Chase the DAX

• Chase the DAX

Ja aber die Nachricht kam um 14.45....

Normalerweise wird dann reagiert und nicht 3 stunden später aus dem nichts mal 1.5% runter rasseln

Aber es ist ja noch nicht 10 und die Amis machen ja gerne faxen das wissen wir alle....

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Ja aber die Nachricht kam um 14.45....

Normalerweise wird dann reagiert und nicht 3 stunden später aus dem nichts mal 1.5% runter rasseln

Aber es ist ja noch nicht 10 und die Amis machen ja gerne faxen das wissen wir alle....

ich weiss es halt nicht wie lange du schon an der börse mitwettest. aber ich kann dir sagen das es solche szenen schon unzählige gegeben hat. auch wenn sie einem öfteres auch sehr unlogisch reinkommen.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

Hei geldsammler

Ich handle schon eine ganze weile an der Börse für mein alter bin 25ig und kaufte meine ersten Aktien mit 16.Allerdings so richtig mit Charts, Optionen, KO's erst seit ca. 2 jahren.Klar gab es solche situationen schon öfters,nur finde ich spürt man zurzeit einfach dass eine grosse unsicherheit im Markt ist. Kaum hustet irgendjemand etwas in einem Land kommt eine riesen Verkaufswelle,klar gab es solche situationen auch schön öfters,jedoch ist es zurzeit extrem.Die Vola ist riesig und macht das ganze ziemlich unberechenbar. Die Charts sind für mich zurzeit schwierig zu lesen,richtige signale kaum vorhanden da sie von einem moment auf den anderen doch wieder alles umkehren....

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Hei geldsammler

Ich handle schon eine ganze weile an der Börse für mein alter bin 25ig und kaufte meine ersten Aktien mit 16.Allerdings so richtig mit Charts, Optionen, KO's erst seit ca. 2 jahren.Klar gab es solche situationen schon öfters,nur finde ich spürt man zurzeit einfach dass eine grosse unsicherheit im Markt ist. Kaum hustet irgendjemand etwas in einem Land kommt eine riesen Verkaufswelle,klar gab es solche situationen auch schön öfters,jedoch ist es zurzeit extrem.Die Vola ist riesig und macht das ganze ziemlich unberechenbar. Die Charts sind für mich zurzeit schwierig zu lesen,richtige signale kaum vorhanden da sie von einem moment auf den anderen doch wieder alles umkehren....

Ohja, und wie die Vola extrem ist. Ich schaue daher auch nur zu. mache nichts, da ich auch nur wenig an der Kiste sitzen kann.

Einerseits finde ich diese Vola toll, anderseits muss man bei solch einer Vola sich wirklich der Börse widmen können.

Und die Charz :? Momentan eher etwas Glücksache.

Aber kommt auch darauf an was man mit Glücksache meint wenn man es auf Charts bezieht.

Ich bin der Meinung das es einfach noch kein brauchbares Muster gegeben hat, und das hält mich vom Handel zurück.

Anderseits, wenn man blindlings einfach rein wäre in letzter zeit, wärs sogar sehrgut geworden aber natürlich nur mit Glück.

Ich fordere das Glück zurzeit nicht heraus.

Und schaue daher weiter auf den Chart und handle dann wenn ich ein Tradetaugliches Muster sehe.

• Chase the DAX

öl ziehts kräftig nach unten - werde mir das charttechnisch mal anschauen, wird wohl bald einen bounce geben.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• ..

GoWild88

wenn das heute noch ein grüner hammer gibt im spx dann weisst du auch was geschlagen hat..so schnell kann es plötzlich gehen, morgen dann über 1141 schliessen und der aufstieg ist im kasten.

• Chase the DAX

Hei Azrael

darf ich dich fragen was du unten noch für marken hast bei öl?ich habe da noch platz bis ca. 72 (untere Trendkanallinie),danach müsste meiner meinung nach auch ein heftiger bounce kommen in richtung 90,sehe ich das richtig?

geldsammler

yep Hammer ist perfekt,auch wenn es ein dünner schlagklotz ist *wink* !somit sehe ich unten als fertig abgearbeitet,aber eben zurzeit kann am nächsten tag alles wieder anders sein....

• Chase the DAX

yzf wrote:

heute DAXQR nachgelegt @0.34

12k

sauber - jetzt geht erst mal dat gap zu... danach wollen wir mal schaun. eigentlich habe ich bei dem amis ein short-term buy signal.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• Chase the DAX

Stelle mir bis morgen resp. DO noch den LONG-Run vor. Am DO werde ich, sollte es planmässig verlaufen, nach einem geeigneten SHORT-Entry Ausschau halten.

Der Signalgeber wird der DOW sein, den ich zuerst bei 10700/800 sehen möchte.

• Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Ich möchte im DAX nochmals die 6200/50 ca. sehen...

ich auch :lol:

• Chase the DAX

ob wir nochmals dort aufkreuzen hängt wie immer von den amis ab. ich bin seit gestern long auf spx - dies ist eine short-zocker-posi, die sich vielleicht zum swing entwickelt.

ziele? 1160er range cash spx wären toll.

• Chase the DAX

Erstaunlich wie der DAX-Future trotz schlechtem Euro und schlechtem Dow Jones immer noch stark steht (6143), DAX Schluss 17.30 Uhr 6156.

Im Gegensatz zum SMI Future (6405) SMI Schluss 17.30 Uhr 6471.

Ich hoffe, dass der DAX noch etwas herunterkommt.

Morgen Mittwoch könnte es zu Beginn recht rot werden, der weiter fallende Euro gefällt mir gar nicht ...