Chase the DAX

• Chase the DAX

DAX // Ihr kennt doch die gute alte 7051.

Von dort wäre short ein Thema. Wenn darüber geht, squeeeeze

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

989 müsste das Pelztier nochmals temporär antesten ... die Frage ist bloss, von wo startet der Downer. Aktuell 5er am Ausbruch - resp. Retest TH.

Bleibe mal flat bis auf weiteres.

L8

• Chase the DAX

snooz wrote:

DAX // Ihr kennt doch die gute alte 7051.Von dort wäre short ein Thema. Wenn darüber geht, squeeeeze

Bingo

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

ich habe erkannt, dass ich nicht des geldes wegen trade, sondern weil ich gezielt den nervenkitzel gesucht hatte. wieso glauben wir, dass wir die zukunft voraussagen können ? weil wir alle süchtig sind und uns gegenseitig anfeuern, bei einem unterfangen, das nicht unserem kontrollbereich unterliegt. der erste schritt in die unabhängigkeit muss also heissen. weg von diesem forum, wo der eine junkie dem anderen auf die schultern klopft und einem tipps zum geldverbraten gegeben werden und rein in die reale welt.

...ja ich habe geld verloren und einen stop loss gesetzt. der wahrheit ins gesicht zu blicken ist manchmal schmerzhaft, aber unausweichlich.

häbets guet...

• Chase the DAX

theDon wrote:

Die Welt ist nicht untergegangen, also könnte man einen stop buy 7010 fdax reinlegen mit ziel 7111. Unterstützung aktuell von FX und US Futures.

Stop Loss auf Einstand gezogen :) Ziel bleibt 7100 FDAX - wenn es gut kommt sogar Kassa.

• Chase the DAX

Daytrader1 wrote:

ich habe erkannt, dass ich nicht des geldes wegen trade, sondern weil ich gezielt den nervenkitzel gesucht hatte. wieso glauben wir, dass wir die zukunft voraussagen können ? weil wir alle süchtig sind und uns gegenseitig anfeuern, bei einem unterfangen, das nicht unserem kontrollbereich unterliegt. der erste schritt in die unabhängigkeit muss also heissen. weg von diesem forum, wo der eine junkie dem anderen auf die schultern klopft und einem tipps zum geldverbraten gegeben werden und rein in die reale welt.

...ja ich habe geld verloren und einen stop loss gesetzt. der wahrheit ins gesicht zu blicken ist manchmal schmerzhaft, aber unausweichlich.

häbets guet...

Du hast natürlich recht, niemand kennt die Zukunft. Es ist und bleibt ein Spiel mit erheblichen Risikos. Ich kenne Deinen Gefühlszustand bestens. Das ist sehr gesund, denn die Börse ist nicht das Leben, sondern eine bizarre Subkultur, an der man nicht teilhaben muss um glücklich zu werden.

Ich für mich komme immer wieder zum Schluss, dass es ohne System nicht geht und zwar eines, dass nicht von Menschen, sondern in Kombination mit Computern gespielt wird. Die Gefühle sind so mächtig und führen einem auf extreme Irrwege.

Ich habe viel Geld verbraten und viel gewonnen, dies aber meistens bei langfristigen Investitionen, strategisch Positionierungen in Unternehmen. Im kurzen Handel hinke ich dem Markt oft nach. Da kommt für mich der automatische, unterstützte Handel in Frage.

Jedefalls viel Glück und wer weiß, vielleich packt Dich der Ergeiz wieder, nach einer Pause.

• Chase the DAX

Hmmm, würde mal mit Test 3000 im Future rechnen. Zu stark das ganze. Ende Q, Monatsanfang, Ostern. Zuviele bullische Komponenten. Vielleicht zuviele? Wer weiss.

Item, viel Glück mein Freund!

• Chase the DAX

Daytrader1 wrote:

häbets guet...

Ich wünsche Dir auch alles Guete!

• Chase the DAX

theDon wrote:

Hmmm, würde mal mit Test 3000 im Future rechnen. Zu stark das ganze. Ende Q, Monatsanfang, Ostern. Zuviele bullische Komponenten. Vielleicht zuviele? Wer weiss.

Item, viel Glück mein Freund!

Danke Dir! Weiss was ich mache.

LG, Jungle

• Chase the DAX

theDon wrote:

theDon wrote:

Stop Loss auf Einstand gezogen :) Ziel bleibt 7100 FDAX - wenn es gut kommt sogar Kassa.

7085 FDAX - STOP LOSS NACHZIEHEN oder Gewinne realisieren. Gleich US Zahlen ...

• Chase the DAX

Hab mir mal das Video mit Rhys reingezogen. Der hat so glaubwürdig geklingt, wie wenn ein Profiradsportler nach dem Etappensieg an der TdF behauptet, er sei "sauber".

Item, mal was von seinen Höraktien für's Kinderdepot eingesammelt. Sieht ausgebombt aus.