Chase the DAX

• Chase the DAX

Liebe Börsenfreunde

Eigentlich hab ich mich hier und dort abgemeldet, und das wird auch so bleiben. Aber ich muss dieses unbedingt hier loswerden, weil ihr mir Herzen liegt:

Ein gewaltiger Downer bahnt sich an, einer, der den Leuten wieder Angst machen wird. Und von Erholung in den nächsten Jahren keine Spur.

Es gibt verschiedene Hinweise darauf, lasst euch nicht blenden von vermeintlich guten Unternehmenszahlen. Gute Zahlen werden abverkauft, Nebenwerte sehen bedrohlich aus, USD-Index gewinnt wieder an Stärke, BUFU, Treasuries & Co. sind davor davonzufliegen, FOREX-seitig wird wieder Druck aufgebaut, makroökonomische Daten sind Kacke am laufenden Band. Das sind nur die jetzigen Vorboten... Den eigentlichen Auslöser kennen wir noch nicht.

Bleibt auf der Hut und wenn's losgeht seit Ready!

Ihr macht gute Arbeit hier - weiter so!

Lg, Junglesteph

• Chase the DAX

ganz meine meinung jungle, rein fundamental siehts ned rosig aus. apple bestens, intel bestens, ibm gut... das waren mal atriebsfaktoren, nun nur noch müde fürzlein die für sofortige gewinnmitnahmen gebraucht werden. ich bleib bei meinem mindestziel von 980 spx

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

Hi junglesteph

schön von dir zu höhren, auch wenns bad news sind. Spielen kann man den Markt so oder so. Hoffe nur, dass uns die grossen Downer später im realen Leben das Leben nicht schwer machen.

• Chase the DAX

Und meine Puts auf Roche nachbörslich auch gestiegen!

Hört sich so an dass es zumindest bis jetzt für alle mehr oder weniger gut läuft.

Einziges Sorgenkind soweit in meinem Depot bis jetzt NOZKN, aber da wird sicher noch was nach oben gehen, vorallem wenn die eine oder andere Aktie wegbricht da sucht man was defensives!

• Chase the DAX

hier war ja roche ein thema... wage dazu, aus rein charttechnischer sicht zu behaupten, dass wir in den nächsten 4 handelstagen die 140 wieder von oben sehen.

der "rausfall" aus den bollingern kombiniert mit dem total überverkauften cci sollte das regeln.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• ....

Wir bewegen uns nun seit Mitte Juni in einer Dreiecksformation. In dieser reagieren die Märkte nun sehr nervös und suchen nach dem Ausbruch in die richtige Richtung. Zur Zeit liegen die Chancen auf einen Bruch nach unten höher, als auf einen Bruch nach oben. Darauf wetten würden wir aber nicht.

Fakt ist, dass der Bruch nach oben oder nach unten von einem massiven Move in dieselbe Richtung begleitet werden dürfte. Ein 5-10% Anstieg oder Abfall wäre folglich nicht überraschend.

• Chase the DAX

Azrael wrote:

hier war ja roche ein thema... wage dazu, aus rein charttechnischer sicht zu behaupten, dass wir in den nächsten 4 handelstagen die 140 wieder von oben sehen.

der "rausfall" aus den bollingern kombiniert mit dem total überverkauften cci sollte das regeln.

scheint so, als dreht das spiesschen... wenn die in der lage sind ein starkes gap up hinzukriegen haben wir ein island reversal mit starker up-chance ;)

• Chase the DAX

Azrael wrote:

Azrael wrote:

scheint so, als dreht das spiesschen... wenn die in der lage sind ein starkes gap up hinzukriegen haben wir ein island reversal mit starker up-chance ;)

tja habs gestern wieder wortwörtlich verpennt (ich sollte das traden eigentlich sein lassen solange ich nachtschicht habe)

aber heute morgen off ex verkauft... immerhin einmal nachtessen gewinn... gestern wärens wohl noch 1mal wellness weekend im tessin für eine person gewesen. aber solange es keine verluste sind, kann ich mit leben :)

• Chase the DAX

sicher, denn overall market ist m.E. mies - die candles lassen mich alles andere als bullish eingestimmt sein (ist wiedermal ein deutsch..)

• Chase the DAX

Azrael wrote:

sicher, denn overall market ist m.E. mies - die candles lassen mich alles andere als bullish eingestimmt sein (ist wiedermal ein deutsch..)

naja... gestern hat roche die party versaut.. und heute können sie die party vielleicht wieder retten. umgekehrte panik quasi.. man könnte ja verpassen roche billig zu kriegen.

man überlege vor der ganzen avastin sache war sie eigentlich mehr oder weniger stabil um die 145 bis 150.

und nachdem die zahlen besser sind als erwartet kanns da schon wieder auf ein gesundes niveau kommen, selbst wenn die aktie generell im downtrend liegt

• Chase the DAX

pre market hat sowieso wenig aussage, warten wir mal die action ab - kann ganz anders enden als wir es uns vorstellen. zahlen = vergangenheit / pipeline = zukunft...

meine vermutung: wir laufen heute im SPX future bis auf 1074.x hoch... but we'll see

• Chase the DAX

diazepam wrote:

Was ist denn jetzt schon wieder los?

Meinst du diese Frage jetzt ernst?

Schau doch ab und zu auch auf die Wirtschaftszahlen.

Alle besser als erwartet heute morgen.