Chase the DAX
@hispmo
brechen die negativ Dreiecke nach oben aus?
Gap zu - alles will long - konsolidierung - nach 4Tg plus sollten wieder ein paar Tage minus werden
Fragen über Fragen
@hispmo
brechen die negativ Dreiecke nach oben aus?
Gap zu - alles will long - konsolidierung - nach 4Tg plus sollten wieder ein paar Tage minus werden
Fragen über Fragen
ja, von unserer marktlogik her stimmt deine aussage mit seitwärts - down. aber die candles am markt zeigen bislang klar up. auch jetzt, hält die basis sauber, gewinnmitnahmen sind klein. da muss bedeutend mehr druck aufkommen.
omega wrote:
Quote@hispmobrechen die negativ Dreiecke nach oben aus?
Fragen über Fragen
ich vermute, das werden uns erst die us-märkte verraten wenn sie dann geöffnet haben. bis dahin wohl eher ein hin und her gezerre..
grosse wahrscheinlichkeit ist aber schon dass die us-märkte eine mindestens kleinere korrektur hinbrettern werden.
schau mal was asien heute gemacht hat. ist doch nicht ganz ohne oder?
die us futures übernehmen gerade garzu keinen freudehupf entgegen, das meinermeinung nach eher eine schwäche darstellt.
oder aber es ist, wie schon oft da gewesen, wieder eine grosse tagesverarschung am laufen.
würde mich ja ganz und garnicht wundern.
omega wrote:
Quote@hispmobrechen die negativ Dreiecke nach oben aus?
Fragen über Fragen
omega
Ja, die Keile funktionieren immer in beide Richtungen. Intressant ist auch eine Fibo-Betrachtung wenn man den Keil als 100% anschaut.
Noch was zu Keilen; die Funktionieren nicht immer. Aber durch beobachtung festgestellte Wahrscheinlichkeit liegt doch bei ca. 60-70%.
schau dir mal die action der letzten handelstage an. mit einer grossen ausnahmne stets flat, leichtes gap down/leichtes gap up eröffnet. und dann im handelsverlauf immer dasselbe bild der shortcovering-rallies. ich erwarte für den heutigen tag grundsätzlich keine veränderung...
Azrael wrote:
Quotegeldsammlerschau dir mal die action der letzten handelstage an. mit einer grossen ausnahmne stets flat, leichtes gap down/leichtes gap up eröffnet. und dann im handelsverlauf immer dasselbe bild der shortcovering-rallies. ich erwarte für den heutigen tag grundsätzlich keine veränderung...
grundsätzlich bin ich auch der meinung das dieses funktionieren wird..
Dürfte den Kursrutsch erklären:
USA: Die Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter fallen im Juni um 1,0%, erwartet wurde ein Anstieg um 1,0%
EDIT:
Hier noch der Chart dazu; jedoch ist das Ergebnis von heute 14:30 Uhr noch nicht eingetragen.
[Blocked Image: http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/durables-orders-usd.gif]
Tat get runter! Zahlen sind grottenschlecht.
hab noch ein paar KO-Puts erwischt.
mal schaun ob wir bis zu den angestrebten 1104 cash (1101 future) kommen.
Azrael wrote:
Quotemal schaun ob wir bis zu den angestrebten 1104 cash (1101 future) kommen.
es würde sehr gut tun, an diese marke heranzukommen, erst dann herscht absolute klarheit darüber ob wir die mindestens 1130 danach noch erreichen werden oder eben nicht.
wenn ich zwar diese überschrift lese, dann müsste ich eigentlich jetzt gleich volle kanne long gehen.
28-07-2010 15:02 AKTIEN NEW YORK/Ausblick: Verluste erwartet - Konjunkturdaten trüben Stimmung
geldsammler wrote:
Quotewenn ich zwar diese überschrift lese, dann müsste ich eigentlich jetzt gleich volle kanne long gehen.28-07-2010 15:02 AKTIEN NEW YORK/Ausblick: Verluste erwartet - Konjunkturdaten trüben Stimmung
Kodak liefert auch noch miese Zahlen.
Dow ist seit 4Tg grün.
Muss/Sollte eigentlich runtergehen.
omega wrote:
Quotegeldsammler wrote:
Dow ist seit 4Tg grün.
ja nur werde ich auf meine ideen selber alergisch wenn medienverdreher etwas posten wonach ich auch schon selbst draufgekommen bin.
psychologisch extrem schlechte konstelation.
geldsammler wrote:
ja nur werde ich auf meine ideen selber alergisch wenn medienverdreher etwas posten wonach ich auch schon selbst draufgekommen bin.
Ach, gönn Ihnen doch auch etwas :lol:
omega wrote:
Quotegeldsammler wrote:
Dow ist seit 4Tg grün.
omega, dj war übrigens schon, ich weiss garnicht mehr so recht, etwa 15 mal grün hintereinander. wie kommst du darauf das es nach vier mal zwingend ist rot zu werden? :oops:
Das letzte mal als es "schlechte" News gab stieg der DJ trotzdem weit über 1%
Die Frage ist generell ob man auf solche Nachrichten vertrauen kann...
Am Ende läufts auf das Raus dass der DJ mit -1% eröffnet, billig eingekauft wird und am ENde schliesst er dann trotzdem mit +1%
Overflow wrote:
QuoteDas letzte mal als es "schlechte" News gab stieg der DJ trotzdem weit über 1%Die Frage ist generell ob man auf solche Nachrichten vertrauen kann...
Am Ende läufts auf das Raus dass der DJ mit -1% eröffnet, billig eingekauft wird und am ENde schliesst er dann trotzdem mit +1%
ja overflow, nur soetwas muss man nicht verfluchen. genau sowas möchte ich eigentlich gerne sehen. das und nur das würde für die weitere up-zukunft sinn machen.
was hast du vor zwei wochen hierdrinn noch herumgeschriehen? erinnere dich mal zurück...
geldsammler
du hast Recht, zwingend ist gar nix.
Motivierend für mich ist, dass nicht schon alles im Pre-market eingepreist wird. Die lassen die Longs schön ins Messer laufen.
Irgendwann heute gehts bachab.
omega wrote:
Quotegeldsammler
du hast Recht, zwingend ist gar nix.
Motivierend für mich ist, dass nicht schon alles im Pre-market eingepreist wird. Die lassen die Longs schön ins Messer laufen.
Irgendwann heute gehts bachab.
also gucken wir mal. schliesslich bn ich seit 11 uhr short. möchte schon mindestens eine servela damit machen..