Chase the DAX

• ...

naja danke auf jeden fall.

ich habe es wieder mal versucht und ein wenig herz gezeigt um mich mal etwas in cfd einzuarbeiten.

aber diese zwei plattformen zeigen es wieder mal ganz klar und deutilich das ich meine otionen weiter lieben muss.

diese daten übersähten plattformen, angeordnet bis zur verwirrten unkentlichkeit und tools wie ein microsoft betriebssystem, ist und bleibt auch zukünftig nichts für mich.

wenn es dann mal soweit kommen sollte dass nicht nur an funktionen gearbeitet wird, die ja ehe nur versagen wenn es dann mal wichtig wäre, sondern auch mal an der übersicht und benutzerfreundlichkeit hart gearbeit wird, dann werde ich es mir wieder einmal überlegen ob ich dabei schwach werden soll.

ich bewundere jeden der mit solch einem müll arbeiten kann.

ich glaube mit einer rakete auf den mond zu fliegen wäre einfacher.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Re: ...

geldsammler wrote:

also wie geschrieben...IG macht einen guten eindruck und ist sehr leicht zu bedienen und in meinen augen auch sehr übersichtlich aufgebaut. bin nur noch nicht eingestiegen, weil ich dort auf meinem demokonto noch nie so schnell geld losgeworden bin

• ...

für mich ist es so, wenn ich dort einsteige und mir das genze betrachte, geht meine freude zum etwas handeln blitzartig verloren. und das ist nicht wirklich gut wenn man erfolge traden will..

• Chase the DAX

zirkon wrote:

was hatten wir heute (bislang) als Tief in DAX? Würde bei ca. 514x/5x ein long Einstieg mit weiten SL-Abstand (ca. 4600) riskieren

@GoWild natürlich nur ID, versteht sich von selbst *wink* Zurzeit hält das heutige Low @5178. DOW & SP500 Futures relativ stabil.

• Chase the DAX

Stabil würde ich dem nicht sagen, da braucht es einen kleinen Funken und wir rutschen so richtig durch! Bei break 1080 spx, Dax 5150/5120 wird's seeeehhhr ungemütlich für die Bullen!!!

Solange die halten ist ein Anstieg bis 5340 Möglich, viel weiter erst mal nicht!

• Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

was denkt ihr wie würde sich ein schuldenschnitt griechenlands kurzfristig auf die märkte auswirken? was ist da evtl schon eingepreist?

ich würde meinen dass grichenland nur als anpisspfosten zweckentfremdet wird und nicht als das eigentliche problem. daher ist es eigentlich eher unwahrscheinlich zu sagen was passieren würde wenn...

irgendwann einmal ist griechland für die märkte nicht mehr interessant, weil man dann auf etwas anderes los geht.. und du wirst dann feststellen können das bei solche einem wechsel griechenland nicht besser dastehen wird als jetzt.

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

inkognito2009 wrote:

ich würde meinen dass grichenland nur als anpisspfosten zweckentfremdet wird und nicht als das eigentliche problem. daher ist es eigentlich eher unwahrscheinlich zu sagen was passieren würde wenn...

irgendwann einmal ist griechland für die märkte nicht mehr interessant, weil man dann auf etwas anderes los geht.. und du wirst dann feststellen können das bei solche einem wechsel griechenland nicht besser dastehen wird als jetzt.

habe deshalb gefragr, da anscheinend diese variante nun sehr ernsthaft diskutiert wird und mit hoher wahrscheinlichkeit eintritt. kann eben gut sein dass die märkte erleichtert darüber reagieren und dann bist wäre man mit short auf der falschen seite.

• Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

geldsammler wrote:

habe deshalb gefragr, da anscheinend diese variante nun sehr ernsthaft diskutiert wird und mit hoher wahrscheinlichkeit eintritt. kann eben gut sein dass die märkte erleichtert darüber reagieren und dann bist wäre man mit short auf der falschen seite.

leider wird mir darüber zu verfakt diskutiert. und vorallem haben zuviele politiker ihre fresse drinn.

nehme griechenland daher nicht als indikator. wieso gehst du nicht auf einen chart. ich sehe da eine möglichkeit...

1. entweder unten raus beim letzten wochentief oder zweitens, verlassen des trendkanals nach oben. oder vielleicht noch drittens das rangespiel. und es ist sehr übersichtlich die ganze sache und kann optimal darauf reagieren. griechenland hin oder her.

• Chase the DAX

zirkon wrote:

DAX long ID wäre jetzt gar nicht so übel, Bernake hat gesprochen http://www.bloomberg.com/news/…ction-to-spur-growth.html

Nun das ist ja nur der Funken, Marke findest du auch im Chart wo er abgeprallt ist, wobei die Marke um 3 Punkte verfehlt wurde :twisted: !Long seit 5130 läuft aber (da ich nicht Jungle bin und soo genau Arbeite gehe ich immer 5-10 Punkte vorher rein/raus)

Dax muss über 5240, dort ist er heute schon ca. 5x gescheitert, um weiter zu steigen bis ca. 5340!

• Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

geldsammler

dafür brauch ich aber keinen chart.....es gibt immer 3 möglickeiten...runter rauf oder seitwärts :D

Definitiv nein! Dann hast du nicht verstanden worum es geht. Und du willst wohl am liebsten innerhalb ein paar stunden deine punkte machen.

• ..

nur mal ein beispiel..

ich bin ja auch immer am pröblen, am suchen, und testen und üben usw.

seit einigen monaten probiere ich etwas aus das langsam beginnt seine früchte zu tragen.

nein nicht die lücken gemeint. das ist ein anderes kapitel.

es geht um zwei charts die ich für eine handelsentscheidung brauche.

das ist ein tageschart der fähig ist einen kanal, oder eine range, oder sonst eine brauchbare formation zu zeigen. ist das im tageschart nicht möglich dann ist ehe kein handel geplant.

der zweite chart ist eine art indikator. sicher falsch wenn ich dem so sage aber der hat eine spezielle formel drinn und ist sehr verlässlich.

wenn also die formation im tageschart zum beispiel zeigt, dass nach ihm eigentlich einen short fällig wäre und auf dem chart den ich indikator nenne eine 100 prozentige shortanzeige vorhanden ist gehe ich per tagesschluss, dass heisst also wenn der dax kassa schliesst short. habe ich zum beispiel am freitag getan bei 5500.

ich habe so jetzt 300 punkte abgegrast.

der nächste trade ist fällig wenn der tageschart zeigt das eine longaktion fällig ist. ich gehe dann aber erst long wenn der indikatorchart es 100 prozentig signalisiert.

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

inkognito2009 wrote:

Definitiv nein! Dann hast du nicht verstanden worum es geht. Und du willst wohl am liebsten innerhalb ein paar stunden deine punkte machen.

ich habe dich schon verstanden...aber für mich ist jeder tag ein neuer tag wo es von vorne los geht. schöne abig

• Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

ich habe dich schon verstanden...aber für mich ist jeder tag ein neuer tag wo es von vorne los geht. schöne abig

Sorry inkognito, aber so was dämliches habe ich noch selten gelesen :roll:

Schlussendlich werden ja Kauf-/Verkaufentscheide NUR aufgrund der Vergangenheit gefällt. Oder würdest du morgen im Dax long gehen, egal ob bei 3500 oder 12500? Würde ja eh keine Rolle spielen, da alles vorher Vergangenheit ist... :?

• Chase the DAX

ZeroImpact wrote:

inkognito2009 wrote:

Sorry inkognito, aber so was dämliches habe ich noch selten gelesen :roll:

Schlussendlich werden ja Kauf-/Verkaufentscheide NUR aufgrund der Vergangenheit gefällt. Oder würdest du morgen im Dax long gehen, egal ob bei 3500 oder 12500? Würde ja eh keine Rolle spielen, da alles vorher Vergangenheit ist... :?

wenn du deine entscheide aus der vergangenheit triffst...dann wärst du schon lange pleite......so was dämliches hab ich jetzt noch nie gelesen. die börse refelektiert die zukunft und nicht die vergangenheit. deshalb entscheide ich jeden tag neu was ich mache und bediene mich dabei den news und aber auch charts