SPX Future / 1h Skalierung
Langsam kommt der Markt in die spannende Phase. Es braucht nicht mehr viel.
Was genau der Auslöser sein wird weiss ich nicht, aber momentan gibt es ja genügend Action auf der Welt :shock:
Langsam kommt der Markt in die spannende Phase. Es braucht nicht mehr viel.
Was genau der Auslöser sein wird weiss ich nicht, aber momentan gibt es ja genügend Action auf der Welt :shock:
Zuerst Grüsse an hispmo!
Die einen gehen schauen auf Fraktale, die anderen auf Elliott Waves, Keile, Dreiecke, RSI, 200Tage-Linie, die Katze :-)... nur nebenbei, ich finde, wir sollten Paul die Krake schnellstmöglich fragen
Nun, bis dahin schaue ich auf das weekly timeframe und z.B. MACD als Indikator. Was sehe ich?
SPX: up
Dow: up
SMI: up
Dax: up, 2-Jahres-Hoch
Im SMI sehe ich auch noch eine wichtige Bewegung: seitwärts ist gut! Je länger der SMI seitwärts läuft, desto klarer wird er die obere Begrenzung des Downtrends verlassen.
Optionen habe ich schon wieder etwas abgebaut. Momentan bin ich noch in Einzeltitel (ich liebe Einzeltitel :-)) engagiert, z.B. ROG, SYST, NOBN. Ausserdem bin ich schon lange ein Fan von EMSN mit ganz normalen langweiligen Aktien
Allen eine gute Nacht!
Fawi wrote:
Quotenur nebenbei, ich finde, wir sollten Paul die Krake schnellstmöglich fragen![]()
Aber eben ohne Zeithorizont nützt das ja auch nix... :roll: :lol:
@hispmo
Hast du dich schon schlau gemacht bezgl. LDT?
@psy:
ja, hab mich Schlau gemacht. Und ehrlich gesagt - du wirst es Vermuten - denke ich an eine EDT (Ending Diagonal Triangle). So wie ich es sehe ist es ein ausgedehntes Dreieck als ganze Wave 2. Hab mal meine Zählung angehänt (ich weiss gehört eher ins "How to Wave").
Nein ist schon gut hier.
Genau so hab ich auch gedacht, damals im April 2009, ich hab bei diesen aufsteigenden Dreiecken (Keilen) immer nach einem EDT gesucht. Schlussendlich haben sie sich alle als LDT's erwiesen...
Ich denke das wird diesmal nicht anders sein, wobei ich denke das Uppotential wird kleiner sein als anno 2009.
Und Das ist eine sehr unschöne Zählung wenn du die 2te Welle in so einem unlogischen abc zählen willst. Aber ich denke der Markt wird es dir zeigen... Mir hat er es auch gezeigt ich habe im 2009 so viel Geld verspielt nur weil ich verbissen bearish blieb und glaub mir Prechter war daran mitschuldig.
Schön wie sich der DAX während meiner Ferien entwickelt hat.
Da ich noch Call-Optionen habe, frage ich mich nun, ob ich diese nicht heute verkaufen soll.
Vor meinen Ferien hatte es hier ja recht düstere prognosen(Jungle, Geldsammler, Hispmo sowieso ) sind die nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben?
deepblue wrote:
Wenn du meine post der vergangenen zwei wochen nachliest, dann solltest du eigendlich erkennen das ich nicht der bin, der düsteres vorhersagt! Ganz im gegenteil zu hispmo gehe ich davon aus dass keile und sks nach oben aufgesprengt werden und dadurch hispmos szenario auf sich warten muss! Und ob es in diesem jahr noch so eintreten wid wie jungle und hispmo sehen wage ich momentan vorsichtig zu bezweifeln. Technisch meinte ich nein. Fundamental meinte ich, wenn aus dem nichts eine unerwartete schlechte nachricht kommt dann hat hispmo sein glück gefunden. Aber nur dann!QuoteSchön wie sich der DAX während meiner Ferien entwickelt hat.Da ich noch Call-Optionen habe, frage ich mich nun, ob ich diese nicht heute verkaufen soll.
Vor meinen Ferien hatte es hier ja recht düstere prognosen(Jungle, Geldsammler, Hispmo sowieso
) sind die nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben?
Ich denke auch, dass solange die Kurse im Keil sind, der Markt durchaus noch paar tage oben bleiben kann. Auch ein Überschiessen von +/- 2% ist noch drinn. Aber die Fundamentaldaten sind in meinen Augen nicht grad berauschend.
Ich hab jetzt leider keine Zeit um einen ausführliche Beitrag darüber zu schreiben.
Aber als Beispiel sei hier der wöchentliche ECRI Frühindikator zu nennen(erscheint übrigens wieder heute um 16:30 Uhr):
[Blocked Image: http://www.markt-daten.de/kale…toren/ecri-wli-ab1990.gif]
Non-Farm Payrolls Shrink by 131,000, Losing More Jobs than Expected; Unemployment Rate at 9.5% (story developing)
Es scheint, als ob der grosse Ausverkauf losgehen könnte. Einplanen sollte man noch ein Rücksetzten an den Keil. Ansonsten wünsch ich euch ein schönes Weekend, kann die Charts leider nicht mitverfolgen heute Abend, da ich im Ausland unterwegs bin ab jetzt bis Sonntag.
Bin mal gespannt was die Demokraten sich einfallen lassen !
aktuellstes Low: 1107 (1106 GANN) demzufolge alles nach Plan, hätte mich am Low mit mehr Calls eindecken sollen, aber war nicht an meinem Trading turret :lol:
Psytrance24 wrote:
Quoteaktuellstes Low: 1107 (1106 GANN) demzufolge alles nach Plan, hätte mich am Low mit mehr Calls eindecken sollen, aber war nicht an meinem Trading turret :lol:
die lows in den calls sind kaufgelgegenheiten :):)
200 Tage linie im Dow?
EDIT 10500 im Dow. :):)
schade habe es auch verpasst nachzukaufen...
der Trend ist momentan klar up - kleine Korrekturen werden wieder aufgekauft.
würd noch abwarten, könnte um 1130-1140 ein Top geben danach eine heftige Korrektur und dann sollte der Beste Long Buy Punkt erreicht sein, bis dahin werde ich dem treiben nur teilinvestiert zuschauen.
Badewanneformation... das gegenteil einer kronenformation...
Ohne Worte
Die hat schon einen Namen -> UFO Formation :lol:
oder genauer Untertassen Formation, und die Krone wäre eigentlich ein SKS, aber eben, wie man eben will :lol:
Psytrance24 wrote:
QuoteDie hat schon einen Namen -> UFO Formation :lol:oder genauer Untertassen Formation, und die Krone wäre eigentlich ein SKS, aber eben, wie man eben will :lol:
:lol: :lol: :lol:
Wenn ich etwas nicht mag, dann das.
Da kaufe ich einen KO-Put auf DAX im besten Moment und bin dann am Freitag weg. Alles läuft nach Plan. DAX 625x war das Ziel. Und was machen die oberdoofen Amis. Sie kaufen den Markt wieder hoch. Ich könnt wirklich kotzen.
Nun ja, die Frage ist wieder mal für Montag. Schliesst der DAX das Gap, dann wäre ich zufrieden. Wenn nicht, dann nervt das gewaltig.