Chase the DAX

• Chase the DAX

das ist meine orientierungsmarke für die rechte sks schulter. ich nutz die bereits mehrmals aufgetauchte grafik von michael pieper, der der die situation heute mit 2008/09 verlgleicht, als leitlinie.

• Chase the DAX

zirkon wrote:

DAX nachbörslich fast 2%, wieder einmal verpasst. Einstieg jetzt ist / wäre möglicherweise Selbstmord. Oder sehen wir morgen die 6070?

Vielleicht sogar die lange erwarteten 6110 :lol: !Sorry da kann man echt nur noch lachen, 240 Punkte up nach einem gap Down :lol: !

• ...

einfach mal nicht drausbringen lassen. vorgestern als ich sagte, das signal seihe da, ab diesem punkt holte ich 100 punkte. das signal ist übrigens noch nicht erlöschen. bin gespannt ob es heute negiert wird. würde aber keine rolle spielen denn das nächste kommt ja bestimmt. einfach nicht drausbringen lassen. und zuwarten.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Re: ...

geldsammler wrote:

einfach mal nicht drausbringen lassen. vorgestern als ich sagte, das signal seihe da, ab diesem punkt holte ich 100 punkte. das signal ist übrigens noch nicht erlöschen. bin gespannt ob es heute negiert wird. würde aber keine rolle spielen denn das nächste kommt ja bestimmt. einfach nicht drausbringen lassen. und zuwarten.

Hoi Geldsammler

Wie ist Deine Prognose?

Gruss

MMoser

• Re: ...

MMoser wrote:

• Chase the DAX

Nikkei jedenfalls nur ganz knapp im Plus nach so einem Rush der Amis ... irgendwas muss noch gewesen sein. Nachwirkungen von China-Wachstum?

... bin leider auch in einer scheiss becakeden Situation ... ich hab noch Shorts, die ich bei 5790 gekauft habe .. mit KO bei 6183 :x ...

EDIT: Aha. Auch Moody's senkt Kreditwürdigkeit Spaniens

Nachdem bereits Fitch und Standard & Poor's die Kreditwürdigkeit Spaniens nach unten korrigiert hatten, ist nun auch Moody's gefolgt.

cash.ch @ 7:00

• Chase the DAX

naja, die Kreditwürdigkeit von Spanien, interessiert den Börsen eigentlich nicht, schliesslich wurde die erst kürzlich schon herabgestuft. Moody's hat einfach nachgezogen. Was ich lächerlicher finde, Deutschland / Frankreich hätten sich auf eine riesen Summe für den EFSF geeinigt und prompt wird's von anderen Kreisen der EU dementiert. Das beweist einfach nur, dass die aktuelle Politiker / Regierungen einfach nicht ernst genommen werden sollten.

• Denkst du an einen *shortsqueeze" bis übermorgen.

the boss wrote:

Und ich denke, wir sehen bald den Bereich 6300 - 6500. Heute geht es wahrscheinlich wieder über die 6K.

Diesen könnte man dann bequem "shorten".

Ich denke nichts tun, ist das Beste für den Augenblick, auch wenn es schwer fällt.

An der Börse kannst Du höchstens 100% verlieren, aber unendlich viel gewinnen.

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Ich denke wir sehen eher die 5500, als die 6200... es gibt keinen Grund, weshalb der Dax nachhaltig über die 6K gehen sollte.

genau deshalb heisst es ja abwarten und zusehen. mit denken alleine vedient man kein blumentopf.