Chase the DAX

• Chase the DAX

ZeroImpact wrote:

Daytrader1 wrote:

Und hat dabei ca. 200 Mia davon in den Büchern stehen. Diese Interventionen sind ja eigentlich ohne grosses Ergebnis jeweils nach ein paar Tagen verpuft. Wenn sein Szenario eintreten sollte, dann wird die Nationalbank auf ungeheuren Verlusten sitzen bleiben.

zero, das ist genau der punkt. soweit ich das mal verstehe, ist das ja egal wenn eine nationalbank auf verlusten sitzt, denn sie haben die erlaubnis vom volk, diese verluste solange auszutragen bis sie wieder auf dem gewinn sitzen damit.

das hat eine normale bank und wir natürlich nie und nimmer. daher ist es meinermeinung nach schon eher eine nachricht die gleich wieder in rauch aufgehen wird.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

stromer ich bin ja kein ökonome und sollte daher zu solch komplexen themen eigentlich nichts dazu schreiben. trotzdem, es ist es doch so, dass bund und kantone von ausschüttungen der nationalbank profitieren (sind glaub ich rund 3-4 Mia im jahr). wenn die dann fehlen, weil eben die ausschüttungsreserven aufgrund der euro-misere zur neige gehen, dann muss die öffentliche hand halt eben die kohle wo anders beschaffen. dann kommen wir als steuerzahler einmal mehr in den genuss. aber ansonsten hast du schon recht, die nationalbank ist ja nicht gezwungen verluste zu realisieren, insofern kann man das schon aussitzen.

im dax habe ich übrigens eine long-order bei 7046 über (stop bei 7038). mal schauen ob man noch was eingebucht kriegt heute.

• Chase the DAX

Ich schätze mal, Hildebrand will in den IWF-Vorsitz. Da macht es sich gut, wenn er jetzt noch etwas beim BR für den IWF weibelt. Aber eigentlich müsste man ihn jetzt schon als NB-Präsi entlassen weil er seinen Job so hundsmiserabel macht.

€ kaufen wie ein Verrückter und ein paar Wochen später den € bei 0.50 sehen? Spinnt der eigentlich? In der Zwischenzeit ist nämlich Null und Nichts passiert, was man nicht hätte vorhersehen können. :roll:

• Chase the DAX

ZeroImpact wrote:

im dax habe ich übrigens eine long-order bei 7046 über (stop bei 7038). mal schauen ob man noch was eingebucht kriegt heute.

würde mich freuen, wenn du noch was eingebucht kriegst, weil ich mich dann ausbuchen könnte

*wink*

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell

• Chase the DAX

mangelndes akademisches fachwissen können wir den herren, die an den schalthebeln der schweizer volkswirtschaft sitzen, zwar nicht unterstellen. aber dass sie auch nur mit wasser kochen, zeigt die tatsache, dass die snb unsere überschüssigen goldreserven zu einem strategisch ziemlich ungünstigen zeitpunkt veräussert hat vor ca. 10 jahren. was heisst schon veräussert, für 15 000 franken das kilo praktisch verschenkt, muss man im nachhinein sagen.

• Chase the DAX

So, bin mal aus allem raus.

Mir gefällt diese überspitzte Situation nicht mehr.

USD und Euro ist ja immer weniger Wert.

DAX gehe ich jetzt nur noch rein, wenn er mal zurückfällt und werde nichts mehr über Nacht laufen lassen. Weihnachten naht und ich mag nicht mehr so recht. ...die Apéros nehmen auch zu und dann bin ich eh nicht mehr zu gebrauchen fürs traden :lol:

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

snooz wrote:

Mir gefällt diese überspitzte Situation nicht mehr.

USD und Euro ist ja immer weniger Wert.

DAX gehe ich jetzt nur noch rein, wenn er mal zurückfällt und werde nichts mehr über Nacht laufen lassen. Weihnachten naht und ich mag nicht mehr so recht. ...die Apéros nehmen auch zu und dann bin ich eh nicht mehr zu gebrauchen fürs traden :lol:

dito hier...die letzte longposition geschmissen.

"grobe" rücksetzer werden dann wieder gekauft.

• Chase the DAX

N.B. Philipp Hildebrand, Nationalbank-Präsident:

Vielleicht wäre er besser bei dem geblieben was er kann (oder konnte), nämlich Schwimmer in der Schweizer Nationalmannschaft (2-facher Schweizer Meister 1983/84) :D

• Chase the DAX

snooz wrote:

sorry, kleine Korrektur. Der Nikkei Positionstrade läuft natürlich noch weiter.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Re: ...

geldsammler wrote:

kann das sein dass der dax bei 7100 nochmal zurückkommt?

bevor er zurück kommt muss er erst mal bei 7100 ankommen

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell