Chase the DAX

  • Chase the DAX

    geldsammler wrote:


    Genau die Frage stelle ich mir im Moment auch. Also ich könnte mir vorstellen, dass es im September schneller nach unten kracht, als die meisten denken und sich die Märkte dann auf das Jahresende hin schneller erholen, als die meisten dann noch glauben/denken. Könnte der Bogen nicht auch etwas nach unten überspannt werden?


    Vergesst die Charts von hispmo nicht...


    Und Ende April bzw. Anfang Mai ging es auch schneller runter, als es die meisten für möglich gehalten hatten.

  • Chase the DAX

    Die Israelis holen etwas auf vom Freitag (da nix schaffe da). ABER sie holen auf. Schon mal kein schlechtes Indiz, so sie denn die Kurse halten.

  • Chase the DAX

    Aero


    Bin davon überzogen, dass wenn wir hier eine breite Abstimmung machen würden, die meisten den Markt kommende Woche tiefer sehen würden/möchten. Max Pain in diesem Move ist mMn noch nicht erreicht.


    Az gab diesbezüglich zwei wichtige Hinweise:


    - Open GAP zwischen SPX 1117 - 1121 (Daily)

    - LONG-Signal weltweit


    Zum VIX, wenn ich Deinen Chart richtig im Kopf habe, wurde das untere Bollinger getouched. Kann eine Trendbestätigung sein. Lieber wärs mir, wenn der VIX eine Candle produziert, die schön ausserhalb des unteren Bollingers zu finden wäre. Das wär dann ein klareres SHORT-Indiz.


    T-Bonds, BUFU etc. gaben klare SHORT-Signale; techn. Korrektur kommt, doch wohl erst ein wenig tiefer.


    Vielleicht bekommst du ja recht mit Deinen Beobachtungen. So würde Mr. Market uns mal wieder schön an der Nase rumführen.

  • ...

    ich sehe schon. aber ich weiss nicht ob du auf das gleiche hinaus willst wie ich??


    was leitest du mit deiner version konkret ab davon?


    und du willst mir ja jetzt nicht sagen das du das erst jetzt richtig gesehen hast !?! *wink*

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • Re: ...

    geldsammler wrote:

    Quote
    ich sehe schon. aber ich weiss nicht ob du auf das gleiche hinaus willst wie ich??

    was leitest du mit deiner version konkret ab davon?


    und du willst mir ja jetzt nicht sagen das du das erst jetzt richtig gesehen hast !?! *wink*


    1. Auf was willst du hinaus?

    2. Falls von der Zyklik her was Neues da unten angefangen hat, erachte ich dies in diesem Time Degree als max. Ziel.

    3. Wir wollten uns ja hier eher kurzfristig halten mit unseren Prognosen ;)

  • Re: ...

    Junglesteph wrote:

    Quote

    geldsammler wrote:


    1. Auf was willst du hinaus?

    2. Falls von der Zyklik her was Neues da unten angefangen hat, erachte ich dies in diesem Time Degree als max. Ziel.

    3. Wir wollten uns ja hier eher kurzfristig halten mit unseren Prognosen ;)


    etwa das selbe habe ich dabei auch gedacht..


    was ich mich aber dabei frage ist, mit wieviel prozent kann man dieses sache vertrauen..


    ich meinte man sollte jetzt einfach mal neutral dem geschehen zu schauen. man kann die kurse ca. ab der zweiten wochenhälfte dann entweder weiter oben, oder etwas weiter unten abfischen..

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    @Clothilde

    Hallo :)


    Den Island Reversal hast du super erkannt. Kompliment! Schau Dir mal die Zyklik an. Exakt am Tief hat was Neues angefangen. Stelle dann noch Charts hierzu rein. Bullish Hoch Zwei trifft wohl den Nagel auf den Kopf :lol:

    Jungle


    Jep - ist schön hochgezogen, bissl was sollte noch gehen bis zu meinem Mindestziel, so wie's impulselt könnte es schon noch ein Stück drüberrauschen :)

    Jedenfalls bleib' ich erstmal noch Long.


    Liebe Grüsse,


    Clothilde

  • Chase the DAX

    @Clothilde


    Hab etwa 6250 auf dem Radar. Vielleicht was Überschießendes bis 6300? Und dann mal Verschnaufpause :)


    Da geht doch noch was. Deppert Long halt :D


    LG & viel Glück


    Jungle

  • Chase the DAX

    mal schaun was die europäer heute auf den tisch kriegen. mit grösster wahrscheinlichkeit gap up - stay hold den ganzen tag ohne gap zu schliessen.


    amis werden diese woche mit ebenfalls grosser wahrscheinlichkeit den 1090er gap spx noch schliessen.

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!