Chase the DAX

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Revenge1970 wrote:

Die Kurse sind dann wieder frei, jetzt wird von den Banken versucht, die Kurse in etwa dort zu halten, wo sie stehen. Kann gut sein, dass der Dax um 13 Uhr auf 5800 abgerechnet wird. bzw. darüber. Nachher kann alles sein.

alles klar, danke dir. dachte/hoffte, dass nach 13 uhr der dax nach unten geprügelt wird...

• Terminverfall

An der Terminbörse Eurex drei Kategorien von Derivaten: Um 12 Uhr verfallen die Futures und Optionen auf die europäischen Stoxx-Indizes, eine Stunde später enden die Futures und Optionen auf den Dax. Und am Abend um 20 Uhr werden die Optionen auf Einzelaktien abgerechnet.

(darum war ich der Meinung am Abend)

• Chase the DAX

Und was ist denn jetzt los? Ist Griechenand gerettet, die Banken mit Geld geflutet, der ESFS bewilligt (mit 5Billionen€)?

Oder hat da ein Computer Progamm einen Rechenfehler?

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• Chase the DAX

Short bei 5960 dringelassen (hat keinen Stopp, da KO bei 6400) ... und noch mal fett nachgeladen bei 5901 :D

Nur das hier steht :shock: :

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterstützt die Steuersenkungspläne von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP). (DPA)

Jandaya.de

... freuen sie sich wohl auf tiefere STeuern lol ... und die Amis ziehen auch hoch wegen den Futures ... Habt ihr tatsächlich das Gefühl, das würde durchkommen? Dann Adé Top-Bonität -.-

• Chase the DAX

FRANKFURT (Dow Jones) - Der DAX zieht am frühen Freitagnachmittag nach dem Verfall der Optionen auf den Index deutlich an. "Es hat anscheinend einige Kraft gekostet, den Abrechnungspreis nahe der 5.800er-Marke zu halten", so ein Händler. Nachdem diese "Deckelung" aus dem Markt ist, legt der DAX gegen 13.30 Uhr MESZ um 2,2% oder 128 Punkte auf 5.894 zu.

• Re: Long weg

alpenland wrote:

alpenland wrote:

meine Ahnung wäre richtig gewesen,

aber zu viele haben mir Angst gemacht.

Nun wären es 3000 Fränkli !!

Du hättest ja einen sl machen können. Es hätte genauso gut in die andere Richtung gehen können

• Chase the DAX

Zum Glück habe ich gewartet mit meinen shorts. Extrem volatil das Ganze, Max Pain für die Bären sehe ich um die 5925, sonst geht's nocht einen Stock höher.

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Chase the DAX

short 5902, stop loss 5927

Aufpassen Boss, du spielst mit dem Feuer...

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Chase the DAX

SL auf EP

Schade kann man nicht noch kleiner schreiben, ist eine gute Übung für die Augen...

• Chase the DAX

Nächster Widerstand (oder Unterstützung, für die Bullen)5850. Dort wird entschieden ob es weiter nach unten geht. Falls break 5850 geht es schnell wieder bis 5800.