Chase the DAX

• Chase the DAX

Ich denke, wir sehen heute die 7125.

Wobei die 7175 steigend, eine Rolle spielen wird ob es eintrifft oder nicht.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

leider erfährt man so oder so sehr wenig über das ganze trading,viele behalten ihr wissen nur für sich!

Es gibt genügend Fachbücher betreffend Trading.

Diesbezüglich ist das 'persönliche Wissen' nur eine Tradingstrategie, die jemand verfolgt.

Diese läuft machmal gut und machmal daneben. Keine einzige Tradingstrategie läuft immer richtig.

Meine Strategie sind ein paar Striche im 5-Tageschart und ein paar Fibo's. That's it.

Aber auch damit haue ich ab und zu daneben und zwar dann, wenn ich mir ganz sicher bin und gut investiert bin. (geht wohl nicht nur mir so)

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

mhhh das muss einem doch gefallen,gestern alle wieder long ausgerufen und in anderen foren von 7600 und neuen jahreshochs gesprochen,mit erneutem gap up heute. Was haben wir jetzt?alles von gestern wieder weg und die 7040 kommen wieder näher *wink* .

Bei facebook würde ich jetzt "gefällt mir" drücken :lol:

Jetzt kleine erholung und dann weiter short die tage möchte nochmals 6990 sehen bis fr.

• Chase the DAX

Na toll, gestern im Eilzugstemo rauf und heute wieder runter.

Meine Shorts wären heute 1200 eigentlich verfallen, so musste ich sie am Morgen noch mit Verlust verkaufen und das vor 10 Uhr, da ich danach nicht mit Gewissheit habe handeln können. Nun werden immer noch fleissig Kurse gestellt und ich wäre sogar noch schön im Plus... :evil:

Und nun wieder den shorts hinterher rennen, nachdem ich ja am Morgen verkauft habe, hab ich auch keine Lust zu.

Wollte das nur mal loswerden. :x

• Chase the DAX

sehen wir noch tiefere kurse? nach den Zahlen 1515 und 1600, welche enttäuschten, ist es nicht wirklich bärisch..

An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität

greetz wookiee

• Chase the DAX

Warum bimst du so kurze Produkte?gibt doch genug Open end oder bis 2012 oder so!da muss man sich auch mal selber an der Nase nehmen,musste ich auch lernen!

Nicht bärisch?also -130 Punkte finde ich schon bärisch;)!

• Chase the DAX

snooz wrote:

Ich denke, wir sehen heute die 7125.

Wobei die 7175 steigend, eine Rolle spielen wird ob es eintrifft oder nicht.

Bevor ich hier weiter schreibe, möchte ich mal hören was mit jungle oder theDon los ist.

Ich dachte dies hier wäre eine Comunity mit austausch.

Traden tue ich auch ohne Forum. Habe das Gefühl, dass hier viele nur mitlesen und profitieren, ohne etwas dazuzutun.

So long, CU

• ich weiss nicht recht

wookiee wrote:

sehen wir noch tiefere kurse? nach den Zahlen 1515 und 1600, welche enttäuschten, ist es nicht wirklich bärisch..

- In Deutschland laufen viele Produkte erst am letzten des Monats aus

- der Sentimentsindex ist schon wieder positiv

Ist mir irgendwie zu früh :!:

• Chase the DAX

Wenn ich mir den Stundenchart anschaue, befinden wir uns seit Anfang Mai in einem Downtrend. Nun sind wir südlich aus einem Aufwärtskanal (Bullflag) rausgefallen.

Erste Unterstützung bot das Tief vom 13.06. bei ~7040, was gleichzeitig dem 50-er Retracement der Aufwärtsbewegung vom Japan-Tief zum Jahreshoch entspricht. Fällt diese Marke, böte sich 6990/6995 an nächstes Ziel an. Danach Gap-Close 6960 und 61-er Retracement bei 6910.

Aber vielleicht hat der Re-Test der 7040 bereits gereicht.

Ich bleibe an der Seitenlinie.

• Chase the DAX

tendiere nach diesem artikel eher zu long

EUROKRISE/Fitch öffnet Tür in Griechenlandkrise einen Spalt weit

16.06.2011 11:18

LONDON/FRANKFURT (awp international) - Die Ratingagentur Fitch hat der Politik die Tür zu einer Lösung der Griechenlandkrise einen Spalt weit geöffnet. Zwar würde die Agentur einen Tausch alter gegen neue griechische Anleihen ("Wiener Initiative") als letzte Vorstufe für einen Zahlungsausfall ansehen, wie die Agentur am Mittwochabend mitteilte. Als sofortigen Zahlungsausfall Athens würde Fitch ein derartiges Vorgehen aber nicht werten. Dies würde es der Europäischen Zentralbank (EZB) erlauben, griechische Staatsanleihen weiter im Refinanzierungsgeschäft mit den Banken anzunehmen. Der Druck vor allem auf griechische Finanzinstitute würde damit deutlich sinken.

Die "Wiener Initiative" gilt derzeit als aussichtsreichste Möglichkeit einer Einbindung privater Investoren in das zweite Rettungspaket für Griechenland. Der Vorschlag zielt darauf ab, den Bestand griechischer Staatsanleihen in den Händen der Gläubiger zumindest konstant zu halten. Dies soll erreicht werden, indem fällige Staatsanleihen nicht bar zurückgezahlt, sondern in neue Schuldtitel getauscht werden. Vermutlich würde ein Tausch nicht verpflichtend, sondern auf freiwilliger Basis erfolgen. Falls das Vorhaben gelingt, würde das Athen die Refinanzierung seiner Altschulden erleichtern. Der Plan gilt weniger hart als eine verpflichtende Laufzeitverlängerung von Staatsanleihen oder gar eine Rückzahlung unter Nennwert ("Haircut").

Damit scheint sich in der Griechenlandkrise ein Mittelweg abzuzeichnen. Bis zuletzt waren die Fronten zwischen den agierenden Institutionen verhärtet. So drängt vor allem die Bundesregierung auf eine spürbare Beteiligung privater Investoren wie Banken und Versicherungen durch eine Laufzeitverlängerung griechischer Staatsanleihen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hingegen lehnt jede Art einer zwanghaften Beteiligung ab. Auch die Ratingagenturen stellen sich einer Einbindung privater Gläubiger in den Weg - zumindest in Form einer Laufzeitverlängerung oder noch härterer Varianten./bgf/jsl

(Quelle: AWP)

• Chase the DAX

Nicht vergessen, morgen ist 'grosser Verfall'. Wir verabschieden die Juni-Futures und Juni-Optionen (ehem. Long-term Optionen mit grossen Open Interests). Könnte (muss nicht) noch Einfluss haben, v.a. in der 'magischen' 7000-er Region. Bin gespannt auf die morgige Xetra Intraday Auktion (13:00-13:05 Uhr).