Chase the DAX

  • Chase the DAX

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Nein, ja nicht... sobald ich wieder selber handle ist wieder vorbei :lol:


    ich denke, du brauchst einen volatilen seitwärtsmarkt, um gute prognosen machen zu können.

  • Chase the DAX

    Daytrader1 wrote:

    Quote

    kleinerengel wrote:


    ich denke, du brauchst einen volatilen seitwärtsmarkt, um gute prognosen machen zu können.


    Nein, es liegt wirklich nur an meinen Emotionen...zb heute wäre es so abgelaufen:


    Ich wäre bei @10 long gegangen (aus Angst das gap-close zu verpassen)... bei @23 wären die ersten Gedanken da gewesen, es könnte doch wieder runter gehen...dann geht es auf @15 und ich verkaufe...


    obwohl ich den gleichen Plan gehabt hätte, wie heute, hätte ich genau nicht so gehandelt.

  • Chase the DAX

    Weiss nicht ob das noch aud die Kurse heute Einfluss nehmen könnte:

    The Irish government will publish its four-year budget plan outlining €15 billion of spending cuts and tax measures at 1400 GMT, the finance ministry says. -- S&P Cuts Ireland Ratings




    DUBLIN -- The Irish government will publish its four-year budget plan

    outlining EUR15 billion of spending cuts and tax measures at 1400 GMT, the

    finance ministry said Wednesday.


    The plan will set out growth projections for the Irish economy and a range of

    spending cuts and tax increases aimed at reducing the budget deficit to 3% of

    gross domestic product by 2014 from an estimated 32% in 2010.


    Earlier Wednesday, Irish Prime Minister Brian Cowen said Ireland has discussed

    a financial assistance package of EUR85 billion with the European Union and

    International Monetary Fund, but added that the final figure is still under

    discussion.

  • Chase the DAX

    kleinerengel


    das problem mit den emotionen kenne ich nur zu gut.

    sobald es nicht exakt so läuft, wie du es geplant hast, kommen sofort selbstzweifel auf und der plan ist vergessen. das ist aber ganz normal und menschlich und gehört dazu.


    an deiner stelle würde ich mir erst anfangen sorgen zu machen, wenn keine emotionen mehr im spiel wären...

  • Chase the DAX

    Daytrader1 wrote:

    Quote

    kleinerengel wrote:


    ich sage nur, thanksgiving-crash rückt wieder in den bereich des möglichen. :D


    Oder es gibt gegrillte Bären zu Thanksgiving :lol:


    Sieht nämlich sehr impulsiv aus und könnte den Dax in den nächsten Tagen zu neuen Hochs führen... bin mal gespannt, was er morgen so treibt, vielleicht auch nur langweiliges Seitwärtsgeschiebe

  • Chase the DAX

    Mögliches Programm für heute Abend:

    - weinen

    - trinken bis zum Tod


    :roll:

    In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

  • Chase the DAX

    Mit SL habe ich eigentlich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht (mit Verlust ausgestoppt und danch kommt die Trendwende). Mache seitdem eher swing trading als day trading, war bereits mehrmals 50 oder 100 Punkte im Minus und am Schluss trotzdem mit Gewinn verkauft. Es braucht aber sehr gute Nerven und die habe ich nicht immer. Bleibe trotzdem drin und schaue mal was morgen passiert.

    In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

  • Chase the DAX

    Bin häufig hier am mitlesen, aber da ich nicht so kompetent bin poste ich hier nicht (bis jetzt)!

    Hab mir gestern paar DAX longs reingezogen und bin nun recht gut im plus, aber weiss nun nicht ob ichs noch laufen lassen soll, da die 7000 Marke wohl möglich scheint!?! 8)

    Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.

  • Chase the DAX

    AnthraX2X wrote:

    Quote
    Bin häufig hier am mitlesen, aber da ich nicht so kompetent bin poste ich hier nicht (bis jetzt)!

    Hab mir gestern paar DAX longs reingezogen und bin nun recht gut im plus, aber weiss nun nicht ob ichs noch laufen lassen soll, da die 7000 Marke wohl möglich scheint!?! 8)


    Möglich ja, Garantieren kann es dir niemand... ab Besten SL setzen

  • Chase the DAX

    kleinerengel wrote:

    Quote

    Daytrader1 wrote:


    Oder es gibt gegrillte Bären zu Thanksgiving :lol:


    Sieht nämlich sehr impulsiv aus und könnte den Dax in den nächsten Tagen zu neuen Hochs führen... bin mal gespannt, was er morgen so treibt, vielleicht auch nur langweiliges Seitwärtsgeschiebe


    tja kleinerengel und was sagstest du noch am wochenende?

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!