Chase the DAX

• Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

Jaja die lieben Leute von Godmode...

Jedenfalls lag Tiedje in den letzten zwei Jahren bedeutend öfter richtig, als manch ein anderer...

Und nur was von godmode kommt, muss nicht per se schlecht sein.

• Chase the DAX

ich mutmasse, dass wir heute auf 6364 im smi das tageshoch sehen... aber eben, es kommt immer anders ;)

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

Azrael wrote:

warum so weit unten?

nur wegen dir lieber freund, an deiner frage folgere ich, dass du höhere kurse willst *wink*

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

Ich bin immernoch short. Hoffe/tendiere zu tieferen Kursen. Die Währungen haben sich noch nicht entspannt - für den gestrigen Ausbruch gibt es gar keine richtige Grundlage. Grund dafür sind aus meiner Sicht nur der überverkaufte Markt und Leerverkäufe...

• Chase the DAX

Azrael wrote:

geldsammler wrote:

nur wegen dir lieber freund, an deiner frage folgere ich, dass du höhere kurse willst *wink*

das ist nicht ganz korrekt..

ich mache mir gedanken darüber wie es weiter geht. einerseits wage ich zu behaupten das, dass kursfeuerwerk von gestern nicht zu 100% an den veröffentlichten zahlen liegen kann. dann frage ich mich warum gestern so ein senkrechtstart in der ersten halben stunde und dann alles nur noch ganz oben seitwerz. irgendwie kommt es mir vor, das hier grosse investoren geld reingeschoben haben, die es auch getan hätten wenn die zahlen schlechter gewesen wären, und ev. heute noch ein nachbrenner kommt wo die grossen den rest noch bringen wollen.

aber das ist nur eine vermutung.

mache mir auch gedanken darüber, ob die von ramschi genante schafsweide etwa im umgekehrten sinne gemint sein könnte, wo es eher die shorter als die bullen erwischt.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• ..

@az

dann habe ich noch weitere gedanken, man hatte erst noch angst von schlechteren zahlen die am freitag kommen. auch heute kommt ja wieder eine ganze zahlenrige.

frage mich irgendwie schon, wie sie mit diesen zahlen das ganze noch plausiebel topen wollen...

• DAX-Sentiment-Index

Der DAX-Sentimentindex zeigt sich im Vergleich zur Vorwoche wesentlich optimistischer. Das ist in anbetracht der bevorstehenden, "schwierigen" Börsenmonate Sept./Okt. doch etwas verwunderlich. Bemerkenswert erscheint mir vorallem, dass sich von den bisher unentschlossenen (neutral) die meisten auf die Seite der Optimisten geschlagen haben.

http://www.boerse-frankfurt.de…spx?pageID=44&NewsID=5115

Die Frage bleibt aber im Raum, ob das eher Wunschdenken und ein Strohfeuer ist.

Persönlich bin ich der Meinung, dass uns in den nächsten 2 Monaten eher ein steiniger und holperiger Weg bevorsteht.

Karat

• Re: DAX-Sentiment-Index

Karat1 wrote:

karate 1, das ist garkeine frage, steinig und holprig ist es ja eigentlich immer wenn es aufwerz geht. mit ausnahmen von solchen tagen wie gestern. sie gehören einfach dazu..

die frage ist für mich aber viel mehr die, ob es weiter anzieht oder erst einmal wieder ca. 50% runter kommt, oder ob die bevorstehenden zahlen dieser woche noch, alles runterreissen werden..

aber diese frage ist natürlich fast unmöglich zu beantworten..

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

mache mir auch gedanken darüber, ob die von ramschi genante schafsweide etwa im umgekehrten sinne gemint sein könnte, wo es eher die shorter als die bullen erwischt.

Nein, nicht im umgekehrten Sinne. Aber wir sprechen hier oft von sehr unterschiedlichen Zeiträumen (kurzfristig wird von den Big Boys sowieso auf beide seiten abgesahnt). Die Schafweide, die ich meine, dauert nun schon 4 - 11 Monate. Irgendwann könnte es nun recht heftig runter gehen. Warum nicht in diesen, oft börsenschwachen Monaten?

Mit heftig meine ich nicht 10 oder 20% an einem Tag (was aber grundsätzlich auch möglich wäre). Ich meine eher so ein abbröckeln wie in den letzten Tagen / Wochen. Etwas Panik gehört aber zumindest zwischendurch auch dazu. Und die habe ich gestern morgen trotz Downer im Dax überhaupt nicht gespürt. deshalb bin ich aus den Puts raus - und hab goldrichtig gelegen. Uff! Schwein gehabt. Mit Charttechnik hat das Ganze nicht sehr viel zu tun. Trotzdem werde ich mal einen Chart der Schafweide reinstellen, wenn ich kann. *wink*

• Chase the DAX

Ramschpapierhaendler wrote:

geldsammler wrote:

Nein, nicht im umgekehrten Sinne. Aber wir sprechen hier oft von sehr unterschiedlichen Zeiträumen (kurzfristig wird von den Big Boys sowieso auf beide seiten abgesahnt). Die Schafweide, die ich meine, dauert nun schon 4 - 11 Monate. Irgendwann könnte es nun recht heftig runter gehen. Warum nicht in diesen, oft börsenschwachen Monaten?

Mit heftig meine ich nicht 10 oder 20% an einem Tag (was aber grundsätzlich auch möglich wäre). Ich meine eher so ein abbröckeln wie in den letzten Tagen / Wochen. Etwas Panik gehört aber zumindest zwischendurch auch dazu. Und die habe ich gestern morgen trotz Downer im Dax überhaupt nicht gespürt. deshalb bin ich aus den Puts raus - und hab goldrichtig gelegen. Uff! Schwein gehabt. Mit Charttechnik hat das Ganze nicht sehr viel zu tun. Trotzdem werde ich mal einen Chart der Schafweide reinstellen, wenn ich kann. *wink*

es ist auch sehr interessant was ich heute morgen gelesen habe.

es hiess, "Man merke sich: Die größten und stärksten Bewegungen bekommt man von failed Pattern, also von Bewegungen in die technisch falsche Richtung"

aber zu 100% würde ich das auch nicht wirklich unterschreiben..

erinnere dich aber mal etwas zurück wie es oft in den prozessen angefangen hat..

• Chase the DAX

Schaut Euch doch mal an, was vom 8. bis zum 20. Juni 2010 in den Indices geschah und was danach folgte. Ich könnte mir ein ähnliches Bild in den nächsten Wochen vorstellen. Ich denke, ab SPX 1100 wird die Luft dünner und dünner.

• Chase the DAX

@ Geldsammler:

Da hast du völlig recht. Die Schafweide würde sich dann als riesiger Bullenkeil entpuppen.

Das ist ja das verflixte an der Charttechnik! Es gibt immer 2 Möglichkeiten. :lol:

Genau aus diesem Grund kombiniere ich meine (kümmerliche) Charttechnik immer mit den Fundamentals. Und die sprechen meiner Meinung nach eher für ein (mittel- bis langfristiges!) Absacken. Ich kauf sowieso nie kurzfristige Puts. Das ist wirklich nur was für die, die etwas von Charts verstehen oder wenn man auf eine Nachricht spekulieren will.

• Chase the DAX

Aero wrote:

Schaut Euch doch mal an, was vom 8. bis zum 20. Juni 2010 in den Indices geschah und was danach folgte. Ich könnte mir ein ähnliches Bild in den nächsten Wochen vorstellen. Ich denke, ab SPX 1100 wird die Luft dünner und dünner.

Ja, der Keil läuft langsam zusammen. Bis etwa 6'360/6'370 hat's aber noch locker Platz. Vielleicht pendeln wir auch noch mehrmals hin und her. Ich Pute wieder irgendwo am oberen Rand (~6'300). Im Moment glaube ich nicht (mehr) an einen Ausbruch nach unten. Mittelfristig dürfte der Ausbruch aber auch charttechnisch eher nach unten erfolgen, da der Keil leicht aufwärts gerichtet ist. Leider aber nur leicht - das verunsichert mich.