Chase the DAX
Klar - ich denke auch nicht an den Februar/März mit meinem Investment. Es geht darum, die anstehende Konso bestmöglich mitzunehmen.
EDIT - Erste Tranche Short @ 6070 (KO 6650)
Klar - ich denke auch nicht an den Februar/März mit meinem Investment. Es geht darum, die anstehende Konso bestmöglich mitzunehmen.
EDIT - Erste Tranche Short @ 6070 (KO 6650)
Habe ich eigentlich irgendeine die Börsen beruhigende Nachricht verpasst oder woher kommt dieser Ausbruch der Freude von 6016 auf 6085?
Ich schätze die 6100 wollen noch abgeholt werden
Ed/wieder unter die 68/70 gerutscht...die müssen nachhaltig genommen werden, am besten über Stundenclose
kleinerengel wrote:
QuoteIch schätze die 6100 wollen noch abgeholt werdenEd/wieder unter die 68/70 gerutscht...die müssen nachhaltig genommen werden, am besten über Stundenclose
das denke ich auch...da oben liegen massenweise puts, die noch ausgenockt werden sollen
Die werden wohl eher 6100 links liegen lassen oder darüber hinweg fegen. Übrigens SPX im 4h sieht bei mir gut (= bearish) aus. Könnte bis 1210 oder mehr korrigieren.
the boss wrote:
QuoteFür restliche longs sell order @6075, mal schauen ob er noch heute genommen wird.
Grisu wrote:
QuoteDie werden wohl eher 6100 links liegen lassen oder darüber hinweg fegen. Übrigens SPX im 4h sieht bei mir gut (= bearish) aus. Könnte bis 1210 oder mehr korrigieren.
Gesund wäre ein Pullback auf 1190 resp. 1170. Dannach könnte die Endjahresrally auf 1350 starten.
Sorry falscher Thread :lol:
Short erstmal weg @ 6035 - der MACD wird sehr rot bei gleichbleibendem Kurs. Sieht danach aus, als würde es noch weiterziehen.
MACD rot? Welche Zeiteinheit meinst du?
Ultrakurzfristig - ist 5Min. EDIT - jetzt bei 6063 ist er gerade mal neutral!
... und erstmal wieder Short @ 6091
kleinerengel wrote:
Nun jetzt ist grad der nächste Versuch am laufen - rein Rechnergetrieben? Es hat doch heute keine nenneswerten Kennzahlen (abgesehen vom gesunkenen Verbrauchervertrauen - aber wer braucht schon Verbraucher...QuoteIch schätze die 6100 wollen noch abgeholt werdenEd/wieder unter die 68/70 gerutscht...die müssen nachhaltig genommen werden, am besten über Stundenclose
bevor es weiter runter kann müssen die 6100 geholt werden. ich bleibe bis dorthin flat.
Müssen? Wo steht das? :lol:
Kreise: Banken in Europa sind über die Absicht informiert worden, in Griechenland einen Schuldenschnitt in Höhe von 60% vorzunehmen.
Jandaya.de vor 9 Minuten.
Aua!
Sehr schön 1. Ziel das ich vor einem Monat gepostet habe ist abgeholt mit 6110. Hier könnte es vorerst mal drehen. Oben bleibt aber noch die Möglichkeit auf 6170/6270!
Bei einer solchen Stärke muss man nicht zuviel überlegen und einfach dabei sein, bzw. das up move mitreiten.
deshalb long @6108
HeimliFace wrote:
QuoteKreise: Banken in Europa sind über die Absicht informiert worden, in Griechenland einen Schuldenschnitt in Höhe von 60% vorzunehmen.Jandaya.de vor 9 Minuten.
Aua!
Wie schon gesagt, die Höhe des Schuldenschnitts wird für die Märkte wohl ein sehr ausschlaggebendes Kriterium sein Morgen. Klar, einen Schnitt brauchts, denn nur dann gibt es eventuell wieder Hoffnung für die Zukunft der Griechen. Aber für die Banken wirds wohl sehr schmerzhaft. Also eben mal schauen wie hoch dieser Debtcut wird... gar nichts? 40%? 50%? oder gar 60%?
Eine Frage dazu... Weiss jemand wie sich dies dann mit den CDS verhält? Wenn also eine Bank ihre Griechenland Bonds mit einem CDS abgesichert hat, zahlt dieser dann die z.B. 50% die abgeschrieben werden müssen? Vielleicht weiss da ja jemand mehr!?
Kauf 4000 Stk. MDATI EP: 1.75
Meine Karten lügen nicht
Und was glaubst du, je höher der Schnitt desto besser oder schlechter?
Das mit den CDs müsste wohl mf antworten, bin ich überfragt :roll: !
GoWild88 wrote:
QuotemarcelloUnd was glaubst du, je höher der Schnitt desto besser oder schlechter?
Das mit den CDs müsste wohl mf antworten, bin ich überfragt :roll: !
MF oder K3000
Kommt drauf an:
Für Griechenland natürlich umso höher umso besser.
Für die Banken umso tiefer umso besser.
Du willst es natürlich für die Reaktion der Aktienmärkte wissen. Schwierige Frage!? Ich würde sagen wenn sie den Debtcut gut verkaufen und das Paket drum herum stimmt könnte auch ein grosser Schnitt positiv aufgefangen werden. Ist aber extrem schwierig zu sagen. Die Bankenaktien sollten auf jeden Fall nachgeben je grösser der Cut.