Chase the DAX

• Chase the DAX

Habe ich eigentlich irgendeine die Börsen beruhigende Nachricht verpasst oder woher kommt dieser Ausbruch der Freude von 6016 auf 6085?

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Ich schätze die 6100 wollen noch abgeholt werden

Ed/wieder unter die 68/70 gerutscht...die müssen nachhaltig genommen werden, am besten über Stundenclose

das denke ich auch...da oben liegen massenweise puts, die noch ausgenockt werden sollen

• Chase the DAX

the boss wrote:

Für restliche longs sell order @6075, mal schauen ob er noch heute genommen wird.

Sehr schön, PC gerade eingeschaltet und festgestellt, dass order heute morgen fast beim Tageshoch ausgeführt wurde. So macht es Spass :D

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Chase the DAX

Grisu wrote:

Die werden wohl eher 6100 links liegen lassen oder darüber hinweg fegen. Übrigens SPX im 4h sieht bei mir gut (= bearish) aus. Könnte bis 1210 oder mehr korrigieren.

Gesund wäre ein Pullback auf 1190 resp. 1170. Dannach könnte die Endjahresrally auf 1350 starten.

Sorry falscher Thread :lol:

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Ich schätze die 6100 wollen noch abgeholt werden

Ed/wieder unter die 68/70 gerutscht...die müssen nachhaltig genommen werden, am besten über Stundenclose

Nun jetzt ist grad der nächste Versuch am laufen - rein Rechnergetrieben? Es hat doch heute keine nenneswerten Kennzahlen (abgesehen vom gesunkenen Verbrauchervertrauen - aber wer braucht schon Verbraucher... *wink* )

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• Chase the DAX

HeimliFace wrote:

Kreise: Banken in Europa sind über die Absicht informiert worden, in Griechenland einen Schuldenschnitt in Höhe von 60% vorzunehmen.

Jandaya.de vor 9 Minuten.

Aua!

Wie schon gesagt, die Höhe des Schuldenschnitts wird für die Märkte wohl ein sehr ausschlaggebendes Kriterium sein Morgen. Klar, einen Schnitt brauchts, denn nur dann gibt es eventuell wieder Hoffnung für die Zukunft der Griechen. Aber für die Banken wirds wohl sehr schmerzhaft. Also eben mal schauen wie hoch dieser Debtcut wird... gar nichts? 40%? 50%? oder gar 60%?

Eine Frage dazu... Weiss jemand wie sich dies dann mit den CDS verhält? Wenn also eine Bank ihre Griechenland Bonds mit einem CDS abgesichert hat, zahlt dieser dann die z.B. 50% die abgeschrieben werden müssen? Vielleicht weiss da ja jemand mehr!?

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

marcello

Und was glaubst du, je höher der Schnitt desto besser oder schlechter?

Das mit den CDs müsste wohl mf antworten, bin ich überfragt :roll: !

MF oder K3000 :?:

Kommt drauf an:

Für Griechenland natürlich umso höher umso besser.

Für die Banken umso tiefer umso besser.

Du willst es natürlich für die Reaktion der Aktienmärkte wissen. Schwierige Frage!? Ich würde sagen wenn sie den Debtcut gut verkaufen und das Paket drum herum stimmt könnte auch ein grosser Schnitt positiv aufgefangen werden. Ist aber extrem schwierig zu sagen. Die Bankenaktien sollten auf jeden Fall nachgeben je grösser der Cut.