Chase the DAX

• Re: ...

geldsammler wrote:

warum meinst du, das alle spinnen?

Na zuerst der absolute Weltuntergang, nu gibts die korrektur (vielleicht auch etwas mehr)und die ersten schreiben schon wieder vom "Weltfrieden" und co.

Aber war wohl schon immer so das es gewisse Analysten usw. gibt die keine eigen Meinung / Auswertung haben sondern immer dem Tagestrend entsprechend artikulieren.

Unabhängig von der eigentlich Gesammtsituation.

• Re: ...

Overflow wrote:

ich glaube das ist ein punkt, der war noch immer so, und bleibt auch immer so. obschon ich mich daran auch nerve.

vermutlich lässt sich die börse aber sonst nicht bewegen und das wäre ja auch scheisse.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

Aero, wir befinden uns markttechnisch seit langer Zeit in einer Ausnahmesituation. Der gemeinhin schlechteste Börsenmonat September wird dieses Jahr ein guter.

Wir werden dann denn SPX DEUTLICH

Das wird der Zeitpunkt sein, ALL IN Short zu gehen. Wie sollen diese Meinungen/Empfehlungen im akt. Umfeld zustande kommen?

Ich rechne frühestens 2011/12 mit diesem Szenario.

• Chase the DAX

Hatten wir hier nicht kürzlich darüber gesprochen, dass es noch einen washout bräuchte, um nachhaltig steigen zu können? :roll:

Ich bin erfreut darüber, dass es im Moment steigt, aber A. Tiedjes Szenario geht mir nicht aus dem Kopf. Und demnach könnte es im September noch gewaltig krachen.

Ich versuche mal bis Freitag mehrheitlich long zu sein, auf's lange Ami-Wochenende hin. Nächste Woche könnte schon ein neuer rauher Wind wehen.

Wenn ich mir den Tageschart anschaue, sieht das für mich nicht nach einem festen Boden für längerfristig up aus.

• Chase the DAX

Ramschpapierhaendler wrote:

Jetzt weiss ich was eine Horizontale ist... Die haben das voll durchgezogen. Geil!

und morgen hoffen wir auf die anschlusskäufe!

• Chase the DAX

Aero wrote:

Geldsammler, also Longs doch nicht entsorgt? Ich auch nicht. *wink*

doch ich bin draussen..

ich musste noch an eine sitzung.. deshalb

gut, ob es jetzt morgen erst 1% korrogiert und danach rauf geht oder ob wir jetzt da oben verharren und am freitag abstürzen, oder ob normale anschlusskäufe kommen und das zeug einfach weiter hochkaufen, das weiss ich alles nicht..

• ...

was mich jetzt etwas irritiert ist der daxfuture, der bei 6080 steht. der hat ja auch garnichts mehr zugelegt..

stehe morgen neue und damit andere käufer auf die da weiter kaufen, oder wie soll das funzen??

hmmm, doch erst ein konsolidierung?? das werden aber nicht nur 2 oder drei pünktli geben.

• Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Was mir für das UP-Szenario nicht gefällt ist was Ramschi erwähnt hat. In diesem Downer fehlt(e) die Panik. Nichts impulsartiges nach unten (Auswascher), das den Tiefpunkt setzt. Einfach geordnet runter, korrektiv hoch...

Falls der Boden hält bleib ich bei meiner Meinung, dass es schnell und kräftig nach oben geht.

Aero

Tjiede kann natürlich recht bekommen, ausser das hier war ein Irregular Flat :lol:

Das gestern war doch eine astreine Bärenfalle. Hat mich ganz schön verunsichert! Doch nun läuft ein Impuls, ein glasklares Signal ist da. Weiter Hoch läuft es nun. Die Frage ist, ab welchem Niveau dann eine erste ernstzunehmende Korrektur sich einstellen wird. Dürfte schon noch ein, zwei, drei Etagen höher klettern bevor dann. Und danach folgt der Angriff auf das nächste temporäre Top.

• Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

Ich glaube die Bären haben's endgültig verspielt, die 3 of 3 wird kommen, und zwar nordwärts 8)

Future @1056 and grinding higher :P

Auch "Spinner" (auch wenn es nur impliziert, dass man selbst zuwenig Verständnis hat) bekommen recht, let's go baby :P

Next Target ~1130, werde dort glaubich meine KO longs erstmal spülen um ein wenig günstiger wieder zu kaufen.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

Aero wrote:

Ich bin erfreut darüber, dass es im Moment steigt, aber A. Tiedjes Szenario geht mir nicht aus dem Kopf. Und demnach könnte es im September noch gewaltig krachen.

Jaja die lieben Leute von Godmode...

@Ramschi

Also eine Schafesweide ist komplett etwas anderes.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

@Psy:

Ich lass mich gerne von dir korrigieren...

Vielleicht hab ich's einfach schlecht beschrieben. Sorry! Ich meinte das hier, auch wenn es hier nur auf Einzeltitel bezogen ist:

http://www.charttec.de/html/ta_dreieckige_schafsweide.php

Na ja, sooo schlecht war meine Beschreibung zumindest in Bezug auf die Charts doch gar nicht? Wenn die Weide leergefressen ist geht's runter. Von den Volumen könnte es auch hinkommen. Lies mal die Beispiele von Foren-Postings und danach lies mal etwas im SMI-Thread oder Petroplus oder Evolva oder... Decken sich 1:1.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir uns in so einem Höllendreieck befinden.

PS: Es heisst im Fall wirklich "Schafsweide" und nicht "Schafesweide". *wink*