Chase the DAX

• Chase the DAX

Erst mal die Nacht abwarten... soooo sicher ist das nicht, dass der gekillt wird. Es war schon oft so, dass die Amis am Schluss Gas gegeben hatten und am nächsten Morgen war davon nicht mehr viel übrig und bei uns tote Hose angesagt.

• Chase the DAX

Alpha... ou... das klingt bitter.

betreffend systeme: 100% funktionale systeme gibts nicht. grundsätzlich lässt sich jedes system mit einer gewinnrate von 51% traden - dummerweise folgen dann auf 49% verluste, z.T. totalausfälle. je nach security spielt dann der verfall eine rolle und die anpassungen der strikes (mini's) können ebenfalls negative folgen haben.

ich kenne eine menge sehr intelligente leute die anstatt zu sprechen nur zahlen spucken. verdienen ein riesengeld mit der entwicklung von derivaten produkten, welche sowohl dem bankkunden wie auch der bank wesentlichen mehrbetrag zutragen. dennoch sind sie noch immer angestellt und manch einer hat sich an der entwicklung einer trading-strategie versucht... keiner ist millionär, keiner ist selbständig, keiner ist deutlich reicher... ausser eine überwiegende anzahl, welche massgebliche geldbeträge verloren hat.

entweder man tradet aktiv den future und hält konsequent und immer die rules ein (trade auch 5pkt, allerdings nur, wenn du 100% sicher bist) oder man versucht sich an swing trades... aber auch dort: taking profit und stop loss einhalten. alles andere erweist sich als total nutzlos und ist früher oder später mit dem totalverlust verbunden.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

Alpha

Eben gelesen - Kacke nochmals! Aber wer weiss, vielleicht ist der Börsengott gnädig mit Dir! Immerhin eröffnen wir morgen mit GAP DOWN im FDAX (hoff ich mal)... das ist doch schon was, und vielleicht gibt es ja unverhofft eine grosse Rutsche und Du bist der glückliche Gewinner am Schluss.

Drücke Dir die Daumen!

Gruss, Junglesteph

• ..

jungle :lol: du kommst mir jetzt vor wie ein heiliger vater :lol: aber du weisst ja eigentlich genau dass das gegenteil der fall sein wird... das ist das krasse..

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

Nein du, ist ernst gemeint. ist eine unschöne Sit. für Alpha, kenne das zu gut! Mit den Kinderschändern hab ich nix am Hut. Und überhaupt, was weiß ich schon? Ich bilde mir bloß ein etwas zu wissen. Letztendlich weiß es nur der Markt, und bis morgen 08.00Uhr kann eine Menge passieren.

So, Feierabend!

Gruß, Junglesteph

• Chase the DAX

Mein "System" funktioniert leider bis anhin nur bei längerfristigem Trading. Also nicht fürs Daytrading

Hatte ein Kaufsignal

im

Spx bei 1086

Dax bei 5601

Dow bei 10092

Wäre von dem her nicht schlecht gewesen, bin jetzt gespannt, wann ich ein Verkaufssignal erhalte.

• Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Danke für Eure lieben Worte :)

Hier meine vorerst letzte nicht ganz unwichtige Meldung:

Fitch downgrades Portugal AA- outlook negative -> sends equities lower

schlimm genug, dass das die amis nicht kratzt

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• Chase the DAX

Ne frage, vielleicht is des net richtig hier...

Spanien ist ziemlich im A*rsch, da mom. Griechenland abr noch ne grössere Bankrottchance hat wird dies ein Bisschen verdeckt...

meint ihr das wen die Spekulanten "gegen Spanien ziehen", der Kurs des Daxes fest fällt?

Spanien is ja ziemlich wichtiger für die EU-Wirtschaft als Griechenland...

• Chase the DAX

Murthag wrote:

Ne frage, vielleicht is des net richtig hier...

Spanien ist ziemlich im A*rsch, da mom. Griechenland abr noch ne grössere Bankrottchance hat wird dies ein Bisschen verdeckt...

meint ihr das wen die Spekulanten "gegen Spanien ziehen", der Kurs des Daxes fest fällt?

Spanien is ja ziemlich wichtiger für die EU-Wirtschaft als Griechenland...

ich sags mal so: das ganze spekulieren gegen staaten ist nicht nachhaltig. ich bin überzeugt, dass die EU die entsprechenden löcher stopft oder ende 2010 nicht mehr besteht!

• Chase the DAX

deswegen wirds auch nicht geschehen - historisch erwiesen (und damals gabs noch nicht mal verträge geschweige denn eine EU) verloren die Trader in den meisten Fällen wenn sie gegen Staaten gesetzt haben.

das nächste problem würde ohnehin mit den banken folgen, welche im gegensatz zu den staaten direkt kredit sprechen dürfen. so ist es z.B. deutschland untersagt, den griechen direkt unter die arme zu greifen. banken hingegen kriegen von der ezb billiges geld und können dies auf der anderen seite mit einer fetten marge bei griechenland investieren. aus diesem grund war die letzte anleihe auch derart stark überzeichnet - es ist attraktiv in den maroden staat zu investieren.

• Chase the DAX

das können wir nicht beeinflussen... der preis wird auch hier im schnittpunkt des angebots und der nachfrage gebildet. geldmengenerweiterungen haben schon immer eine starke wirkung (ev. nicht nachhaltig) gehabt und wirken stets mit einer verzögerung. da noch keine einschränkung in sicht ist, wird auch die nachteilige wirkung der geldpolitik auf sich warten lassen.

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Wie funktioniert denn dein System? Welche Indikatoren nimmst du?

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

:D Ist noch geheim... *wink*

Dann mach uns doch wenigstens ein Bisschen heiss drauf:-)

Wieviele Indikatoren hast du einbezogen?

Lässt du das System automatisch laufen? Wahrscheinlich eher nicht wenns langfristig ist, dann führst du die Aufträge wohl eher manuell aus oder?