Chase the DAX

• Re: ...

geldsammler wrote:

so gefällt es mir auch viel besser.

jetzt hoffe ich nur, dass in ein paar tagen die 1120 fällt... himmel nochmal...! :twisted:

Die wird fallen, die entscheidende Frage ist einfach wann?? Wenn sich der grosse Hellgelbe-Keil (siehe irgend ein älteres Posting von mir) hält, kanns auch nochmals eine Übertreibung nach oben ca. 5-6 Tage lang. Aber, sie wird fallen. Hab auch noch die Warnung von Junglesteph im Ohr.

hispmo wrote:

geldsammler wrote:

Die wird fallen, die entscheidende Frage ist einfach wann?? Wenn sich der grosse Hellgelbe-Keil (siehe irgend ein älteres Posting von mir) hält, kanns auch nochmals eine Übertreibung nach oben ca. 5-6 Tage lang. Aber, sie wird fallen. Hab auch noch die Warnung von Junglesteph im Ohr.

wie ich heute mal erwähnt habe, wenn das flagg nach oben aufgelöst wird haben wir ein gute bestätigung dazu im sack das es gelingt.

und ja diese überteibung, dese will ich eigentlich sehen.

das wäre so, als wenn viele faktoren am selben strick zihen würden:

jungle hat schon erwähnt das es nur noch den richtigen grund braucht um abzusaufen..

ich weiss auch noch einige andere sachen von ihm.

ich bin da aber nicht 100% in selber meinung. fallen ja, fallen in etwa aus den selben nachzuvollziehenden gründen aber fallen gleich jetzt eher nen, weil das zeitfenster nicht stimmt.

wobei diese wette habe ich gegen jungle schon einmal verloren.

1130, 1147 und dann noch ev. eine übertreibung ist alls möglich, aber gegen diese meinung steht die andere meinungdas es zu jeder zeit abreissen könnte. un da muss man aufpassen. nur das problem dabei ist, ich gehe jede wette ein, wir alle werden von diesem abriss, sollte er jetzt eintreten davon eher überrascht, als das wir es sehen und frühzeitig darauf reagieren können.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

geldsammler wrote:

Reagieren darauf wird man vermutlich wirklich nicht können. Aber ich rechne auch mit einem satten Ausverkauf, dieser sollte noch vor November stattfinden. Deshalb habe ich mir auch Dezember Eurexoptionen gekauft die im Geld sind. Gut, letzte Woche habe ich 50% reduziert... aber schon wieder ins Depot geholt. Gab halt paar Hundert Franken Verlust durch hin- und herschieben. Dennoch denke ich, bin ich gut vorbereit für den Sell-Off. Da bleibt halt meine Devise dass ich lieber Agiere anstatt Reagiere. Und mit defensiven Optionen ist dies am besten möglich.

• Chase the DAX

Hier sieht man im SPX den Hellgelben Keil, dieser sollte intakt bleiben für weiterhin steigende Kurse (Stand gestern 23:15 Uhr):

[Blocked Image: http://www.cash.ch/forum/files/thumbs/t_spxfut290710_968.png]

Hier im Detail die intraday Handelsbewegungen der letzten sechs Tage. Ich habe die Unterkante des Keils so ca. +/- eingetragen, sollte dieser nicht halten (aufgeweicht ist er ja schon), könnts schon noch ins rutschen kommen das ganze. Andernfalls; wenn er sich nochmals hochraft dürften weitere Kursanstiege folgen.

• Chase the DAX

Mad-Wallstreet wrote:

Was meinen die Chartexperten zum heutigen Tag?

im positiven sinne gesehen immernoch alles im plan.

1. es ist aber noch nicht 22 uhr

2. ich bin kein experte

• Chase the DAX

Tja für mich wird das alles irgendwie immer undurchschaubarer. Auf der einen Seite schlechte Fakten, dann aber wiederum gute Fakten die es aufgrund der erstgenannten schlechten Fakten eigentlich gar nicht geben dürfte usw.

Also wenns nochmal Crasht.. rein nach dem was ich so raushöre und lese... dann wohl erst wieder nächstes Jahr. Jetzt kommen erst mal die ganzen guten Zahlen und Investitionen usw.. und mit beginn des nächsten Jahres fängt man wieder an zu sparen usw. (wenn überhaupt)

Und dann machts b0o0o0m!

• ...

@Hispmo

bei allem respekt, ich gerate mit der meinungslage immer mehr ins strudeln..

ich höre und lese bald um jede ecke dass die märkte nicht nur fallen können, nein sie stehen sogar kurz bevor und das sie es sogar tun müssen.

bei mir ist ein punkt engetreten wo ich ernsthaft gedanken darüber mache, was das eigentlich zu bedeuten haben könnte.

ein tip ebenfalls von jungle..

mache mal einen spx chart mit fibos mit einem hoch im jahr 2007 und einen tief im jahr 2009.

stelle doch mal diesen chart rein, oder sehe ihn wenigstens mal genau an.

der erste blick zeigt dir ohne zweifel an... "ja das wars"

aber im hinblick mit dem dass alle das selbe sehen und das selbe schon länger predigen dass es in kürze abreissen sollte.

hmmmmmm hispmo... mal etwas das ganze auf den kopf stell.

was würde gegen einen ausbruch aus dieser range nach oben sprechen um an die alte highs vom 2009 heran zu kommen oder noch höher?

wenn die negative schwarzmalerei nicht bald abreisst, so gehe ich eher von diesem szenario aus.

mir wird das ganze langsam zu einfach, zu meinen man könne jetzt schön brav die 1150 1200 abwarten um dann gnadenlos short zu gehen.

mach dir mal gedanken darüber...

nur so ein begleitender hinweis.

theoretisch sollten wir ja mitten im aufschwung stehen. (nicht am ende) momentan macht man eher auf schwarz in dem man meint es laufe wieder zu starkt rückwerz.

was wenn sich diesen herbt das gegenteil beweisen lässt?

• Chase the DAX

geldsammler

Die von dir geschriebenen Gedanken gehen mir auch ständig durch den Kopf. Und ja; wenn der SPX aus dem Keil oben Ausbricht und neue High's schreibt nehme ich auch dies zur Kenntnis. Denn, der Markt hat immer Recht.

Dennoch sieht's momentan halt nicht danach aus. Ich bleibe bei meinem Short-Szenario. Was jedoch gut möglich ist; dass er den Umweg über SPX 1'150 Pkt. gar nicht mehr macht und sofort unten wegbricht. Ich bin überzeugt, dass falls es ab Montag nur noch runter geht viele auf dem falschen Fuss erwischt werden.

Anbei: aktuelle Grafik zum Keil.

geldsammler wrote:

mache mal einen spx chart mit fibos mit einem hoch im jahr 2007 und einen tief im jahr 2009.

stelle doch mal diesen chart rein, oder sehe ihn wenigstens mal genau an.

Hab grad einen Chart des SPX gewählt von 1991 bis 2010 mit Monats-Candles & Logarithmischer Skalierung.

Intressant ist dass er gegen oben ziemlich genau das 61.4er Retracement abgearbeitet hat. Die ganze Erholung befand sich überdies in einem - ihr ahnt es schon ;) - Keil.

• Chase the DAX

schöner upper in den futures - bärchen werden wieder gegrillt!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

das hin- und hergegampel ist total mühsam - zeigt aber die trading range, die scheinbar immer etwas enger wird.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• Chase the DAX

so, habe das gap up bei den amis geshortet, wird ein paar pünktli down gehen - no gap & go!