Gap close?
Wurde das Gap bei 7202 (??) geschlossen?
Wurde das Gap bei 7202 (??) geschlossen?
theDon wrote:
QuoteDisplay MoreJungle wrote:
Solange du deine Size mit dem Moneymanagement vereinbaren kannst, no probs. Ansonsten .... ach, Du weisst schon
Viel Erfolg
Aktuell flat.
Da hats mich mit den Shorts aus den Socken gehauen. Aergere mich grün und blau da eigentlich alles richtig antizipiert heute morgen. Jä nu, die Posi wurde geswitcht. So passt der Benefit wieder
DAX 7210 / FDAX 7230 und dann doch endlich! mal was Korrektives, das seinen Namen auch verdient. Und sonst freund ich mich gleich mit Deinen DAX 7350 an.
Die Kuh ist noch nicht vom Eis. Mann wird klar sehen, wann der Ausbruch Richtung JH erfolgt.
theDon wrote:
QuoteDie Kuh ist noch nicht vom Eis. Mann wird klar sehen, wann der Ausbruch Richtung JH erfolgt.
Sorry für die doofe Frage, aber mit "wann" meinst Du ja kaum zeitlich, oder? Preislich hät ich als Trigger DAX 7232.
Hast BM
Short @ 7192. Stop auf TH.
Raus mit plus 1.5 Punkten. Das drückt nicht wirklich nach unten.
Neuer Versuch: Short @ 7182.0
Warum ich shorte: der Run nordwärts heute war einfach schon sehr steil. Darum gehe ich davon aus, dass wir zumindest die 7150 nochmals sehen in den nächsten 24h.
ZeroImpact wrote:
QuoteNeuer Versuch: Short @ 7182.0
Stop auf Entry.
ZeroImpact wrote:
QuoteShort @ 7192. Stop auf TH.
Eng abgesichert, denn ein Überschreiten nach oben hätte Schub geben können wie um 13:25 Uhr.
Waren das auch deine Gründe für den Short?
Deinen Short @ 7182 würde ich mit dem Durchbrechen des 20-er MA im 5 Min. Chart erklären. War das auch dein Hintergedanke?
Sorry für die Fragerei, möchte halt möglichst viel lernen... :oops:
Hallo Master Yoda
Also erstmal glaube ich, dass ich von dir lernen kann und nicht umgekehrt. Ich mache immer noch soooo viel falsch beim Traden :cry:
Früher hatte ich komplett und tagelang gegen den Trend gehandelt. Daher beachte ich jetzt folgendes:
- MA40 im Hourly. Trades in diese Richtung (in etwa MA5 im Daily)
- VIX-Signale Hourly (Short wenn Re-Entry in BB von unten, long wenn von oben)
Chart-Formationen liegen mir eben nicht so wirklich. Ich handle dann in der Regel nach horizontalen Support/Resistance-Linien, der relativen Stärke und wie du gesagt hast der Bollinger. Ich versuche dann in der Regel die 5min, 15min und hourly zu beachten.
Hast du mir noch einen Tip was ich besser machen könnte?
Vielen Dank
Ich bin absoluter Chart-Amateur, lese derzeit das eine oder andere (Einsteiger-)Buch und versuche hier im Forum von den 'Profis' zu lernen indem ich versuche ihre Kaufs- und Verkaufssignale nachzuvollziehen.
Also was Charts betrifft kannst du von mir (noch) nicht viel lernen...
wenn ihr armen süchtigen schafe endlich mal lernen würdet, dass chartindikatoren ausschliesslich die vergangenheit abbilden und niemals rückschlüsse auf die zukunft geben können, hättet ihr mehr zeit für das REALE LEBEN. erwachet endlich aus euren tagträumen. :twisted:
wieso existieren so viele indikatoren ? weil kein einziger davon funktioniert und wer etwas anderes behauptet, ist noch ein chartamateur und meint er könnte etwas von den "profis" wie jungle lernen.
jungle ist ein profi, weil er schon lange nicht mehr tradet und euch schwachmaten nach strich und faden verarscht.
Daytrader auf was stüzt du dein Aussage das Jungle nicht mehr tradet und uns somit verarscht ?
Ps: Du sprichst von süchtigen, warst nicht du der mal geschrieben hat das er sich von diesem Forum verabschiedet?
Selber auf Entzug? :lol:
long dow 12253 50 Punkt sollten bis mrgen drinn liegen
ed werde noch einmal bei 12224 und bei 12200 nach legen
eded Plan geändert Sl bei 12240 und keine Nachkäufe heute!
Daytrader1 wrote:
Quotewenn ihr armen süchtigen schafe endlich mal lernen würdet, dass chartindikatoren ausschliesslich die vergangenheit abbilden und niemals rückschlüsse auf die zukunft geben können, hättet ihr mehr zeit für das REALE LEBEN. erwachet endlich aus euren tagträumen. :twisted:wieso existieren so viele indikatoren ? weil kein einziger davon funktioniert und wer etwas anderes behauptet, ist noch ein chartamateur und meint er könnte etwas von den "profis" wie jungle lernen.
jungle ist ein profi, weil er schon lange nicht mehr tradet und euch schwachmaten nach strich und faden verarscht.
Ruf doch einfach Mike Shiva an - der hilft einem Vollpfosten wie dir sicherlich gerne
Nur nicht so emotional! Emotionen gehören nicht an die Börse. Das hat dir evtl. das Genick gebrochen! Hast du Haus & Hof verloren dass du so abgehst?
Nur weil du keinen Erfolg verbuchen konntest solltest du jetzt nicht alles in Frage stellen. Vor ein paar Wochen hast du auch noch an Supports, Resistances & Co. geglaubt!
Es gibt genügend Bestätigungen bei Hedge Funds, Banken etc., dass technisches Trading funktioniert.
ausgestop 12240!
ed meine sl Marke wäre wohl eine gute long Marke gewesen!
Na ja, die Familie ruft!
pass auf euch auf
Daytrader, einerseits kann ich Dich gut verstehen. Dass aber Jungle nicht Real traden sollte kann ich jetzt nicht ganz verstehen.
Ich kann Deine Meinung zu deinen Äusserungen nicht ganz teilen.
Ich denke es hängt viel davon ab, wie man mit all diesen Indikatoren umgeht. Wer dabei diesen Blind vertraut hat das Spiel sicher schon verloren bevor er überhaupt zum investieren kommt.
Schau dir mal all diese Chartformationen an die es in verchiedenen Zeiteinheiten printet und vergleiche diese mit der Vergangenheit an verschiedenen Stellen. Es würde mich wundern wenn Du dabei nicht erkennen würdest dass es viele Wiederholungen giebt.
Und für Kenner dann noch die Kombination mit Indikatoren, kann man den Puls nahe am Markt messen. Lässt man die Emotion aus dem Spiel, sind so viele Treffer sicher.
Es ist natürlich Tatsache dass nicht jedes Spiel sich immer im gleichen Muster wiederholt. Daher sind auch die ausgemachten Widerstände in einem Kurs von grosser Bedeutung. Denn dort lässt man sein Plan auf dem Prüfstand messen. Halten Die Marken, dann folgt darauf die Gegenreaktion. Hält sie nicht, dann muss man sein Plan verwerfen oder flexiebel um disponieren. Und hat der Plan gegriffen darf man nicht zu Gierig werden und dadurch Unsinnig laufen lassen bis alles wieder verloren ist. Gegenreaktionen lassen sich einigermassen anhand von Chartmustern errechnen. Auf ein Ziel zu hoffen ist selten Klug.