Chase the DAX

• Chase the DAX

Berlin (BoerseGo.de) – Der Internationale Währungsfonds (IWF) will wohl nicht an der im Juni fälligen Tranche für Griechenland mitzahlen. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) am Mittwoch schreibt, gelte dies mittlerweile als sicher.

Die Finanzierung für das laufende Programm für zwölf Monate sei offenbar nicht gesichert, so der Schluss der Troika aus EZB, IWF und EU. Die Folge: Der IWF darf seinen Teil nicht ausbezahlen.

Gleichzeitig steht die EU kurz davor, ein neues Notprogramm im Umfang von 60 bis 70 Milliarden Euro für das angeschlagene Land aufzusetzen, hieß es in der FAZ. Das neue Programm laufe den Angaben zufolge auf neue Kredite und neue Auflagen an Athen hinaus. Eine abermalige Beteiligung des IWF sei vorgesehen. Der europäische Teil des Programms soll aus dem Euro-Hilfsfonds EFSF kommen.

Dies wurde der Zeitung kurz vor Abschluss der Fortschrittsprüfung Griechenlands durch die Troika EZB, IWF und EU bekannt. Von dem Ergebnis der Prüfung hängen die Zahlungen aus dem laufenden Programm ab sowie die Auflage eines neuen Programms.

• Chase the DAX

Also ich persönlich würde auch bei der Summe ein Stoploss setzen darf108. Nur schon um den Totalverlust zu vermeiden.

Ich bin schon sehr oft KO gegangen (zwar immer mit kleinen Summen) und es tut immer weh. Hoffnung hilft einem da sehr wenig.

@CDF-Trader

Ab Wieviel ist man da dabei?

Ich war mal bei IG-Markets (Demokonto) und das hat mir gut gepasst. Wie siehts dort mit den Spesen aus, weiss das jemand?

• Chase the DAX

Spesen kannst Du meines Wissens bei CFD vernachlässigen, ausser Du handelst extrem grosse Postionen und hältst die über Wochen - dann kommt der CFD Zinsabzug in's Spiel.

Die Broker verdienen an den Spreads. Es lohn sich also, einen Brokervergleichstest zu lesen (einfach mal googeln.)

IG Markets Plattform ist top. Kann ich empfehlen.

• Chase the DAX

Es gibt aber auch die Möglichkeit, wenn ich mich recht erinnere, einen 1 Euro und 5 Euro DAX CFD zu handeln. Entsprechend ist die Margin kleiner.

Im Prinzip kann man mit 500 Euronen starten. Dann Tagesziel +200 Euro (= Punke) und wenn man bspw. 2000 Euro auf dem Konto hat, legt man 1500 auf die Seite und startet von neuem. Nach einigen Wochen hat man ein schönes Sümmchen zusammen und kann das Spiel mit grösseren Beträgen erneut starten.

Dieser Ansatz bewährt sich vor allem bei denjenigen Tradern, welche schnell gierig werden und zu hohe Einsätze spielen ... bitte, ich meine hier niemanden aus dem Forum ... sondern ganz generell.

• Chase the DAX

Also wenn ich eine Höchstgrenze von CHF 2'000.- pro CDF Trade habe, würde das gehen da ich mindestens 875 Euro (ca 1000.-CHF) einsetzen muss?

Oder ginge auch weniger, nur ist halt die Position schneller geschlossen wenn man ins Minus rutscht?

Sorry für OT und Danke für die Infos.

• Chase the DAX

Ohne Gewähr:

Du kaufst einen 1 Euro DAX CFD und hast aktuell 2000 Euro auf dem Konto.

Nach dem Kauf wird dir die Margin von 1 DAX CFD dem Konto belastet (aktuell 35 Euro / CFD).

Jetzt verdienst Du mit jedem Punkt welchen der Dax zulegt 1 Euro ... aber wenn es in die falsche Richtung läuft, wird pro Dax Punkt 1 Euro an Margin in deinem Konto blockiert. Und zwar solange, wie Du Geld drauf hast. Ist dieses aufgebraucht, erfolgt der sogenannte MARGIN CALL.

Also, CFD / Futures NIE - NIE - NIE ohne Stop Orders!

Am besten DEMO Konto eröffnen und selber ausprobieren .. kostet ausser Zeit nichts.

Viel Spass.

• Chase the DAX

Hatte schon mal eins eröffnet, aber das ganze mehr als Spiel angesehen und mir deshalb solche Fragen gar nicht gestellt. Danke für die Info (Werde wohl demnächst eins eröffenen, fragt sich nur noch wo... :))

• Chase the DAX

theDon wrote:

exakto.

und wenn cfd, dann würde ich auch IG Markets nutzen.

sehr übersichtlich und empfehlenswert.