Chase the DAX
Weiss einer wann wir mit dem Entscheid der Griechen rechnen können. Anscheinend ja noch während den Handelszeiten..?
Weiss einer wann wir mit dem Entscheid der Griechen rechnen können. Anscheinend ja noch während den Handelszeiten..?
ich glaube es gibt kein 'wir bestimmes es genau um xx Uhr'
Das wird ein kämpferischer Prozess der den ganzen Tag dauern kann.
Leider hab ich den Long gestern verpasst. Und jetzt möchte ich weder Short noch Long positioniert sein.
Also entspannt zugucken.
biancoblu wrote:
QuoteWeiss einer wann wir mit dem Entscheid der Griechen rechnen können. Anscheinend ja noch während den Handelszeiten..?
zwischen 11 bis 14 uhr wird die abstimmung erwartet
kann mir nicht vorstellen, dass es scheitert.
die frage ist nur inwieweit der fast sichere positive ausgang schon eingepreist ist, da es die letzten tage gut nach oben ging.
Gehe um die 7300 mit kl. Betrag short.
wird wahrscheinlich nach positivem entscheid kurz ganz steil nach oben gehen. danach kommen die nächsten kritischen stimmen und dann werden die kurse wieder korrigieren
sieht alles danach aus das abstimmung durch kommt
gehe nach dem nächsten anstieg short
habe auch vor, bei ca. 7300 short zu gehen.
bin nur noch am suchen, was ich mir da reinziehen soll?!?!
Revenge1970 wrote:
Quotehabe auch vor, bei ca. 7300 short zu gehen.bin nur noch am suchen, was ich mir da reinziehen soll?!?!
suchst du hohes oder eher geringes risiko?
am besten ist wohl momentan, wenn man eine position short und eine long kauft.....dann ist man sicher mit einer auf der gewinnerseite
da es "nur" mein risikokapital ist, eher hoch.
hab mir überlegt, dies zu kaufen..
MDAAJ
könnte aber schnell mal over sein mit dem teil, falls der dax noch nen sprung nach oben machen würde
Revenge1970 wrote:
Quoteda es "nur" mein risikokapital ist, eher hoch.hab mir überlegt, dies zu kaufen..
MDAAJ
könnte aber schnell mal over sein mit dem teil, falls der dax noch nen sprung nach oben machen würde
hätte ich dir auch empfohlen. wenn der dax aber die rakete zündet dann ist man ziemlich schnell auf der loser seite und ausgestoppt
hab mal zu 0.50 gekauft mdaaj
na dann warte ich mal ab und lass mich überraschen, ob die rakete zündet.
wenn ich mich nicht irre, soll die abstimmung ca. 13 uhr sein.
übrigens, danke für deine einschätzung
Warum alle Short eingestellt..? Der positive Entscheid der Griechen wird schon mehrheitlich eingepreist sein, die Unsicherheit ist aber sicher noch vorhanden.. sobald diese verflogen ist steht höheren Kursen nichts im Wege!
wookiee wrote:
Quotehab mal zu 0.50 gekauft mdaaj
mdaam war natürlich gemeint
ich bin short, da ich denke, dass griechenland eingepriesen ist und da wir uns am oberen bollinger band befinden
verlasse meine short einstellung. denke paket geht durch und dax durch die decke. fängt jetzt schon an vorzeitige freudensprünge zu vollziehen.
Päng
+150 vom Schlusskurs Vortag.
Denkt immer an die +/-100/150 vom Schlusskurs Vortag.
inkognito2009 wrote:
Quoteverlasse meine short einstellung. denke paket geht durch und dax durch die decke. fängt jetzt schon an vorzeitige freudensprünge zu vollziehen.
das hat ja nur mit politik zu tun und nicht mit börse. was meinst du was wohl passiert wenn dieses abstimmungsspiel durch ist, die leute sich beruhig haben und dann merken müssen das eigentlich nichts anders geworden ist als noch vor der abstimmung?
die schulden sind immernoch da, ein problem gelöst kein einziges, man hat nur laut darüber diskutiert. andere länder sind immernoch so gefärdet wie vor der abstimmung.
also diese zitterpartie kann sich noch viele monate ausweiten, wenn nicht jahre.
sie haben die KO Put von 7300 bis 7320 all geholt
mein 7320 fast Punktgenau
zum Glück vorher per SL raus :cry: