Chase the DAX

  • Chase the DAX

    the boss wrote:

    Quote
    long @6825 :roll:


    irgendwie kein gutes Gefühl, bin lieber ausgestiegen @6836

    In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

  • Chase the DAX

    felix.w wrote:

    Quote
    ...z.B. Post hier drinnen 5 min nach dem angeblichen perfekten Ausstieg...


    Wenn ich nichts überlesen hab, dann kannst du nur mich meinen, aber es würde auch bei anderen gelten. Dazu nur soviel:


    1. Wer 5 min. nach dem "perfekten Ausstieg" bereits weiss, dass es der "perfekte Ausstieg" war, muss ein Spitzentrader sein. Ich finde es generell glaubwürdig, wenn die Leute zeitnah ihre Einstiege / Ausstiege bekannt geben. Es könnte ja danach wieder gegen sie laufen.


    2. Es muss jemand schon sehr einsam sein, um hier anzugeben. Schliesslich sind wir hier alle mehr oder weniger anonym.


    3. Konnte ich bis jetzt jeden Trade auf Anfrage reinstellen. Dies ist aber das letzte Mal. Wer nicht mehr möchte, dass Ein- und Ausstiege gepostet werden, der soll bitte die Hand heben. Ich lass meine schon mal unten.

  • Chase the DAX

    felix.w wrote:

    Quote
    Problem ist in anderen Foren gibts bessere Threads zu diesem Thema. Hier ist eh fast keiner im Markt oder nur mit Witzpositionen.


    Ich frag mich, weshalb du noch hier bist. Und was eine Witzposition ist und was nicht, kann jeder von uns selbst entscheiden. Stell doch mal deine Witztrades mit Positionsgrösse hier rein. Dann sehen wir, ob auch wir lachen können. *wink*

  • Chase the DAX

    @ geldsammler:

    Um das ein für alle Mal zu klären: Du bist mir sympathisch!

    Aber nachdem du oft ziemlich direkt austeilst, musst du nun auch mal einstecken und vielleicht etwas auf deine Kappe nehmen:

    1. Du bist meistens (oder immer) sehr direkt. Im Grunde genommen finde ich das gut. Aber beachte doch bitte, dass das nicht alle in jeder Situation gleich gut hinnehmen können (Ich bin z.B. heute etwas stinkig drauf. Merkt man's? :lol: ).

    2. Du schreibst manchmal etwas schluddrig (sorry!). Deshalb kommt's wahrscheinlich auch zu Missverständnissen. Ich hab dich vorhin nach 2 Mal lesen immer noch falsch verstanden...


    Hey, wenn sich alle etwas Mühe geben, dann wird's wieder! Ich hab hier begonnen zu posten weil ich einen gewissen "Geist des Miteinander" spürte und es bringt uns auch nur weiter, wenn wir einander helfen und ehrlich zueinander sind.

    (Mann! Ich töne schon wie Mike Shiva! :| )

  • Chase the DAX

    jetzt sollten FDAX >6837 halten für weiter Long. 6846 wär die nächste Hürde, wenn genommen scheint der Kessel geflickt und ein nochmaliger Angriff Richtung 69xx wäre zu erwarten.

  • Chase the DAX

    Ramschpapierhaendler wrote:


    @ramschi...


    das traurige daran ist, dass du damit nicht unrecht hast..


    und ja ich stecke schon ein. ich glaube sogar dass ich schon die ganzen letzten 10 jahren massiv einstecken muss.


    nur geht es mir jetzt darum den standpunkt weiter zu verteidigen dass ich mit jungles bildli wirklich nichts schlechtes darstellen wollte!!


    ja ramschi, ich fühle es dass du irgendwie sauer bist.. so hab ich dich noch nie erlebt..


    aber was ich dich schon lange mal fragen wollte.. warum hast du dein iphone auf den boden geschmissen dass es danach einen ca. 2m hohen gump genommen hatte..


    das will ich gerne noch erfahren. ich hab so eine kleine vermutung, aber ich bin mir doch nicht agnz so sicher..


    als ramschi und das ganze all.. ich mache mir betreffend schludrigem schreiben schon lange gedanken. und überlege wie ich da mal switchen soll. merkwürdigerweise muss ich auch sagen dass ich gerne etwas schludre beim schreiben. aber ich weiss, es ist der falsche ort..

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • Chase the DAX

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote

    felix.w wrote:



    Wenn ich nichts überlesen hab, dann kannst du nur mich meinen, aber es würde auch bei anderen gelten. Dazu nur soviel:


    Hab nicht dich gemeint, deine Trades habe ich nicht genau verfolgt. Weiss nicht mehr wers war aber schon ein paar Tage her.


    Deine Hedging-Strategie finde ich übrigens interessant.


    Ich versuche momentan News und live übetragene Conference Calls zu traden, allerdings nur Simulated Trading(aber mit live Daten und "ausführung").


    Real bin ich langfristig long im SPX.

  • Chase the DAX

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote

    geldsammler wrote:


    Deine Vermutung ist wahrscheinlich falsch. *wink*

    Es hat nichts mit dem Telefon und auch nichts mit Börse zu tun. Wer Frau und Kinder hat, der weiss, dass es jeden Tag 1000 Gründe gibt, sein iPhone Hochsprung machen zu lassen, genau so, wie es jeden Tag 1001 Gründe gibt, seine Familie zu lieben. *wink*


    ok alles klar ramschi..


    weisst du, als du dieses geschriben hattest, wurde ich diese gedanken nicht mehr los. und ich hatte dadurch jeden tag an dich gedacht und mir gedanken darüber gemacht, warum du ein iphone einfachso wegschmetterst?

    darum musste ich jetzt einfach mal fragen..

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • Chase the DAX

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    @ Geldsammler:

    Was hast du denn vermutet?


    ich hatte zwei vermutungen:


    dass du das iphone aus hass weg geschmissen hattest als du einen aktienkurs, oder goldkurs nachsehen wolltest und kein netzt hattest.


    oder weil du daraus ein versicherungsfall machen wolltest um an ein anderes iphone günstig heranzukommen das eben einen besseren empfan herstellt.

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • Chase the DAX

    geldsammler wrote:



    Grund 1 gibt's bei mir nicht. Ich gehe keine "Investments" ein, die ich zutiefst bereuen könnte. Sowas fuxt mich höchstens bis am Abend. Ich hab schon genug Sachen erlebt, um zu wissen, dass Geld, Börsenkurse etc. nebensächlich sind.


    Grund 2 gäbe es bei mir nur, wenn ich das Gefühl hätte, die Versicherung schulde mir aus einem anderen Fall noch etwas. *wink*


    Ich geh jetzt noch etwas Guckkiste gucken. CU!

  • Chase the DAX

    felix.w wrote:

    Quote
    Hab nicht dich gemeint, deine Trades habe ich nicht genau verfolgt. Weiss nicht mehr wers war aber schon ein paar Tage her.

    Deine Hedging-Strategie finde ich übrigens interessant.



    Ach so! Sorry! Hab gedacht, du meinst heute.


    Welche Strategie? Die heutige (vom Gold-Thread) oder die allgemeine? Heute hab ich auf short gesetzt, aber angenommen, dass es bald wieder dreht.

    Allgemein shorte ich nur zwischendurch und bin generell mit Minenaktien long.

  • Chase the DAX

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote

    felix.w wrote:



    Ach so! Sorry! Hab gedacht, du meinst heute.


    Welche Strategie? Die heutige (vom Gold-Thread) oder die allgemeine? Heute hab ich auf short gesetzt, aber angenommen, dass es bald wieder dreht.

    Allgemein shorte ich nur zwischendurch und bin generell mit Minenaktien long.


    Ne, so wie ich dich verstanden hab bist du long in Aktien und gehst gleichzeitig short in DAX wenns mal weniger rosig aussieht.

  • Chase the DAX

    @ felix.w:

    Ungefähr so mach ich das. Es ist einfach insofern keine "saubere" Hedging-Strategie, als dass ich nicht permanent short bin und sich meine Shortposis grössenmässig nicht auf meine Aktienposis beziehen. Es ist deshalb eigentlich eher eine "Zubrot"-Strategie. *wink*

  • Chase the DAX

    the boss wrote:

    Quote

    the boss wrote:



    irgendwie kein gutes Gefühl, bin lieber ausgestiegen @6836


    Glück gehabt! :shock:


    und jetzt long off-ex @6795

    In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg