Chase the DAX

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

siddhi wrote:

ja fragt sich nur für wie lange

wahrscheinlich nicht sehr lange....aber das ist mir egal, ich muss das minus vom dax ausgleichen :)

und da dieser ausserbörslich fast am schlafen ist, spiele ich noch etwas dow.

ich gehe jetzt nicht grad von einem neuen bullenmarkt aus :)

• Chase the DAX

siddhi wrote:

ja ich momentan auch nicht mehr. aber wer seiss schon was morgen wieder für eine sau durch das dorf gejagt wird.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

ich sehe den dow per tageschluss höher als 11950, das ist jetzt sehr gewagt, aber wohin wollen den die amis ihr geld sonst stecken :) es gibt ja nicht so viele möglichkeiten.

was denkst du?

denn der 15/30 minuten chart dreht auf stochastic und macd ein, ich sehe also noch einen anstieg, bevor es wieder runter kommt.

ich bleibe also noch etwas long, aber stop ist jetzt auf einstieg bei 11900.

• Chase the DAX

siddhi wrote:

ich sehe den dow per tageschluss höher als 11950, das ist jetzt sehr gewagt, aber wohin wollen den die amis ihr geld sonst stecken :) es gibt ja nicht so viele möglichkeiten.

was denkst du?

denn der 15/30 minuten chart dreht auf stochastic und macd ein, ich sehe also noch einen anstieg, bevor es wieder runter kommt.

ich bleibe also noch etwas long, aber stop ist jetzt auf einstieg bei 11900.

im moment sehe ich das alles etwas zu unsicher. wenn diese staatsprogramme jetzt ja auslaufen denke wohl viele das danach die welt untergehen wird und sichern ihre gewinne noch. ist jetzt wohl etwas weit hergeholt. aber man muss sich bewusst sein das wir eine zweijährige rally hatten die vom staat finanziert wurde. bis sich das wieder in die normalität einpändelt, so denke ich dass diese noch etwas zeit braucht.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

geldsammler

das sehe ich recht ähnlich wie du, ich gehe ebenfalls davon aus, das es einen richtigen kracher geben wird. die frage ist nur, wie lange die mächtigen dies nach vorne verschieben können. sicherlich sind wir recht nahe am ende. also an der schwelle, an der die sache ganz übel wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass die uns wieder für ein paar jahre über die schwelle tragen können.

ich persönlich wüsste jedenfalls nicht wie. am besten wäre eine richtige repression, depression um gesund zu werden um dann wieder einen schönen gesunden aufschwung zu erleben.

aber immer diese künstliche hilfe um sich den eigenen a.... zu retten, das finde ich eine komische methode. ich habe das jedenfalls mit dem staat noch nicht hinbekommen. die wollen immer dass ich exakt abrechne in meiner firma und da geht nichts mit ich kann nicht mehr bezahlen, dafür mache ich ein sparprogramm, also nicht für mich, sondern für meine angestellten :)

ja, ein teufelskreis.

zu meiner anlagesituation

bin von zeitweilig 5000.-- minus intraday auf aktuell minus 620.-- gekommen, seit 17.30h lief es wieder für mich.

dax

bin flat, vollständig verkauft und raus

-128 Euro

Dow

bin noch long, setze auf rally zu handelsende.

spricht zwar nicht viel dafür, also bleibe ich rein spekulativ drin.

dann muss es dann die nachbörse für mich richten, oder verkaufe morgen.

einen guten rest, für heute ist schluss

• Chase the DAX

siddhi wrote:

am besten wäre eine richtige repression, depression um gesund zu werden...

Yo, dreh nicht gleich durch. *wink*

oder nimm noch einen Schluck von dem Zeug.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

PS: snooz hat doch noch etwas gemacht heute Abend.

Und wenns so weiterläuft, dann squeezed es morgen den Shorties die Eier weg :mrgreen: :mrgreen:

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

snooz wrote:

siddhi wrote:

Yo, dreh nicht gleich durch. *wink*

oder nimm noch einen Schluck von dem Zeug.

Wieso den nicht, es wird ja sonst nie gesund, das System. Zu einer Grippe gehört Fiber und das verschieben wir seit es Fiat Money gibt. Künstlich stimulierte Wirtschafszyklen.

Einmal muss man durch die Scheiße durch.

Kommen wird es eh, die Frage ist nur wann. Aber jetzt trinke ich mal eins :)

Kannst Dich schon mal Short stellen!

• Chase the DAX

siddhi wrote:

Kannst Dich schon mal Short stellen!

Ja, vielleicht nächste Woche wieder. Aber momentan ist mir wöhler long.

Mal schauen ob ich es über Nacht laufen lasse. Denke einen Teil schon.

So, ich drink jetzt auch fertig.. bis morgen hier.

• Chase the DAX

Bin im Dow auch raus, zu 12033 verkauft, sogar mit einem kleinen Plus, dass mir den kleinen Dax Verlust auch deckt. Somit bin ich komplett raus, außer aus Silber, bin vor 30-40 min zu 34.75 rein.

Wie steht's mit Euch, noch drin oder nicht?

• Chase the DAX

da komm ich vom essen zurück und was sehe ich... die bullen spucken schon wieder grosse töne *wink*!Nein im ernst mags euch gönnen!!!

habe sl auf 7220 angehoben,keine lust sinnlos ausgestopt zu werden und wegen den 20 punkten mehr oder weniger Gewinn kommt es mir nicht an...

Zurzeit ist wirklich täglich für jeden etwas dabei,perfekt zum daytraden,nur habe ich leider etwas wenig zeit um hin und her zu swtitchen,sonst lägen einige punkte täglich drin.

schauen wir mal was die schlussaution bringt...

• Chase the DAX

Das hoch verschuldete Griechenland hat sich Kreisen zufolge mit Inspektoren von Europäischer Union (EU) und Internationalem Währungsfonds (IWF) auf einen fünfjährigen Sparplan geeinigt. "Wir haben eine Vereinbarung", sagte eine mit den Gesprächen vertraute Person am Donnerstagabend. Ein paar verbleibende technische Details könnten am Freitag noch besiegelt werden, sagte eine weitere Person.

In Athen hatten am Donnerstag EU und IWF mit dem neuen Finanzminister Evangelos Venizelos verhandelt. Einige neue Maßnahmen treffen erneut die ärmeren Bevölkerungsschichten wie die Besteuerung der Jahreseinkommen ab 8000 Euro, ein Solidaritätsbeitrag und höhere Steuern auf Heizöl.

Dies wohl der grund für den anstieg.

Sehe aber rein wirtschaftlich immernoch keinen grund für long,wie möchte man sparen wen man gar nichts hat :roll: ?alles nur ein heraus zögern der tatsache das sie pleite sind.

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

guten morgen

Wie geht es euch Bullen *wink* ? sollte wieder alles i.o. sein...

Herrliche Bärenfalle gesternund heute gap up vom feinsten,mal schauen wie ich da raus komme...

gute trades

guten morgen

ein tag so :D :D :D ein tag so :cry: :cry: :cry:

geht jedem von uns wahrscheinlich so...wenn nicht dann hätte ich gerne das rezept für :D

• Chase the DAX

Guete Morgä.

Gut hab ich gestern nicht alles glattgestellt.

SL hab ich jetzt ziemlich hoch angesetzt, da neues Ungemach von Oracle kommt. Mal schauen ob das durchschlägt.

Und die Griechen haben ja noch keinen einzigen Euro erhalten. Dienstag wird entschieden. Das gibt vorher noch Druck.

Aber mal schauen ob die Börse dies wieder vorwegnimmt, wie bei der Vertrauensfrage.

Anyway, hab heute und Montag nicht viel Zeit zum Börsälä. Darum wünsche ich euch good trades.

CU Dienstag

• KEY: 7'237

Guten morgen zusammen

Also ich bin nach wie vor mit meinen 28'000 Stk. MDAZJ à 0.655 drin.

Konnte gestern fast kein Auge zumachen, weil ich anfänglich "nur" CHF 8'000 investieren wollte und nun doch schon bei gut CHF 18'000 angekommen bin. NajA, es fehlte mir ganz einfach an Disziplin.

Als ich heute die News konsultierte, war ich doch sichtlich erleichtert. DAX-Futures gut, Eröffnung wird bei Niveau 7'237 erwartet.

Dieses Niveau soll auch über die weitere Richtung entscheiden - geht es auf 7'345 oder 6'910.

Was denkt ihr persönlich?

Meine Meinung:

Die Neuigkeiten von Griechenland waren zwar zu erwarten aber ich denke, dass nach den massiven Verkäufen des gestrigen Handelstages der DAX noch weiter anziehen wird nach der Eröffnung.

Das Szenario mit einem Anstieg auf die 7'345 präferiere ich.

Allerdings wird es diesen Widerstand nicht mehr nehmen können - dafür fehlen die "positiven Impulse".

Gruss, Fruti

• Re: KEY: 7'237

Fruti aka. BlizZarD wrote:

Allerdings wird es diesen Widerstand nicht mehr nehmen können - dafür fehlen die "positiven Impulse".

Gruss, Fruti

Fruti, du schreibst es dir ja quasi selber auf die Stirn, dass du die Position verkleinern solltest.

Aber ich weiss ja auch nicht wieviel Spielgeld du hast. Mit deiner Position fährst du ein zu hohes Risiko.

Risikomanagement und Moneymanagment ist das A und O und auch noch bis zum Z, des erfolgreichen Tradens.

so, jetzt muss ich weg.