Chase the DAX

  • Chase the DAX

    geldsammler:

    ohne nachzuschauen weiss ich:

    Herbst 2007 war schlecht

    Dezember 2007 war schlecht

    September 2008 war schlecht (für mich sogar eine echte katastrophe)

    Oktober 2008 war elend mies


    wir sind wieder in einem ausnahmejahr. dass die aktien generell ende jahr stärker sind mag ja stimmen. aber in der jetzigen situation ist das für mich nicht von belang.

    no money no honey - Ein richtiger Mann ist bürgerlich

  • Chase the DAX

    Revenge1970 wrote:

    Quote
    sorry...aber wie wärs mal konkreter?

    hab nebst arbeit gesucht und nichts gefunden und nun hab ich mein "gesamtes" geld real in schützengarten investiert....


    das ist auch eine gute investion...vorallem ahst du auch am nächsen tag noch was davon :lol:


    kommst du aus st.gallen???? oder gibts das schützengarten auch woanders

  • Chase the DAX

    inkognito2009 wrote:

    Quote

    Revenge1970 wrote:


    das ist auch eine gute investion...vorallem ahst du auch am nächsen tag noch was davon :lol:


    kommst du aus st.gallen???? oder gibts das schützengarten auch woanders


    ne, morgen früh hab ich bestimmt nichts mehr davon.

    noch nicht gegoogelt...? *grins*...komme doch aus dem langfingerkanton...

    immerhin kann ich von der nähe zu deutschland vom tiefen euro profitieren..

  • Chase the DAX

    Eurex: Die Zahl der gehandelten Calls betrug 673.678 (Vortag: 446.354), die der Puts lag bei 423.287 (Vortag: 399.539)


    Quelle: Jandaya.de


    Nun sollte ein fetter Downmove kommen, sonst tun die alle ihre Gewinne heim, was man ja auch nicht möchte :D

  • Chase the DAX

    spoili wrote:


    wie gesagt tendiere ich eher auf ein seitwerzgeschiebe zwischen ca. 5000/6200


    lasse mich von der realität aber auch gerne belehren das ist ja wohl klar.


    apropo, schlechte jahre, da magst du bestimmt nicht daneben zu sein. aber man muss ja nicht striche beginnend von anfangsjahr ins ende des jahres ziehen. man kann das auch etwas differenzieren. werde dann mal etwas charts reinstellen um zu zeigen was ich genau meine.

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • Chase the DAX

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Ich bin für Seitwärtsgeschiebe 5k/5800 :D


    kleinerengel... damit bin ich einverstanden.. ich rechne dann einfach die übertreibung noch etwas ein. du weisst ja wie das meisstens abläuft. man kommt ans ziel und weiss, das es jetzt drehen muss, aber nein die überteibung spitzt die lage immer noch ein mü zu...

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • Chase the DAX

    inkognito2009 wrote:

    Quote
    es ist so was von ruhih hier im forum...alle in shorts und im minus?


    nööööö wie kommst du drauf :lol:

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • Chase the DAX

    inkognito2009 wrote:

    Quote
    es ist so was von ruhih hier im forum...alle in shorts und im minus?


    Im Minus nicht, aber Einstand mit SODBD, KO ja bei 6100, also no panic;)