Chase the DAX

• ...

Hallo Jungle..

ich muss mich bei dir entschuldigen..

das du eine gute arbeit machst habe ich bis zur jetzigen sekunde zwar nie in frage gestellt. das steht auch garnicht zur diskusion. viel mehr die sichtweisen und das vorgehen.

aber lass es gut sein. ich habe keine probleme damit und kann dazu gerade stehen wenn ich mich bei dir entschuldige.. du siehst dinge die viel weiter gehen. ich sehe sie nicht. das werde ich wohl lange noch auch nicht können, wenn überhaupt einmal. denn diese erfahrung dazu fehlt bei mir in der trickkiste. und ob das noch lernbar ist da habe ich keine ahnung.

du magst wohl der einzige sein hier unter uns der sich der sache jeweils so verdammt sicher ist, auch wenn es lange noch gegen dich läuft. weiss der teufel woher du das hast. man könnte meinen du hast dein lebenlang nie etwas anderes getan.

in disem sinne mach weiter so.. da habe ich nichts dagegen.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

geldsammler

Damit ist für mich die Sache gegessen und wir können in gewohnter Weise weitermachen.

Ich nerv mich manchmal über mich selber, die Sache so klar auszuformulieren, denn so laufe ich Gefahr, tüchtig daneben zu hauen. Ob sich das ändern lässt, mal sehen...

Trickkiste hab ich keine, sonst wär ich schon lange in die Südsee ausgewandert ;)

Wünsche Dir & Deiner Familie ein schönes Weekend!

Gruß, Jungle

• ..

danke jungle, das wünsch ich dir auch!!

noch einen hinweis..

stören tut es mich nicht mit dieser prezision wo du dich dann selber auch daran nervst wenns nicht gleich so kommt.

das geht ja auch nicht, ausser du hättest dein leben lang immer nur glück..

viel wichtiger wäre, und ich weiss, es ist halt auch mehrarbeit, dass du beide wege immer parallel kommunizierst. denn es ist eben so dass es immer zwei möglichkeiten gibt, auch wenn die sache ganz klar zu sein scheint.

• Chase the DAX

Das ist ja der Fluch, es gibt sogar meist mehr als zwei Möglichkeiten, viel mehr. Ich bekenn halt gerne Farbe, obwohl ich auch zur Wankelmütigkeit tendiere. Das nervt mich. Nobody is perfect, aber wir arbeiten daran. Und je mehr hier konstruktiv mitarbeiten, je besser werden wir.

Gehe nun ins Hallenbad mit meinen Jungs, sie lieben Wasser.

Tschööö

• Chase the DAX

Junglesteph wrote:

wir haben nun weltweit auf allen indizes daily ein klares long signal. das kann gut noch 2, 3 tage andauern bevor wir überhaupt von strong overbought reden könnnen. dann konso.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• ...

@guten morgen jungle..

ja so kann man es sehen..

die 1040 im spx hat auch gehalten. (für mich hatte es lange danach ausgesehen das sie bricht).

ohne da jetzt etwas konstruktives beizutragen bin ich jetzt der überzeugung dass dieser sich mit einer geballten beschleunigung nach oben abgesetzt hat. so dass wir diese 1040 vorübergehend nicht mehr berühren wollen und können.

nach meinen genannten und aufgezeigten 1068, 1080 kam auch gleich noch die 1100 und so wird es wohl weitergehen. az hat noch etwas von einem gap um die 1120 erwähnt. habe zwar gemeint das wir dieses gap das letzte mal, als wir auf knapp 1130 gelaufen sind gekillt hatten. dan nehme ich aber einmal an das es danach wieder ein neues gap gebildet haben muss.

wenn der markt so stark bleibt ist die wahrscheinlichkeit ja hoch dass wir zuerst wieder auf die 1131 hochlaufen und hat der markt die absicht (?) weiter zu steigen (das gesehen und gemeint, permanet bis ende jahr) müsste doch jetzt im wochenchart also ein höheres hoch geschlagen werden, bevor eine korrektur kommt wo dann nur ein höheres tief gemacht werden dürfte.

aber das mal nur meine grobe skitzierung.. da müssen noch einige details um die ohren fliegen.

mal eine frage ins all:

wie planen die amis die kriegsführung normalerweise in den gebieten vom irak?

nur mal so eine ganz, ganz dumme überlegung. könnte das sein, dass die hinter verschlossener tür etwa schon an einen iran angriff planen der im frühjahr 2011 startet?

das wiederum könnte vor dem krieg zu einem sturzflug an den börsen führen und während und nach dem krieg zu einem neuen azh:

aber dieses ist nicht eine verhartete meinung, sondern vielmehr die frage ob der iran reif für einen angriff ist?

wenn nein, dann kann man diesen sturzflug weglassen, das azh aber auch.

• Chase the DAX

Interessante These bezüglich dem Iran. Wäre es aber dann nicht der umgekehrte Fall, dass die Märkte aus Angst eines Atomschlages aus Panik zuerst von 'oben' aus zusammenbrechen würden und beim Ausbleiben sich dann wieder hochraffen? Der Auslöser könnte ja von Israel ausgehen?!

• Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Interessante These bezüglich dem Iran. Wäre es aber dann nicht der umgekehrte Fall, dass die Märkte aus Angst eines Atomschlages aus Panik zuerst von 'oben' aus zusammenbrechen würden und beim Ausbleiben sich dann wieder hochraffen? Der Auslöser könnte ja von Israel ausgehen?!

doch jungle, eben, ich meine es schon auch so, dass es von oben nach unten bricht.

die gute frage ist jetzt nur, wo definiert man ein oben.

ich würde jetzt mal aus dem bauch sagen dass wir das hoch (im zusammenhang mit einem krieg der noch nicht angesagt wurde)garnicht definieren können, es liegt doch daran, wann kommt diese nachricht über den ticker die aus diesem noch spass, einen ernst signalisiert und die börsianer sich bewusst werden das hier wirklich fleich am knochen ist? und dann die panik, ja was passiert denn jetzt, atomschlag oder doch nicht? oder was? diese unsicherheit müsste dann die märkte absaufen lassen..

aber eben, dieses tema ist noch etwas weit hergeholt, obschon der winnter naht schon wieder.

• ..

habe da von

Jochen Steffens noch ein ausschnitt seines beitrages. das klingt noch nach vorsicht.

Insgesamt bestätigen auch diese Nachrichten die hier bereits vor einiger Zeit geäußerte Vermutung, dass sich die Zahlen zum Arbeitsmarkt und zum US-Immobilienmarkt bald verbessern werden. Auch wenn ich erst für Oktober/November damit gerechnet hatte.

Werden diese Zahlen noch durch weitere positive Nachrichten bestätigt, könnte das dazu führen, dass der September-Crash ausbleibt und die Rally vielleicht sogar deutlich früher startet. Aber solange der DAX und die Amis keine neuen Hochs ausbilden, sollte man mit euphorischen Prognosen oder Stimmungen höchst vorsichtig bleiben, denn es gilt:

Eine Seitwärtsbewegung ist eine Seitwärtsbewegung ist eine Seitwärtsbewegung…

Philosophische Grüße

Ihr

Jochen Steffens

• Chase the DAX

So, ich wage jetzt mal wieder eine Wochenprognose. Wie ihr wisst habe ich auch keine Kristallkugel, trotzdem macht es mir spass :D

Den Dax kann man morgen eh vergessen... ohne US wird er eher Seitwärts pendeln ....gähhn...

Dann Di/Mi up (Dow hat mein Ziel oben noch nicht ganz erreicht 10500-10600 / denke aber nicht an ein starkes up.... wie hoch der daxli dabei kommt, bin ich nicht ganz sicher, um die 6300 nehme ich mal an

Do/Fr Konso / Dow bis in den Bereich 10200 / Dax 6050

Werde die Konso shorten und mich am Freitag wieder long positionieren...natürlich, wenn es so läuft, wie ich vermute :lol:

Es braucht mich niemand zu kritisieren, denn es ist meine persönliche Meinung und es braucht auch niemand meine Prognose zu lesen :D

• Chase the DAX

Hans wrote:

Wichtige US-Börsentermine sind erst am 9.10. anstehend, bis dahin geht's im DJ bis 10'550, danach knallt's ;)

hans kanllts nach unten oder nach oben deiner sicht?

• ...

ok... und ich bin der, der sich überraschen lässt..

mir persönlich scheint einfach, um kurzfristig unter die spx 1040 zu fallen braucht es einen neuen anlauf nach oben. das heisst für mich mal profisorisch ab einem neuen höheren hoch. also über 1200.. und das wird sich wohl ins 2011 ziehen.

um kurzfristig weiter zu fallen wurde mir das zepter mit zu grosser überzeugender kraft nach oben getrieben.

erstaunlicherweise nicht mal mit so viel volumen. also mit den üblichen tagesvolumen die wir schon seit längere zeit hatten.

klar sagen jetzt die baeren, dass eben nur mit kleinen volumen alles hochgetrieben wurde und so es keinen längeren halt dazu gibt.

anderseits könnten diese kleinvolumler ja die vorbereitungsarbeit für die grossvolumler gemacht haben. und so könnte kommende woche schon die nächste rakete starten. man sagt ja dass bei den amis die ferien zuende gehen und jetzt neue positionen aufgebaut werden...

wenn ich den spx tageschart so betrachte würde ich meinen, dass die rsi oben bald ansteht. die kerzen sind vom oberen bollinger auch nicht mehr weit entfernt. das obere bollinger ist auf der höhe von ca. 1130. also könnte es sein das die kerzen erst mal weiter aufsteigen bis ans bollinger, die rsi bis dann auch oben ankommt, und beide indikatoren das ganze versuchen noch ein wenig auszudehnen bis zum übertreiben in richtung 1140 - 1150 und ab da eine zwischenkorrektur eingeleitet wird.

stehe ich damit jetzt neben meinen schuhen?

noch etwas in eigener sache:

für solche, die meinen ich kritisiere nur, und ziehe mir alles nur aus den fingernägel, (damit nicht jungle angesprochen sondern die leisen mitleser) ich habe schon öfters solche gedanken reingepostet in der vergangenheit, mit jeweils anschliessender bitte sich zu diesem tema beteiligen und sagen was an meinen überlegungen falsch ist und richtig sein könnte..

bis heute (ausser von jungle) hat sich kein wesen dazu geäussert. und somit werde ich wahrschenlich weiter solches wirres zeugs behaupten müssen wenn sich nur jungle wagt dagegen zu stemmen. :cry:

• Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Du Heulsuse, ich bleib Dir als Antipode treu :lol:

ja natürlich jungle.. aber sehe meine botschaft mal von einer ernsten seite an..

• Chase the DAX

Aero wrote:

Und schaut mal, wo der DJ auf diesem Chart geschlossen hat. Ob der hier gleich weiter steigen wird...? :roll:

http://stockcharts.com/h-sc/ui

Ich sehe immer noch eine SKS mit Kopf in der ersten Augustwoche...

ja aero :lol: schon haben wir wieder einen hinweis..

meine frage an dich:

was meinst du, ist es einfach für eine korrektur gemeint im neuen aufwertstrend?

da ich es jetzt schon ein paar mal miterlebt habe, bin ich immernoch der meinung das der dj trotz allem noch etwas nach oben ausdehnen kann bevor dann...

weil mir einfach auffällt aus der vergangenheit, es wird immer gerne noch etwas der bogen überspannt.