Chase the DAX
Junglesteph wrote:
QuoteDowner in Bälde...![]()
Wo siehst du "oben fertig"?
Junglesteph wrote:
QuoteDowner in Bälde...![]()
Ist eigentlich schon verrückt, wie weit die Meinungen auseinander gehen... gestern habe ich etwas gelesen von Dax 8000 bis im 2011 und anderweitig lese ich von dax 5000 bis 2011... für mich stimmt es so, wenn ich daytrade, oder positionen mehrere Tage halte, für was längerfristiges würde ich momentan glaube ich nichts investieren...
@ geldsammler:
Jetzt hör doch endlich mal mit diesen blöden Schafen auf!
:lol:
Das war für deine Verhältnisse extrem langfristig gedacht. (Und solange Psy nichts dazu sagt, sehe ich keinen Grund meine Meinung zu ändern. )
Das Problem mit den verschiedenen Zeiträumen hab ich ja heute auch schon angesprochen. Ich geb dir völlig recht: es wäre super, wenn man besser kommunizieren würde, von was man spricht. Ich muss mich da selbst an der Nase nehmen! Verschiedene Threads könnten jedoch auch noch mehr Verwirrung stiften. Meinst du nicht?
Ansonsten ist dieser Thread der, der diesen Namen wohl am Meisten verdient. Es läuft was und trotzdem wird's fast nie chaotisch. Man bleibt beim Faden. Findi guät!
geldsammler wrote:
Quotedenkt man immer, das der andere recht hat.....
...ich denke in der Regel genau umgekehrt...
Wenn hier Postings erscheinen wie "ich bin dann mal short", gehe ich davon aus, dass derjenige nicht richtig liegt (auch wenn ich es ihm gönnen würde). Und wenn ich lese "Longgewinne mal mitgenommen", steigt es in der Regel weiter. Und wenn hier steht "SPX KO 1025 wird halten", dann wird der nicht halten, sondern bald mal daran glauben müssen. Klingt komisch, is aber so. Denn das ist der Grund, weshalb die meisten von uns hier nicht vom Fleck kommen oder Gewinne wieder verzocken oder noch mehr in den Sand setzen. Viele sind zu ungeduldig, das sieht man, wenn dann die Postings erscheinen, wie "hätte ich doch, dann...".
Ich zocke konservativer und geduldiger als früher und komme so endlich mal vom Fleck...
So, die nächste Hemisphere wird durchbrochen
@Ramschi
bisch nu am shörtele?
Psytrance24 wrote:
QuoteSo, die nächste Hemisphere wird durchbrochen![]()
@Ramschi
bisch nu am shörtele?
kleinerengel wrote:
QuoteJunglesteph wrote:
[Blocked Image: http://a.imageshack.us/img440/7674/fdax.png]
So stell ich mir das vor...
Habe im dow auch ein solches Ergebnis... hm, morgen kommen noch Arbeitsmarktdaten...würde also für einen kleinen Downer sprechen
Jep, vielleicht auch nur an die ca. 6035 runter oder im schlimmsten Fall für die Shorts bis 6070.. werden wir sehen.
6116, am besten morgen früh mit GAP UP, könnte man dann gleich shorten.
nächste 2 Targets: 1100-1105 & 1130
Junglesteph wrote:
Quote6116, am besten morgen früh mit GAP UP, könnte man dann gleich shorten.
werde vermutlich heute nacht aufm sp future short gehen nach open asien. vermute weiteres up afterhours.
habe gehört Tim Knight soll ganz übel bluten, und mit ihm die ganze Bärenbande mit.
Aber das war erst der Anfang.
Schön, dass sich alle so einig sind :lol:
Also "die nicht investierten" sind für down... also, was kommt wohl?... da ich in der Nacht schlafe, werde ich mich wohl erst morgen positionieren
Man kann eine Flagge sehen, oder ein Keil, egal, das geht nochmals runter bevor weiter rauf. Das muss nicht heissen, dass die Amis dann während ihrer Session das gleiche vorhaben.
[Blocked Image: http://a.imageshack.us/img825/7674/fdax.png]
Die Europäer werden halt gerne durch den Dreck gezogen... :mrgreen:
... in Vorbereitung für dieses...:
[Blocked Image: http://a.imageshack.us/img690/5079/sp500j.png]
Hallo Clothilde
Wie siehst Du die Lage der Nation?
LG, Junglesteph
@ kleinerengel:
Bin nicht investiert und trotzdem für up.
Grund: hab kurzfristig eigentlich keine wirkliche Idee wie sie Psy oder Jungle haben. Deshalb betrachte ich die "grundlosen" Moves, also die, die ohne News zustande kommen. Die scheinen mir im Moment eher euphorisch als panisch.
@ Psy: ich weiss, das ist keine wissenschaftliche Methode. :lol:
(aber ich finde damit oft den Rank )
um 1090 rum bei den amis war doch noch ein gap oder nicht? unten haben wir bei den europäern und den amis auch eins. mind. dieses sollten wir in den nächsten 5-7 tagen schliessen.
Mögliche Ziele FDAX unten...:
6070/6040/6000 - es würde nicht erstaunen, wenn der nur bis ca. 6070 korrigiert, also mehrheitlich seitwärts.