Chase the DAX

• Chase the DAX

Da wird doch nicht viel passieren mit HeliBen ist eh alles schon lange vorneweg genommen. Und was Neues wird nur sehr unwahrscheinlich kommen, es geht dann nur darum wie der Markt "es" interpretiert. Wenn's hoch geht dann heisst es in den Medien so und so und Wenn der Markt dann sinkt blablabla...

Wie sollte der Dollar jetzt noch stark sinken?

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

Da wird doch nicht viel passieren mit HeliBen ist eh alles schon lange vorneweg genommen. Und was Neues wird nur sehr unwahrscheinlich kommen, es geht dann nur darum wie der Markt "es" interpretiert. Wenn's hoch geht dann heisst es in den Medien so und so und Wenn der Markt dann sinkt blablabla...

Wie sollte der Dollar jetzt noch stark sinken?

sinken? in dem er an wert verliert.. :lol:

MF meinte ja, das der dollar nach heutiger sicht noch um die 50 rappen wert hat. also theoretisch ist ein weiterer abfall ohne augenzwinker möglich..

und wenn ich in en letzten zwei jahren eines mitbekommen habe auf dieser börsenwelt, dass meistens das, dass wir als unmöglich sehen, möglich wird.

psy mach dich auf was gefasst.. nimm die handbremse zur sicherheit schon mal in den griff..

nur noch ein kleinen hinweis..

es wird ja seit geraumer zeit gemunkelt dass der spx in naher zukunft sich verdoppeln sollte.. (ich will da jetzt keine blöde sprüche hören dazu, ich weiss schon was da jeder denkt, nur wenn man das längerfristige bild sieht, ist der up-weg realistischer als der down-weg) so müsste in naher zukunft auch mal ein signal gesendet werden das sagt, "ja ich will"

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

psy mach dich auf was gefasst.. nimm die handbremse zur sicherheit schon mal in den griff..

Witzbold :lol:

Aber der Dölli hat sich wieder schön erholt, hoffe mal 0.9803 war das Verlaufstief...

Ja 50 Räppli, aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern.

A. Schopenhauer

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

nur noch ein kleinen hinweis..

es wird ja seit geraumer zeit gemunkelt dass der spx in naher zukunft sich verdoppeln sollte.. (ich will da jetzt keine blöde sprüche hören dazu, ich weiss schon was da jeder denkt, nur wenn man das längerfristige bild sieht, ist der up-weg realistischer als der down-weg) so müsste in naher zukunft auch mal ein signal gesendet werden das sagt, "ja ich will"

Nur ist so ein "ja, ich will" einfach sauteuer - ob an der Börse oder sonst im Leben *wink*

• Chase the DAX

ZeroImpact wrote:

geldsammler wrote:

Nur ist so ein "ja, ich will" einfach sauteuer - ob an der Börse oder sonst im Leben *wink*

:lol: nicht schlecht..

• Chase the DAX

Die letzten Male ist der Markt in ein finales Dreieck gelaufen und alle meinten es gibt noch einen letzten Thrust nach Norden, aber genau das Gegenteil hat der Markt gemacht, ich glaube es wird wieder so kommen, Ausbruch nach Süden aus dem Dreieck und dann further dynamic

A. Schopenhauer

• ..

zwar ist es so, dass ich in letzter zeit sehr viele dreiecke gesehen haben die sich prechtig nach oben aufgelöst hatten.. mach dich mal im spx monatschart schlau darüber.. da kommst du noch ins staunen.

• Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Unglaublich ! Ich kann hier einloggen wenn ich will das letzte was geschrieben wurde ist immer von Geldsammler :lol:

lach... ob das ein zufall ist??

wie bist du aktuell im rennen alpha?

habe vor wenigen minuten meine posi gekippt.. (call)

• Chase the DAX

Ich bin nur Long auf den USD mehr nicht...Ist mir momentan zu heiss egal in welche Richtung...Habe mir gestern und heute vier Aktientitel geleistet.

Ich hoffe auf Indizes Down und Dollar hoch, dann kann ich die Gewinne realisieren und noch mehr Aktien kaufen. Mein neuer Fernseher hoff ich natürlich auch bald realisieren zu können. Nicht ganz ein Drittel habe ich schon :)

Bin zu 85 % in Aktien investiert und das längerfristig. Mit längerfristig meine ich mehrere Jahre.

• Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Ich bin nur Long auf den USD mehr nicht...Ist mir momentan zu heiss egal in welche Richtung...Habe mir gestern und heute vier Aktientitel geleistet.

Ich hoffe auf Indizes Down und Dollar hoch, dann kann ich die Gewinne realisieren und noch mehr Aktien kaufen. Mein neuer Fernseher hoff ich natürlich auch bald realisieren zu können. Nicht ganz ein Drittel habe ich schon :)

Bin zu 85 % in Aktien investiert und das längerfristig. Mit längerfristig meine ich mehrere Jahre.

finde ich gut wenn du mit aktien auf mehrere jahre setzt. ich wurde vor einem halben jahr hier irgendwie ausgelacht als ich mal ne frage in die runde geworfen hatte, wie gut es seihe wenn man aktien über längere zeit halten würde..

• ..

dj ist im 5er ganz deftig aus seinem schön zusammengebauten berflagg gefallen..

und wieder unter die obere trendlinie des wimpels gefallen.. irgendwie zeigt es negatives auf. nur der markt ist momentan so etwas von fake wegen dieser scheissentscheidung das ist unglaublich.

• Chase the DAX

Wenn ich überlege, dass ich Citibank für 1$ , Barclays für 0.75 EUR, RBS für 0.05 EUR, UBS für CHF 12, Bank of America irgendwas unter 2$ und Centaur Alluminium irgendwas über 1 $ hatte dann könnte ich weinen, denn wäre ich jetzt reich, aber ich hatte den Kack in den Hosen. Das passiert mir nie mehr. Bin bei 15.75$ bei Las Vegas Sand rein und jetzt ist sie 45$ :) Ist meine Lieblingsaktie.

Beim Dollar war das gleiche. Bin im Frühling vor einem Jahr unter 1 CHF rein, aber hatte dann die Hosen voll. Der ging dann nicht sehr viel später ab wie ne Sau und ich hätte massig Kohle gemacht. Ich habe mir geschworen das passiert mir nie mehr und darum bin ich seit 0.95 - 0.96 Long.

• ..

Alpha auch ich habe mir über das ganze jahr jetzt ein aktienportfolio zusammengestellt mit 10 schweizertittel.

ab 2011 werde ich in diese investieren und benutze es als 3. säule..

die spesen die man bei den händler bezahlt kann ich auch selber verdonnern.

• Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Und wieso erst im 2011 ? Zum Beispiel Roche war für 130 ein riesen Schnäppchen.

alpha, schnäpchen gibt es alle tage nicht nur gestern..

aber wieso ich das mache? das ist mein plan.. ich werde ab 2011 mit aktien beginnen, dann fällt der startschuss..