Chase the DAX

• Chase the DAX

Hallo zusammen,hab mal eine Frage

Gestern habe ich ein Short Mini Future gekauft.Bei DAX-Stand 6120 wurde er auf 1.40-1.41 gestellt und heute nur ein Tag später wird er auf 1.40-1.41 bei dax-Stand ca.6114 gestellt.Meine Frage, wie kann es sein,dass ein Mini Future in einem Tag soviel an Wert verliert?

Besteht ja keine Vola und Zeitwert.

Der MF ist von Vontobel,kann es sein,dass bei andern Anbietern z.b UBS usw. der Wertverlust nicht so gross ist? Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss Andreas

• Chase the DAX

Andreas wrote:

Kleiner Engel,doch war alles korrekt.

Habe das nicht das erste mal Vontobel beobachtet.Ob das bei andern Anbietern zb UBS auch so ist weiss ich nicht.Für mich komisch da ja keine Vola und Zeitwert.

Wenn du den eingekauft hast, als er nicht gestellt war, so hast du das leider nicht merken können. Vonti ist schon eine Beschei..erbank, aber so extrem auch wieder nicht.

• Chase the DAX

Wenn der Mini auf den Dax in sFr. gehandelt wird spielt der Wechselkurs auch noch eine Rolle. Eigentlich müsst er bei einem Ratio von 500 alle 4 Punkte einen Rappen springen, doch nimmt sich Vonti je nach Mini 3-10 Rp. Spielraum heraus, ich würde dir raten diesen Spielraum beim nächsten Kauf zu berechnen, dann weißt Du auch auf was Du die einlässt.

• ...

ich habe meine shorts die ich heute bei spx 1170 gekauft habe jetzt wieder abgegeben.

mein bauch, und nichts anderes als mein bauch sagt mir, dass es immer noch nicht runter will.

ich meine, ich stelle mir es vor, dass es am montag wieder erst anziehen wird und danch wieder ein abverkauf eingeleitet wird. so wie heute.

es gibt hier einige die haben den novemer/dezember auch mitgefiebert.

es gab dazumal eine marke bei 1120.

diese wurde angepeilt, es ging dann etwas zurück, und wurde so ein paar mal immer wieder getestet. und irgend einmal gab es einen ganz schnellen und heftigen rückschlag...

ich sehe heute die marke 1170/80 sehr ehnlich wie dazumal 1120.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

moonlight wrote:

Ich dachte sie hätten gestern schon umgestellt...

Vieleicht weist Du das nicht, aber WIR stellen heute Nacht um. Sie (die Amis) haben schon länger umgestellt, desshalb ist auch um 21 Uhr schluss :lol:

Aber egal ob SIE oder WIR, ab Montag stimmts dann wieder und es geht bis 22 Uhr *wink*

• ...

Guten Morgen all...

habe nur kurz zeit und möchte eine frage stellen.

meine taktik geht in die richtung, dass man die kurse hochziehen lassen kann, und um das top herum wieder verkaufen kann...

in der daxvorschau bei n-tv meine sie dass es für kommende woche noch luft nach oben hat. (würde für mein szenario sprechen)

wie schätzt ihr die lage ein?

ich bin der meinung, wir sitzen seit dieser woche auf einem pulverfass. und wir sind momentan dabei die verlorene zündschnur zu suchen. und daher kann das fass (noch) nicht explodieren.

wehe wenn diese gefunden wird.. :oops:

übrigens das ziel mit der 6400 im dax... sehe ich für mich einfach als nächstes ziel im übergeortneten sinn. bis max. ende jahr 2010

kann mir daher auch sehr gut vorstellen dass dieses ziel erst dann abgearbeitet wird wenn vorher einige hundert punkte abverkauft wurden.

so dass sich für neue investoren ein invest mit möglichst optimierter und gemindertem risiko angelegt werden kann.

hat da jemand eine kritik dazu?

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!