Chase the DAX

• Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

kleinerengel wrote:

tolle range :lol:

und wo eröffnen wir morgen?

Das wüsste ich auch gerne....also einen engen KO über Nacht empfehle ich nicht und wie bereits erwähnt ist der Markt bis Freitag 13 Uhr havy... aber so einen short mit KO genug weit weg, würde ich mir nun doch anschnallen (wenn ich könnte)

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

inkognito2009 wrote:

Das wüsste ich auch gerne....also einen engen KO über Nacht empfehle ich nicht und wie bereits erwähnt ist der Markt bis Freitag 13 Uhr havy... aber so einen short mit KO genug weit weg, würde ich mir nun doch anschnallen (wenn ich könnte)

eine gute news morgen und die dinger hauen gleich wieder 400 pkt weg...dann nützt dir auch ein weit entfernter short nichts. ich lass es über nacht...dann schläft es sich besser

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Also ich empfehle auch von den KO's weg zu kommen, grad wenn man täglich handeln möchte... sind CFD's am günstigsten und am transparentesten. Und SL's funktionieren auch über nacht
    Ich meinte man muss das handeln das einem am besten vertraut ist. Es ist ja ganz und garnicht so dass cfd kein risiko ist! Ich lese da auch immer wieder geteilte meinungen darüber

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

mein intraday war eine totale katastrophe, musste leider kurs geben und habe den ein/einstieg komplett versemmelt... der long geht morgen früh wieder raus. zu viele news (evtl. bad news) auf dem tagesprogramm! für meine nerven zuviel :)

noch mein vervollständigtes chartbild "kurzfristig"

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

kleinerengel wrote:

Ich meinte man muss das handeln das einem am besten vertraut ist. Es ist ja ganz und garnicht so dass cfd kein risiko ist! Ich lese da auch immer wieder geteilte meinungen darüber

Ja, aber anstatt KO's zu handeln mit 100 Punkte abstand handelt man lieber CFD's... du bist ja hier die Ausnahme und hast genug Punkte abstand.

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

geldsammler wrote:

Ja, aber anstatt KO's zu handeln mit 100 Punkte abstand handelt man lieber CFD's... du bist ja hier die Ausnahme und hast genug Punkte abstand.

Ich glaube nicht das ich der einzige bin.

• Chase the DAX

Sehr gespannt! ... hab gechillt meinen Short @ 5402 behalten und bin schön Essen gegangen (KO @ 5750). Als ich zurückkam sagte ich: Hey, das wär noch besser gegangen! ... und inzwischen fläschts mich doch ziemlich, hab ich ihn am Start. :)

MACD gefällt mir ebenfalls nicht, könnte aber kurz und heftig werden und dann wieder umdrehen. Jedoch hatten wir bei DAX das letzte Mal den Fall, dass wir nicht bis ganz oben im Trendkanal gekommen sind.

Schöne Tage, bei weiten KO's kann man sogar in beide Richtungen traden.

• Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

gestern kurz vor börsenschluss noch short gegangen und jetzt bereits wieder verkauft. beim schlafen geld verdienen...so sollte es immer sein :D

schade dass du über 50% deines gewinnes den du machen kannst einfach so liegen lässt.

versuche dich in gedanken in eine position zu verankern, die gut abgesichert ist. das zahlt sich aus bei solchen tagen wie jetzt.

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

inkognito2009 wrote:

schade dass du über 50% deines gewinnes den du machen kannst einfach so liegen lässt.

versuche dich in gedanken in eine position zu verankern, die gut abgesichert ist. das zahlt sich aus bei solchen tagen wie jetzt.

sorry kann dir nicht folgen. wäre es besser es ins minus laufen zu lassen?

• Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

geldsammler wrote:

sorry kann dir nicht folgen. wäre es besser es ins minus laufen zu lassen?

kann ich gut verstehen!

am besten lernst du das jetzt gleich selber.

beobachte den heutigen tag mal ganz gut. merke dir die bewegungen ab dem punkt wo du deinen short gestern gekauft hast..

wenn dir bis spätestens gegen nachmittag etwas auffällt dann schreibe dir diese notzizen in eine heft auf das du immer wieder zurückgreifen kannst.