstiege ein. Möchtest du den Rest nicht erkennen? Wie viele Leute beteiligen sich den hier wirklich an etwas konstruktivem?Analysen?Charts?Prognosen?Long therm?short therm?

5 Leute? Ja was bringt den der Rest?Schau mal wie oft Charts angeklickt werden... Schau mal die Aussagen anderer an. Sie schreiben 20 Kommentare am Tag und was kann man aus diesen lernen?nichts! Viel Blabla ohne jeweils eine eigene richtige Analyse!

Übrigens geht es nicht um die Anfänger. Die machen ihre Sache sehr gut! Es gab einfach mal Zeiten hier, wo gefachsimpelt wurde und jeder etwas lernen konnte. Heute gibt man, und wird noch angeschnauzt wenn jemand danach gehandelt hat und Verluste machte.

Du hast nach Verbesserungen gefragt? Ich habe sie schon dutzende male geschrieben! Es interessiert niemanden. Deshalb laufen die wichtigen Sachen schon lange nur noch per pn!

• Chase the DAX

GoWild88

Warum soll sich die Diskussion nicht lohnen? Mich interessieren Deine Verbesserungsvorschläge sehr wohl. Und hoffentlich auch andere. Habe ich echt den Eindruck hinterlassen, dass ich diese nicht erkennen möchte? Ich bin auf die anderen Punkte nicht eingegangen, weil ich diese Punkte so sehe wie Du. Ich wollte Dir nicht an den Karren fahren. Du warst nur einer der wenigen, die auf meine Posts geantwortet haben, so kam es halt zur Diskussion zwischen uns. Ich habe die Diskussion heute angezettelt, damit jeder Leser sich an der eigenen Nase nimmt und in Zukunft seinen vernünftigen Beitrag hier leistet. Ich habe nie behauptet, dass Du Deinen Beitrag nicht leisten würdest. Fände es einfach schade, wenn die Leute, die gute Dinge posten, verschwinden würden, nur weil nicht offen darüber gesprochen wird, wo die Knackpunkte liegen.

Schönes Wochenende allen zusammen.