Chase the DAX

• Chase the DAX

Sodeli, grad zurück von einer guten Stunde körperlicher Ertüchtigung. Irgendwie ein bisschen schwierig einzuschätzen was jetzt diese Schlusskurse bedeuten.

In der tendenz leider eher bullisch würde ich sagen, ansonsten hätten wir doch noch einen stärkeren abverkauf sehen müssen (immerhin wärs ja der start einer 1 von III, da müsste es schon einigermassen impulsiv zur sache gehen).

• Chase the DAX

Euro schwächelt seit dem Mittag, Kurve zeigt nach unten. Der DJ passt sich in den letzten Tagen dem Euro-Kurs an, deshalb kurz vor Börsenschluss noch einen DAX-Put KDAZH (6052) gepostet.

Meiner Meinung nach kam der DAX heute börsenmässig zu gut weg.

• Chase the DAX

ZeroImpact wrote:

Sodeli, grad zurück von einer guten Stunde körperlicher Ertüchtigung. Irgendwie ein bisschen schwierig einzuschätzen was jetzt diese Schlusskurse bedeuten.

In der tendenz leider eher bullisch würde ich sagen, ansonsten hätten wir doch noch einen stärkeren abverkauf sehen müssen (immerhin wärs ja der start einer 1 von III, da müsste es schon einigermassen impulsiv zur sache gehen).

Den selloff am Schluss erachte ich als Verkäufe, um unbeschwert ins verlängerte Wochenende zu gehen. Ausserdem war es der letzte US-Handelstag im Mai. Wir werden am Montag wohl trendlos leicht im Minus wandeln...

@ Az, psy & Jungle: Was sagen die Charts?

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

• ...

Wie ich gestern schon gemeint habe..

Widerstand war die 200 Tageslinie 1105 Unterstützung das Fibo 1086..

Soweit alles im kontrollierten Handel..

Ich erwarte (sollten sie bis Dienstag Spanien nicht noch in die Luft sprengen wollen) ein ansteigen aller Märkte.

Es sollte wohl jedem klardenkende auch etwas Bewusst sein, dass der Anstieg von Dienstag und vorallem von gestern auch nicht ganz ohne war, und da ein Paar konsolidierungspunkte gegönd werden sollen. Wie gesagt, (noch) wurde kein Geschirr zerbrochen.

Ich stelle mir vor, dass weiteres Ggeschirr erst in der zweiten Jahreshälfte zerbrochen wird. Jetzt wird sich der SPX erst einmal das Ziel 1140 ins Auge fassen und daran etwas die Zähne ausbeissen und dann diese Hürde sogar noch nehmen und die 1140 übersteigen. Das wird den ganzen Monat Juni in Anspruch nehmen. Und danach werde ich wieder einen Shorteinstieg suchen. jetzt nicht mehr, auch wenn es nochmal locken sollte.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

plenaspei wrote:

70 Punkte in weniger als 5 min. sehe ich als ziemlich starken Abverkauf.

Starken abverkauf nenne ich ich wenn er innert 5 minuten 1000 punkte verliert. :lol: :lol:

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

wir haben exakt auf support 1089 geschlossen - weekly zeigt "ermüdungserscheinungen" - heisst, entweder der juni beginnt stark oder ich wechsle das lage auf psy's bärenseite

die daily buy signals auf stochastic, cci sollten eigentlich zu einem bounce führen. heisst, ein push des spx cash auf 1140-1150. die erfolgten buy signals sind NICHT negiert - also für mich noch gültig. die nächste woche wird mehr erkenntnis bringen

@psy: ein wechselkurs stellt kein money-flow indikator dar!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

1140 kannst du vergessen Az, höchstens ein Doppeltop - aber ich seh's ja durch die Bärenbrille 8).

Vielleicht werden die Futures schon abverkauft dann gibt's ein übles Gap Down, wie gesagt das Beste Setup für einen Crash.

Hast schon recht, aber es ist in letzter Zeit auffällig dass wenn der Euro_Usd verliert auch der Markt danach nachzieht. Und ich glaube zu meinen dass in den Währungen viel mehr Geld herumgeschoben wird als am Aktienmarkt.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

Diese Zurückstufung der Spanier ist so lächerlich. Dass dort alles nicht so rund läuft wissen ja alle. Bei den Firmen werden die Ratings immer nach den Zahlen gemacht, aber komischerweise wird bei den Ländern einfach zwischendurch mal gerated und dies erst noch nachdem Spanien noch sparen angekündigt hat, als zuvor angenommen.

Für mich das einfach ein abgekatertes Spiel.

• Chase the DAX

Hmmm Tiedje wird bärish... Zeit bullish zu werden? :roll:

Nein diesmal sollte er recht haben, weiss ja noch letzte Woche war er bullish drauf...

Und Punktlandung ist sowieso ein Thema für sich, irgendwann wird der Markt jeden Punkt erreichen und sowieso wenn man annimmt dass der Markt dauernd Fehler macht wie soll man da eine Punktlandung genau voraussagen können.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

Heute müssen erst mal die 6'000-er Knockis das zeitliche segnen. Erst dann kanns wieder runter gehen.

MHO von Zocki, und Gruss :lol:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Ich hoffe Du hast auch ne Folie drauf ? Alle die keine haben, sagen dass der Ipad voll die Scheisse ist, weil man je nach Licht wegen Schmutz und Kratzer nicht mehr gut den Display sieht.

wieviel Schmutz und Kratzer können den nach ein paar Tagen schon da sein? Und wer ist alle?

• Chase the DAX

Alpha und omega: schön, dass ihr euch gedanken macht 8) wie omega es sagt, wer ist alle und nach einem weekend schon schmutz...hallo....das teil ist geil 8)

bin so was von short eingestellt.....kommt noch dicke diese woche......we will see.....

• Chase the DAX

Mit alle bezog ich mich auf die, die ich kenne und die haben den IPAD schon ein bisschen länger als nur eine Woche. Zudem wissen diejenigen die ein Iphone habe von was ich spreche, denn Deine Haut scheidet täglich fett aus oder hat Rückstände vom Alltag ;-)Es sei den Ihr seid ein medizinisches Wunder.