Chase the DAX

• Chase the DAX

Deritrader wrote:

Vor wenigen Wochen wurde irgendwo im Forum ein Buch zur Charttechnik empfohlen. Leider konnte ich diesen Post nicht mehr finden.

Wie war nochmals der Names dieses Buchs?

wenn ich mich nicht schwer irre, war es dieses buch..

Technische Analyse der Finanzmärkte. Inkl. Workbook. Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen

John J. Murphy, Hartmut Sieper

• Chase the DAX

Alle sind saumässig erleichtert über die "guten" Arbeitsmarkt Daten: Arbeitslosigkeit wie gehabt (9,1% +-0%) und 103'000 neue Stellen (0 vorher und 80'000 erwartet)

Jezte gehts weiter bis 6000 :twisted:

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• Chase the DAX

super dolle Zahlen, und wieviele von diesen Zahlen sind hausgemacht (Jobs Act/Geld reinpumpen usw.) und wieviele wurden vom Markt selbst gemacht?

Das fragt natürlich niemand.

Und nächsten Monat werden sie wieder im nachhinen runterkorrigiert - wie immer, ist ein alter Hut.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

super dolle Zahlen, und wieviele von diesen Zahlen sind hausgemacht (Jobs Act/Geld reinpumpen usw.) und wieviele wurden vom Markt selbst gemacht?

Das fragt natürlich niemand.

Das sind ja die vorläufigen Zahlen, nächsten Monat gibts ja die endgültigen und die werden dann halt (im Kleingedruckten) nach unten korrigiert.

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

@Psy Habe dich darauf hingewiesen am Di. als sie so einen Hammer produzierten, das bleibt nicht wirkungslos!

Ja im Nachhinein sind wir immer schlauer...

Naja auch dieses Hämmerchen wird den Büllchen nur kurz helfen, langfristig sind wir sowieso alle tot :lol:

Nein ich bleibe bei meiner 1-2 Wellen Theorie !

A. Schopenhauer

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

@Psy

Klar ist es nicht nachhaltig, aber immerhin fast 1000 Punkte im Dow in 3 Tagen :shock: !

Denkst du das ist gesund bzw. nachhaltig?

Eben nicht, darum lautet meine Parole weiterhin stay short

Ich war schon bei den 1230-1220-1195 Tops short geblieben, warum sollte ich jetzt werfen?..

A. Schopenhauer

• Chase the DAX

Nein schreibe ja das es nicht nachhaltig ist!

Wenn man die Shorts von so weit oben hat wie du kann man das natürlich machen, nur hat das sonst niemand mehr, also gilt es sich neue Einstiege zu suchen so weit oben wie Möglich!

Du solltest langsam wissen das ich auch nur den nächsten short suche und auf keinen Fall Bullisch bin *wink* !

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Wenn man die Shorts von so weit oben hat wie du kann man das natürlich machen, nur hat das sonst niemand mehr

Last Bear standing 8)

Wie sagte Kostolany schon, man darf nicht dem Geld nachrennen - man muss ihm begegnen!

btw. könnte man anstatt Geld auch Frauen reinschreiben :lol:

A. Schopenhauer

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Im Dax Dayli die rote= EMA 50... hier ist Ende (5761)

Denke, die wird kurzfristig überschritten.

5850-5900 als Ziel Montag.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)