AW: DOW
-0.25% gut für mich =)
-0.25% gut für mich =)
Wenn hier jemand von einem "System" erzählt, dass er/sie offenbar anwendet, wirkt das auf mich sehr frag-/unglaubwürdig. Ich sehe da vor dem geistigen Auge jemanden, der im Casino am Roulettetisch sitzt und Zahlen aufnotiert, die bereits gespielt wurden und gleichzeitig am Grübeln ist, welche Zahlen nun wohl kommen müssten... :roll:
Liebe Systemsucher, versucht einen Chart zu lesen, schätzt die Grundhaltung der Masse ein und handelt dann konträr. Denn die Minderheit gewinnt an der Börse, nicht die Masse.
Ich habe die Weisheit nicht "mit dem Löffel gefressen" und liege auch oft auf der falschen Seite :oops: . Doch ich weiss, was ein stop loss ist. Viel mehr ist nicht wichtig, um bei den Gewinnern zu sein.
Wenn ich hier so geheimnisvolle Posts mit "ich habe ein Signal erhalten..." lese, wirkt das auf mich weit weniger professionell, als es der entsprechende Schreibende wohl vermitteln möchte.
Warum soll ich den etwas verraten, wenn nicht mal ich sicher bin, ob es sich überhaupt lohnt? Einen heiligen Gral gibt es nicht und auch meine Signale können Fehlsignale sein, ich warte jetzt erstmals auf die Verkaufssignale, wenn diese auch "stimmen", dann gebe ich gerne noch weitere Infos dazu.
Mein Schlusswort dazu, kann jeder denken, was er will.
Aero wrote:
QuoteLiebe Systemsucher, versucht einen Chart zu lesen, schätzt die Grundhaltung der Masse ein und handelt dann konträr. Denn die Minderheit gewinnt an der Börse, nicht die Masse.
.
lass jene doch "Ihr" System austüfteln.
jede gute "Erfindung" hat mit "tüfteln" begonnen.
Warum soll sich jemand nicht die Zeit nehmen, und was besseres zu erfinden?
ganz klar, DAS System wird es nie geben.
Aber ich staunte schon Oft, wenn gewisse ihre Signale Kundtaten, die dann auch eintraffen.
Ich finde es auch cool, teilen sie mit, wann sie ein Signal hatten.
ob dann jemand folgt, muss ja jeder selber wissen.
Es gab in der Geschichte, schon einige, die es drauf hatten mit "ihrem" System Gewinne, ja sogar grosse Gewinne einzufahren.
kanz klar, das Umfeld muss stimmen, sonst nützt kein System.
Also tüftel weiter, ich drück Euch die Daumen, das Euer System mal eine treffer Quote > 51% liefert.
Was heisst "das Umfeld muss stimmen"? Das Umfeld stimmt nie, denn Du weisst nie, wie Daten aufgenommen werden. Mal heisst es "sell on good news", das andere Mal "buy on good news"...
10850 hält noch, vielleicht geht es wieder weiter hoch
Was denken die Charttechniker? Wo ist Jungle heute?
Aero wrote:
QuoteWas heisst "das Umfeld muss stimmen"? Das Umfeld stimmt nie, denn Du weiss nie, wie Daten aufgenommen werden. Mal heisst es "sell on good news", das andere Mal "buy on good news"...
mit Umfeld meine ich, dass alle Systeme für By sind.
und dann etwas aussergewöhnliches eintrifft. Bsp 09/11
AmaZe wrote:
Quote10850 hält noch, vielleicht geht es wieder weiter hochWas denken die Charttechniker? Wo ist Jungle heute?
Irgendwie spür' ich's im Urin, dass die heute nicht halten.... kann mich natürlich auch irren...
ja, dann hast Du ja auch "Dein" System :lol:
nö, einen stop loss... :lol:
von mir aus kann dein Gefühl riuhig Wahrheit werden, DAX hab ich nähmlich geputtet =P
von deinem foto bekommt man ja augenkrebs....
Was unterscheidet den einen Chartisten von jemandem mit einem System? Beide versuchen, Muster wie zum Beispiel einen Bullenkeil oder eine SKS zu erkennen. Anhand eines Musters wird dann erwartet, dass zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Anstieg oder eine Korrektur in einem bestimmten Zeitbereich erfolgt.
Mir ist klar, dass man Charts auch anders lesen und interpretieren kann. Aber zu einem grossen Teil ist Chart-Analyse halt einfach eine rückwärts-gerichtete Methode welche auf Erfahrungswerten beruht (was jetzt nicht wertend zu verstehen ist). Und sowas lässt sich ja im Grunde ideal zu einem System entwickeln, damit man dann eben nach einem gewissen Plan seine Entries und Stops ausführen kann und Emotionen draussen bleiben.
Bislang hatte ich so ein wenig nach gut Glück getradet - mal nach TA, in letzter Zeit meistens nach EW und bin ziemlich auf die Fresse geflogen.
Daher versuche ich mich zur Zeit auch an der Entwicklung eines "Systems". Mein System setze ich in Software (sprich einer Java-Serverapp) um, so dass ich mir manuelle Arbeit möglichst schenken kann. So jedenfalls der Plan ;-). Zur Zeit stecke ich leider noch wirklich in den Anfängen. Aber ich finde es gut zu hören dass andere ähnliches planen.
Way to go kleinerengel
Wenn jemand wie Du, mit offenbar Mathematik- und Programmierkenntnissen ans Werk geht, kann ich mir gut vorstellen, dass das von Erfolg gekrönt sein kann. Der lässt dann die Maschine denken und emotionslos handeln. Wer sowas hinbekommt - Respekt! Aber ich schätze, andere hier drin, die von Systemen sprechen, meinen nicht diese Art von System.
Was ist eigentlich heute mit dem dölli los? Flucht aus Euro in Dollar, oder wie?
Aero wrote:
QuoteWenn jemand wie Du, mit offenbar Mathematik- und Programmierkenntnissen ans Werk geht, kann ich mir gut vorstellen, dass das von Erfolg gekrönt sein kann. Der lässt dann die Maschine denken und emotionslos handeln. Wer sowas hinbekommt - Respekt! Aber ich schätze, andere hier drin, die von Systemen sprechen, meinen nicht diese Art von System.
Du kennst mich nicht und nicht, was ich mache...heutzutage ein progi zu programmieren ist keine Kunst mehr...vielfach ist es sogar in guten Chartprogrammen enthalten, so dass man sein eigenes System durchlaufen lassen kann ohne Geld dafür auszugeben und so auch die Erfolgsrate ausrechnen zu lassen. Schlussendlich profitieren alle hier drinnen davon, wenn jemand von uns eine Gute Trefferquote besitzt....sei das nun 80% oder 90%. Aber du darfst dann ruhig auf meine Postings pfeiffen, ist niemand gezwungen dann auch danach zu handeln.
Was du anstellst sind Vermutungen und oberflächliche Einschätzungen... du brauchst "unsere" Postings ja gar nicht zu lesen. Und nur, weil ich nicht verraten möchte, wie ich es mache, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht mit Charts arbeite. Ich drehe doch niemandem etwas an, wovon ich selber noch nicht überzeugt bin, oder? Denn ab und zu zählt auch meine Meinung hier drinnen und der eine oder andere handelt sogar mir nach, dementsprechend habe ich auch eine gewisse Verantwortung.
Ein Urteil zu bilden anhand von ein paar Sätzen ist schon schwach. Und irgendwie habe ich ständig das Gefühl für meine Postings mich rechtfertigen zu müssen und das stinkt mir. Wie schon mal geschrieben, ist es auch Zeit, die ich hier drinnen "investiere" und ich weiss, dass von vielen meine Postings gerne gelesen werden, sonst hätte ich schon lange aufgehört, überhaupt was hier rein zu schreiben.
Also, lass mir mein System und du hast deines, ob es funktionieren wird, dass werde ich herausfinden und bald auch danach traden... automatisiert natürlich noch nicht, dafür fehlen mir momentan noch die Fachkentnisse... und wenn ich danach trade, so werde ich das auch wie bis anhin hier posten und so kann sich jeder selber von der Trefferquote überzeugen. Mit 60% wäre ich schon sehr zufrieden... Bei Rohstoffen bin ich zurzeit bei 90%, aber das Problem ist dort, wie heute so ein "absturz", also die grausame volatilität. Mal sehen.
zieh Dein Ding durch, und höre nicht auf die vermeintlichen Besserwisser.
und ich hoffe, das Du uns mitteilst, wie es funzt.
schade, das immer wieder die beserwisser alles in frage stellen wollen. und vermutlich, wenn einige Signale zutreffen, die ersten sind, die wie Lemminge nachziehen.
Also geh Dein Weg.
und lass uns Teilhaben, ob am Erfolg
oder (ich hoffs nicht für Dich) halt auch
am Misserfolg
man kann da jetzt über besser wissen oder nicht diskutieren...
auch wenn ich diesen "besserwisser" nicht kenne, so kann ich nicht nur, sondern muss ich ihm dabei recht geben.
ich behapte selbt auch dass es eher glücksache sein wird wenn so ein system funzt.
das einzige was an einem system funzt ist die systematische barriere die man setzen muss, kann, darf oder besser sollte.
für das muss man sich aber nicht mit dem erfinden eines neuen systems auseinadersetzen. weil man das rad dazu nicht neu erfinden muss.
und jetzt noch eine ganz klare meinung meinerseits...
solange da an der wallsthreet die kurse mit computer gesteuert werden (ist ja eigentlich auch ein system) solange kann es jeder, der versucht mit einem system dagegen zu wirken, gleich aufgeben, ausser du hast kohle zur verfügung wie ein milliardär.
das besitzwen wir, die hier im forum sind zur höchst wahrscheinlichkeit nicht.
und wenn auch?
ist doch egal, ob das Rad neu erfunden wird oder nicht.
wenn doch jemand freude daran hat, etwas zu tüfteln, ist ja alleine diese befriedigung Grund genug weiter zu machen.
ich bin kein Chartist, ich habe sozusagen keine Ahnung, Handle auf gut Glück.
aber mir würde es im Traum nicht in den Sinn kommen, kleiner Engel`s Vision, Traum, oder wie auch immer in frage zu stellen.
das einzige, wo von Dir bis anhin zu lesen war, War wirklich Müll!!
mach doch mal eine Ansage zum voraus, erklär es uns
warum Du den Markt so einschätzt.
aber kritisier doch nicht aktive User, nur weil sie Kundtun was sie machen.
Sorry, aber so was von Arrogant!
erzähl mal, mit welchem Zähler der Dax morgen um 9.15 steht?
um 9.20 kann ich es auch besser sagen und auch warum.
leben und leben lassen.
aber was du machst, bringt doch gar nichts.
ich verstehe, warum sich einige gute User verabschieden.
Kompliement und Hochachtung allen Usern, die ihren Weg gehen, und weiter posten.