Chase the DAX
Schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich.
Schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich.
Ein kleiner Keiler unser Dicker ("richtige" Futurekurse 2-3 Punkte tiefer):
[Blocked Image: http://img690.imageshack.us/img690/4167/spxy.png]
Mich gurkt der SMI sowas von an (habe hauptsächlich Schweizer Aktien), habe nun wieder etwas Muniton um Short gehen zu können. Einfach weil der langfristige Up-Trend im Dax wohl hält (wir aber am oberen Kanal sind).
Was der SMI fabriziert weiss ich nicht so genau, ~6620 scheint ein starker Wiederstand.
Aber das geschriebene von Kleinerengel "Dax... der koppelt sich immer mehr von den andern Indizes ab... irgendwann wird es dafür heftiger krachen" sehe ich ähnlich
the boss wrote:
Quoteshort @6812 mit Ziel 6700-10 (vielleicht nicht heute, aber wer weiss?) :lol:
SL auf 6776
seit dieses gap letzten donnerstag entstanden ist, sieht der verlauf ziemlich schräg aus. weiss nicht viel damit anzufangen.
wünsche allen, die investiert sind viel glück...
verkauft @6760.
Nice trade, auch wenn vielleicht noch mehr zu holen war, bin ich mit diesem Gewinn zufrieden.
Würde gerne um die 6700-15 long gehen, vielleicht kommt diese Möglichkeit mit den Zahlen um 14:30?
Long im SPX (Indikation igmarkets.de) mit Stop auf 1182.25.
Ich game jetzt mal den Ausbruch aus dem Keil:
[Blocked Image: http://img194.imageshack.us/img194/1649/spxr.png]
ZeroImpact wrote:
QuoteLong im SPX (Indikation igmarkets.de) mit Stop auf 1182.25.
1180 wäre das gap geschlossen und der dax wahrscheinlich wieder bei 5700, welches eine gute kaufgelegenheit wäre.
Erwarte in der nächsten halben Stunde einen Bruch der Unterstützung 6740-50. Danach sollte es wie bereits gesagt schnell in Richtung 6700 gehen (Bereich 6690-6705)
kleinerengel wrote:
QuoteMuss natürlich jeder selber entscheiden, aber wenn man zb. bei dax 6900 short geht mit SL 6930...dann hat man 30 Punkte Risiko und 200 Punkte Chance. Und dieses CRV finde ich nicht schlecht.Display MoreUnd es geht auch nicht darum, wer nun recht hat und wer nicht...ich kriege per Mail viele solcher "Gratis-Börsenbriefe", "Einschätzungen"..etc. und dort ist nichts aber auch gar nichts pessimistisches drinn... einer spricht sogar von dax 24'000 :lol: ... und für mich ist das nunmal ein Zeichen, dass wir vor einer Wende stehen.
Und wie bereits geschrieben, wenn ich die unteren Gaps richtig interpretiere, so wird es ein Gap-Close geben bei 6700 und wir werden für eine lange Zeit nicht mehr über die 6750 steigen.
Natürlich habe ich auch keine Kristallkugel aber diese Liquidität, welche du ansprichst ist nicht wirklich viel und dürfte bald eingepriesen sein. Ausserdem sitzen viele Banken nun auf Buchgewinnen und du glaubst wohl selber nicht, dass diese nicht realisiert werden wollen.
Ich behaupte mal, dass wir uns am Ende dieser Rally (seit September) befinden und es eine scharfe Korrektur geben wird und das noch dieses Jahr.
Ob ich recht behalte oder nicht, wir werden sehen.
Wie oben gesagt, das CRV für Short finde
ich nun besser, als für long
kleinerengel, einfach nur top
schade, dass die letztjährige thanksgiving-strategie dieses jahr nicht aufzugehen scheint. vielleicht läuft sie diese woche genau umgekehrt. also steigende dax kurse von mittwoch-freitag ohne ami-hilfe ?
Mögliches Ziel DJIA um die 10'950-975
Danke, aber glaube mir, hätte ich traden können, hätte ich es wieder vergeigt :lol:
Down mit dem Scheiss! Ich will die 6700 noch heute sehen!
the boss wrote:
QuoteDown mit dem Scheiss! Ich will die 6700 noch heute sehen!
genau er soll das gap endlich schliessen!
Daytrader1 wrote:
QuoteZeroImpact wrote:
1180 wäre das gap geschlossen und der dax wahrscheinlich wieder bei 5700, welches eine gute kaufgelegenheit wäre.
Tja, wäre der bessere Plan gewesen.
Ja nu, dank super-engem SL ein Verlust in der Grössenordnung einer Pizza.
Bin flat und mache heute nichts mehr...
Gilt das Gap als geschlossen im dax?
kleinerengel wrote:
QuoteGilt das Gap als geschlossen im dax?
ja
zone10.ch wrote:
Quotekleinerengel wrote:
ja
bin jetzt grad auch verunsichert, war der close am 17.11 nicht 6700.5 ??