Chase the DAX

• Chase the DAX

zone10.ch wrote:

schaut euch mal die letzten monatsende an.

wir hatten jeweils steigende kurse bis ultimo des monats.

am ersten des Monats leichtes gap up, welches dann jeweils nach 10uhr abverkauft wurde....

das stimmt alles. aber ich gehe mal davon aus dass die fundamentalen auslagen dazumal noch positiver beurteilt wurden und daher auch spekulationen die märkte diese zeitzonen nutzten.

haben wir die gleiche situation heute auch noch???! dann würde es sicher steigen.

einfach mal gedanken zum überlegen...

alpenland gibt uns seit einiger zeit die hinweise...

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

MDAAJ ist nun auch in den ewigen Jagdgründen :cry:

NajA, ich präferiere den MDAAX - hat noch einen genug hohen Hebel und doch ein wenig Spielraum nach oben.

ABER: immer schön die "Schmerzgrenzen" einhalten... ;).

Hoffe, hattest nicht all zu viel investiert.. :(.

Gruss, Fruti

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

einen mdaaj zu kaufen diese woche ist etwa so wie wenn man das geld irgendwo spenden würde nur ohne guten zweck.Sorry.

Kann deiner Aussage nicht folgen.

Es ist offensichtlich, dass der DAX überkauft ist - die Frage ist nur, wie lange die "rosa Brille" (GR-Hilfe ist keine Rettung, sondern eine Verlängerung des Untergangs) noch getragen wird.. ob der DAX noch auf 7'350 geht, oder nicht. [alles Intraday-Basis].

Faktum ist, dass der DAX in den kommenden Tagen abgeben wird - meine Meinung.

UND: MDAAJ wird wohl eingeknockt worden sein, weil der DAX innert wenigen Sekunden auf 7'333 sprang - da kann man nicht reagieren. No risk, no fun!

Gruss, Fruti

• Chase the DAX

Wir stehen kurz vor einer Korrektur, die Indikatoren beginnen auf den Zeitebenen 5,10 und 15 min einzudrehen.

ich beobachte vor allem stochastic und macd. rsi zeigt überverkaufte situation an und das pivot r1 wurde heute früh auch abgearbeitet.

Ich bin also short, hätte noch ein paar Punkte abwarten können, aber den richtigen Punkt trifft man nie :) nur selten

DAX SHORT: DAX 7308

Ziel: DAX 7200

Stoploss: DAX 7355

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

was ich damit sagen will ist nicht, dass wir heute keine shortgelegenheit bekommen werden. intraday-shorts gelegenheiten gibts immer, gabs ja auch gestern.

war nur ein input von mir. meiner meinung nach kommt die "grosse" shorgelegenheit frühstens ab morgen

natürlich meine persönliche meinung, keine handelsempfehlung

• Chase the DAX

Fruti da gebe ich dir ja in allem recht. Schreibe seit wochen nichts anderes. Aber das dies den Markt nicht interessiert sollte man dann doch sehen und das ist ja schliesslich das was zählt. Es wird meistens nach oben und unten übertrieben,deshalb frage ich mich weshalb ein so enger KO.

Wen mans nur wegen dem Fun macht,klar warum nicht. Aber eben dann muss mans einfach hinnehmen,denn das es den erwischt war ziemlich klar.

• Chase the DAX

siddhi wrote:

Gleicher Meinung, nur habe ich den Einstieg noch nicht gewagt - will eigentlich so auf die 7'333 warten (Hoch).

Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Arbeitslosenzahlen aus den USA werden wohl die Hauptrichtung weisen.. was meint ihr?

• Chase the DAX

Fruti aka. BlizZarD wrote:

Arbeitslosenzahlen aus den USA werden wohl die Hauptrichtung weisen.. was meint ihr?

Diese Zahlen sind doch nicht wichtig, sicher gibt es kleine Auschläge, aber bedenkt man der USA als ganzes, dann sieht man einfach nur eine Katastrophe :) Grichenland Nummer 2

Aber sicherlich kann es etwas Aufhellung geben oder eben nicht.

Hier noch die Termine von heute:

• 00:45 - NZ Außenhandel Mai

• 08:00 - ! DE Kassenstatistik Öffentliche Haushalte 1. Quartal

• 08:00 - ! DE Einzelhandelsumsatz Mai

• 08:00 - ! DE ILO Arbeitsmarktstatistik Mai

• 08:00 - GB Hauspreisindex Juni

• 08:45 - FR Erzeugerpreise Mai

• 09:00 EU Rede EZB-Präsident Trichet

• 09:55 - ! DE Arbeitsmarktdaten Juni

• 10:00 - ! EU Geldvolumen Eurozone Mai

• 10:00 - DE VDMA Auftragseingang Mai

• 11:00 - ! EU Vorabschätzung Inflation Eurozone Juni

• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

• 14:30 - CA BIP (Industrie) April

• 15:45 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago Juni

• 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills

• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

Quelle: http://www.derivatecheck.de/termine/

• @ siddhi

Bin ich anderer Meinung... die Zahlen werden sehr wohl Auswirkungen haben - das haben wir letzte Woche ja nur zu deutlich miterlebt.

Faktum ist trotzallem, dass diese Zahlen manipuliert werden - es handelt sich nicht um eine Arbeitslosigkeit von knapp 10% wie die USA offiziell beteuert, sondern um 15-20%.

Sicht auf eine Verbesserung ist auch nicht vorhanden. Eine wahre Katastrophe.

Dass die USA ganz andere Probleme hat, da stimme ich dir zu. Aber Auswirklungen werden diese Zahlen so oder so haben... auch wenn es sinnlos ist, weil sie nicht der Realität entsprechen.

Gruss, Fruti

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

die zahlen interessiert heute kein mensch,weder in die eine noch in die andere richtung auch wenn sie schlechter sind als erwartet.

Das habe ich - zugegebenermassen - nicht erwartet, dass das so sang- und klanglos dran vorbei läuft...

An meiner Grundhaltung hat sich aber nach wie vor nichts geändert.

Gruss, Fruti