Chase the DAX

• Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Grundsatzfrage: Inflation oder doch Deflation? Was meint ihr, was spielt der Markt?

ich werte die gefahr einer deflation in den usa höher als in europa. solange die arbeislosenquote gering und sich die konsumlaune der verbraucher nicht unerwartet eintrübt.

billiges geld gibt es allerdings wie sand am meer - zumindest für die banken. :lol:

• Chase the DAX

Daytrader1 wrote:

Junglesteph wrote:

billiges geld gibt es allerdings wie sand am meer - zumindest für die banken. :lol:

Wie wär's mit künstlicher Inflation? :roll:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

SL verschoben auf 6705. Beim Break 6750 geht's schnell bis 6800.

Toll wäre daily close >6750 oder noch besser >6760 für weiteres Up.

Beim DJIA tippe ich auf close >11'330.

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Chase the DAX

the boss wrote:

Van Tharp meint eigentlich,

Der sagt doch auch wie hoch in etwa die Positionsgrösse zu wählen ist *wink*

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Margin Call

ALERT: URGENT: the Regulation-T enforcement period commences in less than 10 minutes. Based on current positions and account financial capacity, your account does not appear to meet the end of day Reg-T requirements and may be subject to closeout of positions to ensure compliance with financial capacity requirements. In order to avoid a forced liquidation, please consider closing some positions, particularly positions newly opened in the current trading session. You can see your Reg-T compliance in the TWS Account Window.

10 min später...

This is to inform you that Interactive Brokers liquidated certain positions in your account because there was insufficient equity in your account to satisfy the maintenance margin requirements for your portfolio.

lol was soll ich sagen...

• Chase the DAX

Ich bin mal gespannt auf die kommenden Tage und Wochen. Die Risikoaufschläge für PIGS-Anleihen klettern wieder zu neuen Höhen :mrgreen:

Inferno Schuldenkriese Europa Teil II?

Die müssen mit den Renditen runter und mit den Kursen hoch, also sell Stocks, buy USD / Anleihen... Wird sonst zu teuer für die Notenpresser :mrgreen:

2011 dürfen die Aktien dann wieder... Da Godmode sowas von bullisch ist (und nicht nur die :mrgreen: ) kann es nur weiter rauf, oderrrr?

Volldampf eben, und das nur wegen einem Monthly Buy Signal :mrgreen:

Und ja, Golden Crosses zuhauf... na denn... ist ja alles klar auf Sanzibar :mrgreen:

• ..

also als ich diese woche auf casch.ch gelesen hatte, das die institute erwarten dass der spx bis ende jahr mindestens noch 18% zulegen sollte war es für mich schon klar, dass die zielrichtung in wenigen augenblicken woanders hin geht.

was für mich zwar noch nicht klar ist, ob man mit den gerüchten der staaten die kleine korrektur endlich erzwingen will, weil sie schon vor wochen hätte kommen müssen und einfach nicht gekommen ist.

oder ob diese probleme uns wirklich in ein neues thal führen werden?

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

Wasserfall ... hoffe die letzten Bären sind nun aber auch dabei :lol: ...

geldsammler... zuerst bestätigt die Cash-Seite deine Annahme, dass es noch höher gehen wird und jetzt schreibst du, von wegen du hättest es geahnt, dass es ab da runter geht...

hoffentlich bist du wenigstens in Shorts...

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

@Mad Hast du die 100% Performance dieses Jahr schon geknackt?

Ja, mittlerweile sinds rund 130 Prozent Plus. *wink*

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Mad-Wallstreet wrote:

Gratuliere :D ...hast du jedes jahr eine Positive Performance?

Ne, leider nicht. 2003 war nicht allzu gut. Dann musste ich wegen beruflichen Verpflichtungen Pause machen und bin jetzt seit ca. 2008 wieder dabei. Aber unter dem Strich siehts dank 2009 und 2010 sehr gut aus. Wäre wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, um wieder mal ne kreative Pause einzulegen. ;)

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

geldsammler... zuerst bestätigt die Cash-Seite deine Annahme, dass es noch höher gehen wird und jetzt schreibst du, von wegen du hättest es geahnt, dass es ab da runter geht...

Jetzt müssen wir wieder gut aufpassen von was für zeitenenen wir sprechen. Das es nach oben noch Platz hat ist immer noch so. Eine weihnachtsrally kommt auch. Aber wenn ich da hôre das ein Zuschlag von Minimum 18prozent höre so werde ich einfach vorsichtig.

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Kleinerengel wenn du es genau wissen wille bin ich mit einem 1235 Ko put seit letztem Freitag Nachmittag Short. Und zum anderen dass ich plôtlich meine Meinung ändere ist falsch. Short bin ich weil gem. Meiner Erklärung wo du nachlesen kannst der Short reif war. Und zum anderen ich es nicht mag wenn Institute die selbe meinung pflegen wie ich

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

wenn du es genau wissen wille bin ich mit einem 1235 Ko put seit letztem Freitag Nachmittag Short.

genau, hast du ja letzten freitag geschrieben ...

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)