Chase the DAX
http://www.godmode-trader.ch/n…r-Marke-Dow,a2333821.html
:arrow: Laut Tiedje sollte es ja nach der Korrektur nochmals eine Etage höher gehen... da stelle ich mich aber dagegen :mrgreen:
http://www.godmode-trader.ch/n…r-Marke-Dow,a2333821.html
:arrow: Laut Tiedje sollte es ja nach der Korrektur nochmals eine Etage höher gehen... da stelle ich mich aber dagegen :mrgreen:
Achso...die Ziele unten werde ich erst nächste Woche bekannt geben... muss zuerst die "Korrekturdynamik" sehen.... :lol:
Ed / und ich habe noch kein Verkaufssignal für einen Positionstrade... dieses Signal erhalte ich meistens als allererstes im Spx, bevor die anderen indizes nachziehen...
Ach ist das schön, morgens solche Selbstgespräche zu führen :lol: ...Hund schläft, Tochter schläft...diese Ruhe ist etwas vollkommen schönes
Geldsammler, Du willst Fakten? Du siehst wenig down Potenzial in den Charts? Dann schaue Dir doch die Charts auf dieser Seite mal an - der Typ ist immer wieder eine Bereicherung, finde ich.
Aero wrote:
QuoteGeldsammler, Du willst Fakten? Du siehst wenig down Potenzial in den Charts? Dann schaue Dir doch die Charts auf dieser Seite mal an - der Typ ist immer wieder eine Bereicherung, finde ich.
Aero
vielen dank ich sehe mir das mal an..
aber zum thema viel oder wenig potential..
da habe ich eigentlich immer etwas probleme wenn man sowas hört..
dieses aus einem simplen grund: ich weiss nicht wie man ein grosses potential errechnen kann. von EW analysen lasse ich mich ehe nicht blenden das hat so seine gründe, mir steckt da zu viel sturheit dahinter das einem mehr in den abgrund schickt als das es ein erfolg wird daraus.
und ich habe hier einmal ein bericht reingestellt von einem herr, der das zweite halbjahr beschrieben hat. wenn es nach ihm gehen würde, so wären wir heute unter 1000 im spx.. und da siehst du was man von enem grossen potential halten kann. eigentlich rein garnichts..
und ich hätte eher deine persönlichen fakten gehört als die von denen die man im internet ablesen kann. tu ich dieses auch, käme ich wohl auf das selbe schlussergebnis..
also was hast du für persönliche fakten?
kleinerengel wrote:
QuoteMein Ziel im Spx sind die 1175/76... ich frage mich, ob ich doch lieber auf den spx short gehe, als auf den Dax, da das Potenzial wohl im spx grösser sein wird, als im Dax...
kleinerengel, dann war meine einschätzung mit der marke um die 1170 ja garnicht mal so daneben oder??
wenn ich dein keil so betrachte, möchte ich eigentlich nur noch soviel beifügen, dass er nicht zwingend bis zur spitze laufen muss, tut es eigentlich selten. könnte mir höchstens vorstellen das er vor dem spitz oben rauspringt und danach zurückfällt und keine bestätigung für den ausbruch hinkriegt. und dann dev. short gehen. ich bin es jetzt schon, aber ich glaube ich kann das vertreten.
sage es mal so wie andere hier auch. ich habe diesmal genügend luft nach oben.. genau soviel bis sie aufgebraucht ist. :lol:
Aero
macht dir das pulverfass "amiland" nicht ein wenig sorgen?
was wenn die unternehmenszahlen zuwenig positiv ausfallen? gemunkelt wird ja auch dass die banken nicht so perfekt da stehen wie sie sollten.
man spricht von vermehrtem anleihen kauf in der grösse von 500 milliarden? das sollte sich in der kommender woche sogar noch herauskristalisieren.
das wird wohl wieder 40 punkte im spx aufkumulieren.
man könnte davon sprechen dass wir nach unten, wie nach oben auf einem pulverfass stehen. da die amis mit nichts in die knie zu zwingen sind und immer das beste aus ihrer scheisse machen, auch wenn es oftmals kriminell ist, so tendiere ich auf einer weitere extrem grüne woche.
undteranderem was ja zwar nichts zu bedeuten hat, aber doch auch jelänger, jemehr darauf geachtet wird, der ta-25 steht zurzeit mit 1.2% im plus :shock:
Hallo Geldsammler
In den gefühlten 1287 Zeilen, die du seit Deiner Rückkehr hier zum besten gibt's, kommst du zum Schluss, dass...
Die Amis A.schlöcher sind.
Du Short bist.
Nächste Woche extrem grün wird.
Die Leute hier eh alles falsch machen.
Oh Boy, hast gerade wieder einen kreativen Höhenflug?
Na denn, Gruss, Jungle
Geldsammler, Du "wirft mir vor", ich stelle Sachen hier rein, die jeder im Internet nachlesen kann, hast in den letzten Wochen aber x-mal Berichte von ratgebergeld.at ohne Quellenangabe hier reingestellt? Persönliche Gründe? Woher hast Du denn Deine persönlichen Gründe? Wohl auch aus Quellen, die jeder im Internet nachlesen kann... Solltest Du jetzt antworten, Du handelst nach dem Chart, nach Unterstützungen und nach Widerständen, dann hätte ich gerne gewusst, wieso Du Dich dann von Sachen, die jeder im Internet nachlesen kann, beeinflussen lässt? Du rechnest mit einer extrem grünen Woche, hast aber neu Shorts gekauft?! Etwas widersprüchlich, finde ich... Wie wär es, wenn Du Dir dann selbst Longs kaufen würdest, anstelle es anderen vorzuhalten, die (auch) auf Shorts sitzen?
Junglesteph wrote:
QuoteHallo GeldsammlerDisplay MoreIn den gefühlten 1287 Zeilen, die du seit Deiner Rückkehr hier zum besten gibt's, kommst du zum Schluss, dass...
Die Amis A.schlöcher sind.
Du Short bist.
Nächste Woche extrem grün wird.
Die Leute hier eh alles falsch machen.
Oh Boy, hast gerade wieder einen kreativen Höhenflug?
Na denn, Gruss, Jungle
ohhhgotttt hallo jungle..
eigentlich hoffe ich es nicht! aber was denkst du so wenn man liest was die amis da wieder ausbrüten? (habe mir diese zeilen eben auch vor kurzem reingezogen und überlegt was damit eigentlich abgehen könnte) ich sehe es als ernste gefahr oder du etwa nicht.
zwar meinst du das man sich entwedr auf die charts konzentrieren soll oder auf zahlen.
aber bitte sag mir mal wie damit umzugehen ist? ist es deinermeinung nach nicht ein wundertütisches pulverfass, das einem die ganzen pläne wieder zunichte macht??
Aero wrote:
QuoteGeldsammler, Du "wirft mir vor", ich stelle Sachen hier rein, die jeder im Internet nachlesen kann, hast in den letzten Wochen aber x-mal Berichte von ratgebergeld.at ohne Quellenangabe hier reingestellt? Persönliche Gründe? Woher hast Du denn Deine persönlichen Gründe? Wohl auch aus Quellen, die jeder im Internet nachlesen kann... Solltest Du jetzt antworten, Du handelst nach dem Chart, nach Unterstützungen und nach Widerständen, dann hätte ich gerne gewusst, wieso Du Dich dann von Sachen, die jeder im Internet nachlesen kann, beeinflussen lässt? Du rechnest mit einer extrem grünen Woche, hat aber neu Shorts gekauft?! Etwas widersprüchlich, finde ich... Wie wär es, wenn Du Dir dann selbst Longs kaufen würdest, anstelle es anderen vorzuhalten, die (auch) auf Shorts sitzen?
Aero halt
das mit der grünen woche ist nur gemessen an den zeilen die ich aus dem bericht vor kurzem entnommen habe. wenn die da wirklich diese 500 milliarden freigeben dann kann ich meine shorts bestimmt rauchen oder denkst du etwa nicht?
ratgebergeld ist momentan eher noch bullish so wie ich das sehe. wie du aber weisst bin ich short, also gehe ich nicht nach diesen.
nein die amis machen mir diesbezüglich schon sorgen..
die beeinflussung ist jedesmal gross und stellt eine schwäche dar.. da ich aber mit dem kauf vom put schon gehandelt habe, lasse ich es mal und beeinflusse mich mal nicht, ausser dass ich natürlich bald wieder rausgehe wenn ein gewinn kommen sollte..
Aero wrote:
QuoteGeldsammler, Du "wirft mir vor", ich stelle Sachen hier rein, die jeder im Internet nachlesen kann, hast in den letzten Wochen aber x-mal Berichte von ratgebergeld.at ohne Quellenangabe hier reingestellt? Persönliche Gründe? Woher hast Du denn Deine persönlichen Gründe? Wohl auch aus Quellen, die jeder im Internet nachlesen kann... Solltest Du jetzt antworten, Du handelst nach dem Chart, nach Unterstützungen und nach Widerständen, dann hätte ich gerne gewusst, wieso Du Dich dann von Sachen, die jeder im Internet nachlesen kann, beeinflussen lässt? Du rechnest mit einer extrem grünen Woche, hast aber neu Shorts gekauft?! Etwas widersprüchlich, finde ich... Wie wär es, wenn Du Dir dann selbst Longs kaufen würdest, anstelle es anderen vorzuhalten, die (auch) auf Shorts sitzen?
ich meinte es mal so zu behaupten, wenn ich den bericht der heute veröffentlicht wurde, schon am freitag abend bevor ich den put gekauft habe lesen hätte können, dass ich heute wohl immer noch flat wäre..
und deine persönliche einstellung fehlt mir immernoch...
kleinerengel wrote:
Quotefelix.w wrote:
Gute Frage... habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht :roll:
Ist dir beim Papertrading egal :roll:
Zu Anfang habe ich Optionen auf Aktien gehandelt und bin dann (ganz ehrlich) durch dieses Forum ans Handeln vom Dax gekommen... da ich noch eine Tochter habe, ist das handeln am Vormittag für mich am angenehmsten. Lese aber zurzeit ein Buch, wo hauptsächlich der E-mini sup und dow gehandelt wird, deshalb auch immer mehr mein Interesse für den Spx. Ich finden diesen irgendwie "berechenbarer", wenn man das überhaupt so sagen darf. Habe mir heute auch mal die Swissquoteseite angegsehen, von wegen Future handeln...aber da scheint mein Konto noch etwas zu klein dafür zu sein...eigentlich bin ich immernoch auf der "Suche" nach dem Markt, der mir am besten liegt. Über welche Plattform handelst du den?
Ich bin bei IB
Es ist schwierig, sich eine eigene Meinung über die Märkte zu bilden... man hört von allen Seiten und jedes Teilchen, beeinflusst einem... auch habe ich gemerkt, dass ich die Charts "anders" sehe, wenn ich investiert bin, als wen ich flat bin... einen Schritt zurück zu machen und die ganze Situation neutral beurteilen, dass ist schwierig, dennoch wichtig. Es wird immer Bullen und Bären geben... Es gibt immmer solche, die den Dax in einem Jahr auf 8000 sehen und wieder andere, die den Dax auf 3000 sehen. Doch spielt das eine Rolle, wo wir in einem Jahr stehen? Ich finde es wichtige die momentane Tendenz ausfindig machen zu können... Dass es jederzeit von grün ins rote drehen kann, das haben wir ja genug gesehen... dass die "Arbeit der Bullen von Wochen" innerhalb von Tagen zunichte gemacht werden, haben wir auch schon mehrmals gesehen... Doch, dass die Märkte noch immer keine Einbahnstrasse ist, dass wissen wir alle, jetzt einfach herauszufinden, wann sie startet, dass wäre nun das Thema... Niemand hat eine Kristallkugel und jeder orientiert sich anders... die einen bezahlen für Börsenbriefe, weil sie sich dann einfach sicherer fühlen in ihrem handeln...andere "beobachten" andere User, was die machen...
Aber ganz ehrlich, wenn hier drinnen alle vom Short überzeugt wären, dann wäre Zeit long zu gehen... Jeder soll handeln, nachdem was er möchte...
Und niemand ist gegenüber jemand anderem Rechenschaft schuldig, nur gegenüber sich selber...
Eigentlich könnte dieser Thread eine super Bereicherung sein, für alle hier drinnen, wenn nicht ständig darüber diskutiert werden muss, wer falsch liegt/lag... wer "besser" handelt etc...
Jeder ist für seine Entscheidung selbst verantwortlich und wenn jemand einen Börsenguru gut findet, oder einen User eines anderen Boards, oder eine Internetseite findet, die bereichernd sein kann so finde ich das super, wenn diese hier gepostet wird... denn eines wollen wir alle: GEWINNEN
Also vertragt euch und hört auf, irgendwelches Verhalten zu kritisieren...
das hast du toll gesagt.. ich denke, so... und nur so ist es.. werde mir das ausdrucken und an den bildschirm papen.
aber diese 500 milliarden die haben mich jetzt wirklich schokiert, das muss ich noch sagen. und wenn man solche sachen zu lesen kriegt bevor man handelt, würde man wiederum anders handeln. dieser fluch wird wohl nie zu ändern sein, wie der, das wir auch nie zu insiderwissen kommen.
Geldsammler, die Leute von ratgebergeld.at gehen short unter SPX 1150. Am Freitag wäre es beinahe dazu gekommen. Meine persönliche Meinung? Die äussere ich doch hier am laufenden Band und untermale sie nur mit Charts, die andere schon schön gemalt haben, doch Du stellst sie ständig in Frage. Ich warte auf den langen roten Lümmel im Chart, leider schon ein paar Tage. Aber wenn er kommt, dann stehe ich auf der richtigen Seite. Wenn nicht, dann halt nicht. Ein Versuch war es dann Wert. Du kannst auch nicht im Lotto gewinnen, wenn Du keinen Schein ausfüllst. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten Tagen/Wochen mal wieder runter geht, in meinen Augen einfach grösser. In vielen Bereichen sind Übertreibungen festzustellen, nach oben und nach unten. Jetzt bist Du sogar selbst shorts und stellst die eigene Position in Frage? Dann aber nix wie raus aus den Shorts! Ich bin nicht so wankelmütig, dass ich mich von jedem Huster in den News aus der Position drängen lasse. Zugegeben, aus heutiger Sicht ging ich mit der ersten Tranche zu früh short. Aber Topping-Phasen sind nun mal steinige Wege. Wer bei einem potenziellen Rutsch dabei sein will, muss doch irgendwann in die Shorts, denke ich. Das tatsächliche Hoch erwischen doch die wenigsten. Und wenn sie es erwischt haben, war es doch auch etwas Zufall, denn es hätte auch dann weiter nach oben gehen können....
Aero das stimmt...
ich stelle mein ganzes leben in frage, ich stelle mein job und meine detailierte arbeit dahinter immer wieder in frage, ich stelle dich und alle anderen in frage, ich stelle das tägliche leben im detail in frage, ich stelle meine eigenen charts immer wieder in frage, ich stelle so zusagen alles und immer wieder in frage..
das bin ich eben!! herrgott
was mag daran falsch sein?
wenn man sich immer und immer wieder hinterfragt und mehrere male wider auf den selben punkt trifft, war es richtig die sache immer wieder zu hinterfragen.
wenn man sich immer und immer wieder hinterfragt und dabei merkt das man dabei immer wieder auf andere schlussfolgerungen stösst die das bild verändern, war es erst recht besser, die sache immer wieder zu hinterfragen.
ich hörte zum beispiel hier drinn öfters mal die stimmen die sagen, an der börse muss man flexiebel sein. diese stimmen sind aber schon längers irgendwie gestorben. das ist für mich noch recht interessant.
und wann und wie ich aus meinen shorts steige, das kann ich momentan nicht wirklich sagen. hängt wohl auch eher wieder mit den berichten zusammen die erst noch frisch gepresst werden müssen und letzendlich was die kurse so anstellen mit welcher heftigkeit usw.
Aero wegen den zufällen
also da muss man jungle ja schon mal ein kränzchen winden. der lässt garnichts dem zufall übrig. der ist preziese wie eine schweizer uhr. und diesen herr bewundere ich sehr.. habe keine ahnung wie der das macht. aber irgendwie hat er ein wissen und die nötige geduld um das erdenkte daraus gedeien zu lassen. das können wirklich sehr wenige.. und man kann an ihm wirklich eine scheibe abschneiden..
aber fertig jetzt mit dieser heuchlerei...